Beiträge von mogwailine

    @ Peter: also der achsträger hinten is durch. hab aber einen neuen da (der eigentlich rein sollte) samt aller schrauben. Bei interesse bitte melden.



    @ mr. bingo: was denn für ein Teil?


    @ doc_parsite: also der baleno den ich jetzt hab wurde heute dem tüv vorgestellt und is nur bremsleitung und die buchsen von den querlenkern zu machen. sonst wirklich guter zustand. man staunt. und das für unter 1000€. das hätte ich in meinen schwarzen stecken müssen das er überhaupt tüv bekommt und dann die komplett verrosteten radkästen und schweller noch machen und und und. nee. das war mir dann doch zu viel.

    Unter anderem. eigentlich gibts da nichts was nicht durchgegammelt ist. ausser der achsträger vorn. und das schlimme ich kann den neuen für hinten nicht zurück geben bei unserem tollen suzukihãndler hier. Also wird so werden das ich demnächst viele viele sachen zu verkloppen habe von meinem schwarzen. Hab gestern aber schon einen neuen baleno gefunden. sieht top aus. dachte schon man findet keine mehr in gutem zustand.

    so, vorgestern wollten wir meinem Hübschen hinten neuen Achsträger einbauen und irgendwie kam eins zum anderen...ich muss mich trennen von meinem Baleno. ;( ;( ;( Was damit passiert kann ich noch nicht sagen. wird evtl geschlachtet und hätte somit einiges an Teile zu verkaufen. Er hat vor 2 Jahren vorn neuen Achsträger bekommen und ich gehe nicht davon aus ein schlecht gebrauchten zu finden, zwecks tauschen. dann würde das auto mehr oder weniger zum schrotthändler gehen. Wenn nicht gibts Schlachtfest. Falls jemand für hinten ein Achsträger braucht, ich hab einen neuen da liegen mit sämtlichen Schrauben und Muttern.
    ach es ist zum heulen. hab damit nicht gerechnet. :(

    Es ist doch zum heulen. Im mai steht tüv an und habe gestern beim sommerreifen drauf machen den Achsträger diesmal hinten gesehen. herzlichen glückwunsch. bevor ich am montag suzuki anrufe und ein schock bekomme, auf was für kosten kann ich mich denn diesmal freuen? Vor zwei jahren war es vorn der achsträger. noch teurer gehts doch bald nicht,hoffe ich?! ;(

    Hab vor paar Tagen beim Händler bei mir um die Ecke ein Baleno G gesehn. Genauso wie mein alter war ;( und musste natürlich gleich anhalten. Der hat schwarze Stoßstangen dran, keine Verspoilerung, dunklen Stoff an Türen und Sitze und noch Fensterkurbeln dran. Meins Wissens nach gibts den Baleno so doch nur als 95er BJ?! Der Mensch da wollte mir erzählen es wäre ein 97er BJ. Aber die 97er haben doch Verspoilerung elektr. Fensterheber und keine schwarzen Stoßstangen?!Und der Stoff an Türen und Sitzen war doch da so komisch grünlich häßlich (find ich). Was sagt ihr dazu??? Der Baleno dort ist übrigens blau und 154000 km weg. Alles gut und schön, aber nicht für 1600 €! :whistling:

    Oh schön, hab das ganze Spiel vor einem knappen halben Jahr hinter mir. Bei mir sind auch einige der schönen langen Schrauben weggebrochen und da half nur noch ausbohren. Anders war da nix zu machen. Da hat mir ein ganzes Autohaus geholfen. :D War schon ein Kampf. Mein Achsträger war an die 500,-€ und ich musste noch etliche Schrauben neu kaufen, z.B. für die Querlenker. Da haben die bei meinem scheinbar die Löcher verändert und die alten Schrauben haben beim neuen nimma reingepasst. Aber ich habs hinter mir Bloß gut. :thumbsup:

    Ich hab auch das Problem mit nem gerad am rostenden Tankstutzen. Noch nicht so extram das was rausläuft, aber Benzingeruch ist da. Hab schon wie ne blöde gesucht und rumgefragt bei Schrotthändlern. Nix. Gibts einfach nicht. Wo soll man da nen neuen herbekommen???

