Dann an dieser Stelle mal ein "Danke" für euren Einsatz hier!
Beiträge von Samson
-
-
Ihr seid doch krank

....vermutlich läuft schon bei Vielen die Serienproduktion aus dem 3D-Drucker....

-
Hallo,
herzlich willkommen hier. Dann drücke ich dir die Daumen, dass dein neuer Wagen gut läuft.
Viel Spaß hier!
-
Hi,
meinst du jetzt für das Navi? Also neue Geodaten? Da gibt es einige Fäden zu. Bei mir reichte bisher die Bestellung bei ama*** oder eb** und dann alte Karte raus und neue rein.
Oder meinst du die Softwareaktualisierung? Da gehe mal auf die Forensuche. Das ist präzise beschrieben.
-
Toll, dass es klappt.
Schreib doch mal bitte welcher das macht. Kannst auch gerne per PN schreiben. Ist ja immer gut zu wissen, welcher Händler in der Region einen guten Service bietet.
-
Dankeschön, toller Service. Gerade der Überblick für das Material ist eine echte Hilfe für mich Laien.

-
Ich fahr jetzt ja nun auch schon länger Suzuki und hatte da noch nie Probleme. Also so häufig scheint das nun auch nicht vorzukommen. Ich bin eher froh, dass da Mechanik verbaut ist und kein Elektromotor

-
Hi,
habe nun schon mehrere Suzukis neu gekauft aber aufgrund meiner (Kunden-)Wahrnehmung als Kunde nie in MG, obwohl es nah wäre. Unglaublich der nahe REWE.
Hattest du den Thread gefunden: Link zur unendlichen Geschichte der Registrierung? Zwar uralt, aber eigentlich sollte es klappen.
Versuche es mal in Meerbusch an der A52. Die haben hohe Servicepreise aber dafür auch einen wirklich tollen Service. War dort mehrfach zum Service, obwohl ich dort nie gekauft habe. Zu deinem Problem konkret habe ich aber leider keine Erfahrung.
Wünsche dir viel Erfolg!
-
Thema ist erledigt und kann geschlossen werden.
Ich habe nun nach 10 Tagen ohne Handy und verschiedensten Versuchen ein komplett neues Gerät und eine neue SIM. Ich habe keinen Experten gefunden, der mir helfen konnte.
ich habe tatsächlich keine Ahnung was es war, vielleicht war die SIM wirklich zufällig kaputt, direkt nachdem ich zum allerersten Mal vom WLAN des Pioneer-Gerätes getrennt war.
Persönlich nervt mich die zunehmende Komplexität, an dem Vorgang waren Samsung, Pioneer, Suzuki und Google beteiligt, natürlich auch mein Handydienstleister und ich selber. Wie soll ich da den Fehler finden bzw. einen Verantwortlichen. Egal, jetzt lüppt es.
-
Danke dir für deine Ideen. Nein, bin schon länger in Tschechien, hat alles wunderbar geklappt. