Beiträge von mogwailine

    Hi Leute. Ich habe das Problem das bei meinen beiden Balenos die Beleuchtung der Knöpfe für die Lüftung (also auf Fussraum, Scheibe etc.) nicht geht. Das Problem hatte ich schon bei meinem letzten Baleno. Da ging das gar nicht. Bei meinem nächsten ging es irgendwann ganz zufällig ein zweimal seit ich ihn hab (4 Jahre) und bei meinem momentan noch zweiten Baleno ging es bisher immer, bis wir gestern die Verkleidung drumrum mal abmachen musste wegen Autoradio wechseln. Jetzt geht da auch nichts mehr. Also die kleinen Lampen über den Knöpfen geht, aber nicht hinter den Symbolen. Die Lampe selbst ist ganz. Haben auch mal den Stecker raus und rein gemacht - nichts. Dunkelstunde. Die Aschenbecherbeleuchtung geht auch nicht mehr seit ich den Dosenhalter mal rausgezogen hatte. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Sicherungen sind alle ganz. Bei Google hab ich leider nichts gefunden. Sind echt ratlos.

    Okay,wenn er nur noch zwei Jahre hält, würde ich da kein großes Ding mehr machen.

    Ich denk,wen du da anfängst dann wird es eine größere Baustelle,sieht schon so aus als ob er da durch ist wenn die denn Rost wegmachst.

    Das kann schon sein, aber ich hab Bock drauf die dicke Blase aufzumachen. 8o Glasfaserwolle und so hab ich noch da, falls da einiges wieder hergerichtet werden muss (wovon ich auch ausgehe).

    Ich wöllte das schon machen, sozusagen als letzte Ehre für meinen Bali. :) Hab auch schon alles bestellt was man noch so braucht. Ist ja nicht weggeschmissen, zumal ich hab ja noch einen der an genau der gleichen Stelle rostet und das würde ich dann auch mit machen. Da ist aber keine Blase, "nur" Rost. Der ist allgemein in etwas besseren Zustand. Trotz das der draußen steht und Bali in der Garage und nur bei schönem Wetter gefahren wird. ^^

    Spar dir die Kohle für das Groschengrab und spare für was ordentliches.

    Das mach ich, muss ich ja. Das "Ordentliche" sollte dann ein Swift Sport werden. Kein neuer, so dicken Geldbeutel hab ich leider nicht. Hoffe die Swiftis sind in zwei Jahren dann etwas günstiger zu bekommen. X/

    Aber gegen den Rost solltest du was machen sonst hast da bald ein Loch drin.

    Was empfiehlst du? Ich hab das meinem Freund schon tausendmal gesagt, aber irgendwie wird das nie bei dem. Also: Selbst ist die Frau. ;) Im Moment war ja noch nicht klar ob mein Bali nochmal TÜV kriegt im Juni. Der hintere Achsträger sieht nicht mehr so toll aus. Bin vorige Woche mal vorstellig geworden beim TÜV-Mensch weil ich wissen wollte ob ich überhaupt antreten brauch. wollt ja wissen ob ich schon Ausschau halten kann nach einem anderen Auto oder einen guten gebrauchten Achsträger (den man ja sowieso nicht mehr bekommt). Also ist absolute Kotzgrenze mit dem Achsträger. Aber er wird nochmal damit durch kommen mein Bali. :) Die letzten zwei Jahre. ;( Deswegen hab ich mir gesagt ich mach das jetzt mit den lackieren und die dicke Rostblase würd ich auch gern weghaben wollen. Bali soll hübsch sein die letzten Jahre im bald volljährigen Alter. ^^

    Als farblicher Akzent würde eigentlich weiß gut passen, aber die sind dann halt 2-3 Tage weiß und Du ohne Ende an Schrubben...

    An weiß hab ich auch schon gedacht, aber genau aus diesem Grund bin ich davon wieder weg. Ob das so mit weißen Felgen zusammenpasst, bin ich mir auch nicht so sicher.


