Beiträge von Maefe


    rofl, der war gut ;D
    Die frage iss jetzt nur, welcher V8 passt in den Baleno???

    Zitat


    Original von jippel:
    der cw-Wert gibt den Luftwiderstands-Wert an. Je höher, desto schlechter ( weil mehr Angriffsfläche).


    Korrektur: der cw-Wert ist der Luftwiederstandsbeiwert! (großer unterschied zum Luftwiederstand)

    @ Sunny: Danke für die erklärung, daß Ps aus Drehmoment und Umdrehungen/min berechnet werden! Ich wollt das auch schon schreiben, aber ich war zu faul zum erklären :) Die Formel P=n x M x 2 Pi / 60 kannte ich noch net, also nochmal danke;


    Wegen dem Verbrauch von V8's: Ich bin letzten Monat nen A8 gefahren (aus dem bösen VW konzern:). Der hat 9,5 Liter gebraucht, wenn ich schnell gefahren bin, 12 Liter (berechnet dur Tanken und km, nicht durch bordcomputer). Und jetzt überlegt Euch mal, daß son A8 über das doppelte von nem Baleno wiegt und das ja ziehn muss!!!


    nasche : Ich weiß was du meinst... Aber erklären kann ich das auch net besser. Ich war bis jetzt nur immer der ansicht, daß man das Drehmoment nicht "fühlen kann, weils ja nicht mit der drehzahl(die ja immer da ist) zu tun hat-> also kann man immer nur die Stärke von nem Auto "fühlen". Man könnte aber das Drehmoment als Ableitung (also steigung) der KW-Kurve sehn, dann könnte man den Drehmomentgipfel als schnellste momentane erhöhung der Leistung im Drehzahlbereich fühlen!


    Man das iss schwerer zu erklären, als es eigentlich ist^^

    jo mit der Abweichung hast du schon recht, aber ich kann nunmal nur nach tacho gehn, oder soll ich mich dann noch Blitzen lassen, damit ich die richtige geschwindigkeit habe? *g*
    nasche : Die scheinen mit den Werksangaben auch ziemlich zurückhaltend zu sein...
    Der 1.8 geht doch bestimmt schneller als 10,2 sek!?!


    Ich hab ihn als Vorführwagen gekauft und gehe mal davon aus, daß da nix dran gemacht wurde!


    Laut tacho (!) fährt meiner 55 im 1., 105 im 2., 140 im 3., 190 im 4. und der fünfte bringt dann keinegeschwindigkeitserhöhung, sondern einfach ne Drehzahlsenkung :)
    Und ich fahr nie bis in den Begrenzer, weil ich nicht weiß, wie übel der Motor mir das nimmt...

    Ja... ich sag ja ich finds auch komisch....
    Habs auf verschiedenen Feldwegen getestet und auch immer hin und zurück (wegen Wind oder Steigung).
    Die größte Abweichung war mal 10,4sek auf 100. Ich habs ja auch mehrmals testen müssen, weils meine Freunde auch net glauben wollten(speziel der mit dem fiesta).
    Nur hab ich ANgst, wennich auf nen Leistungsprüfstand fahr, daß der dann sagt, ich muss das eintragen lssen oder so und werd hochgestuft^^


    Vielleicht schaltet Ihr einfach zu früh. Ich zieh die 100 im 2ten Gang durch....

    Wieso ist der Twister Deiner Meinung nach so schlecht?
    nasche : Was machst du jetzt mit deinem Twister? (ich überleg noch, ob ich einen kaufe und hier ist er ja auch erlaubt...

    Also mit meinem 1,3er bin ich vor 2 Wochen 745km gefahren. In den Tank gingen dann (laut Tankuhr) 53,8 Liter.
    Normalerweise fahre nicht ganz so weit, aber über 8Liter/100km komme ich eigentlich nie.
    Naja... meiner iss eh ganz komisch. Ich würd den gern mal auf nen Leistungsprüfstand fahren. Ich brauch nur 9,8 sek auf 100!
    Und es ist alles im Originalzustand (außer die 195er Reifen)
    Gruß
    Maefe