    Sag ich auch immer: kommt immer drauf an wie man sein Auto pflegt. Bei meinem alten Baleno mit BJ 1995 hatte ich solche Probleme auch nicht. Da war nix. Der kam mit 15 Jahren und 192000 km ohne Mängel durch den Tüv. Naja, der jetzige war wohl ein Griff ins Klo. :( Aber nu muss ichs beste draus machen. Werd die Woche ein neuen Achsträger bestellen und dann gehts wieder zum Tüv. Leider hat der Achsträger von meinem Alten Schaden vom Unfall voriges Jahr genomm. Naja. Dank euch erstmal.

    Guck ich gleich mal. Hab auf so ner ähnlichen Seite auch schon ne Ersatzteilanfrage gemacht und ein Angebot für 210 Euro inkl. Versand. Schrotthändler hier hat auch nix da. Und bei Suzuki hab ich auch angefragt. 446 Euro neu. Also sollte ich kein guten gebracuhten finden, wars das für mein Hübschen. Da noch ein paar kleinere Sachen zu machen sind (Zahnriemwechsel, Tankstutzen, wo ich auch noch suche etc.) käm ich mit nem neuen Achsträger bald auf den Preis für ein neuen gebrauchten Baleno. Na ich werd sehn. Danke nochmal.

    Ach Leute. Hab jetzt soviel gelesen und geggoglet. Weiß schon nimma was was ist. Also das Teil unterm Motor, wo die Querlenker verschraubt sind. Am besten ich stell morgen mal ein Foto mit rein. Danke erstmal.
    Tüv meint es ist durchgegammelt.

    So ein Mist. War vorhin beim Tüv und der muss natürlich feststellen das wie bei so vielen Balenos der Motortäger durchgegammelt ist. :( Somit auch kein Tüv. Ich such schon wie ne Bekloppte, aber bin noch nicht fündig geworden. Habt ihr paar Seiten wo man so ein Teil gebraucht oder auch neui herbekommt? Eilt ja nun auch bissl, weil ich ja nicht ewig ohne Tüv rumfahrn kann. Man ich könnt heulen. ;( Ach und passt evtl. das Teil vom Kombi oder Stufenheck auch an den EG???

    Ich hab das Problem auch, nur das es bei mir permanent pfeift, im Leerlauf und auch beim Gas geben. Mir wurde gesagt das es höchstwahrscheinlich von der Wasserpumpe kommt. Mich nervt es ziemlich, zumal man es ja wirklich richtig hört. :thumbdown:

    Hey Leutz. Ich muss jetzt doch mal nachfragen was ich da für Trommeln drin hab in meinem Baleno. Habe jetzt den EG mit BJ 99 und hatte vorher BJ 95. Beim alten Baleno hatte ich die Trommeln die 2 Löcher für die Schrauben (die in die Radnarbe gehn) haben und jetzt hab ich bei meinem aktuellen Trommeln mit nur 1 Loch, sprich nur eine Schraube. Draufpassen tun die alten Bremstrommeln ja schon, nur die Schraube passt nicht mehr weil das Loch ja woanders ist. Hab mir schon mehrmals welche bestellt und immer kamen die wie bei meinem alten Baleno mit 2 Löchern. Hab den Verdacht das bei meinem jetzigen mal irgendwas war bevor ich ihn hatte und der die vom Kombi drin hat. Könnte ich da mit meiner Vermutung richtig liegen? Hatte nämlich mal jemand gefragt der nen Kombi hat. Ich weiß, die Schraube ist kein Muss, aber ich hätte es schon gern passend. Muss mir langsam neue zulegen weil die, die drauf sind langsam zerfallen. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Hier mal 2 Bilder von den 2 Trommeln die ich meine:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111110/temp/zz9qustj.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111110/temp/ff4rfp9x.jpg]