    Die Idee mit gelb für die Bremssättel und Trommeln schwarz finde ich super. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen. :thumbup: Glaub das werde ich so machen.

    Ich möchte bei meinem Baleno gern die Bremssättel und Trommeln lackieren. Nun kann ich mich nicht richtig entscheiden welche Farbe ich nehmen soll. Damals habe ich RS-blau von Foliatec genommen bei meinem Urgestein. Bei einer blauen Wagenwarbe ist das nicht so leicht. Wieder blau nehmen? Meine Alus sind weiß mit einem dünnen blauen Umrandung und blaue Aufschrift. Ich überlege nun die Bremssättel und Trommeln vielleicht orange oder gelb zu machen? Ist sicher auch Geschmackssache. Rot schließe ich schonmal aus. Kann schon auffallen, aber sollte auch etwas zusammen passen. Was meint ihr so? Im Anhang mal ein Foto. Aufmerksamkeit bitte nicht auf die dicke Rostblase am Radlauf. :|


    Ist zwar schon etwas älter das Thema, aber ich wollte noch meinen Senf dazu geben. Hatte auch das Problem und lange gesucht und überall Wasser drüber laufen lassen. Bei mir was Problem vorn Beifahrerseite unter der Dachreling. Es lief dann innen unter der Verkleidung runter in den Fußraum und dann noch in den hinteren Fußraum. Über den Teppich hat es sich dann noch leicht auf die Fahrerseite gezogen. wir haben dann in die Ritze Silikon reingespritzt bis es innen zu sehen war. Seitdem ist alles trocken.

    Hey Leute. Mein Bali macht mir große Sorgen. War heut mal auf Elternbesuch und als ich los wollte klingt mein Bali wie ein Traktor und tuckerte nur. Erster Verdacht "läuft nur auf drei Zylinder". Dann fing auch noch der Kat an zu stinken, aber extrem. Der Motor hat auch auffällig doll gewackelt und das Auspuffrohr auch. Hab mein Kfz-Mensch angerufen und er meint mal Zündspule, Zündkerzen und Zündkabel wechseln (hab ich ja alles noch da von meinem vorherigen Baleno). Und wenns dann nicht wieder okay ist wars das dann?! ;( Hab so Angst um meinen schönen Bali, mal davon abgesehen das ich gar nicht die Kohle für ein anderes Auto habe. Ich bin total depri deswegen. Mein schöner Bali. Habt ihr sonst noch Tipps was man machen kann?! :S
    Ach noch was: wenn ich im Leerlauf auf die Kupplung getreten bin war das Traktorgeräusch ziemlich weg?!

    ich habe gerade noch schlachtfest laufen von meinem 1.3 baleno. klimaanlage hat auch funktioniert. ist allerdings alles noch eingebaut. aber wenn du was brauchst meld dich ruhig. kann allerdings noch nicht sagen wann das dann alles raus ist. je nachdem wie meine helfer zeit haben. :thumbup:

    Mir war erstmal wichtich wieder ein Baleno zu finden der 2 Jahre TÜV bekommt. kleine roststellen hat er,aber noch lange nicht so extrem. alles wird ordentlich noch gemacht das er möglichst nicht großartig weiter gammelt. das das bal der letzte baleno wird is kir selbst bewusst. :( Da muss es irgendwann wenns so weit ist eben ein swift werden. ;)

    @ Peter: also der achsträger hinten is durch. hab aber einen neuen da (der eigentlich rein sollte) samt aller schrauben. Bei interesse bitte melden.



    @ mr. bingo: was denn für ein Teil?


    @ doc_parsite: also der baleno den ich jetzt hab wurde heute dem tüv vorgestellt und is nur bremsleitung und die buchsen von den querlenkern zu machen. sonst wirklich guter zustand. man staunt. und das für unter 1000€. das hätte ich in meinen schwarzen stecken müssen das er überhaupt tüv bekommt und dann die komplett verrosteten radkästen und schweller noch machen und und und. nee. das war mir dann doch zu viel.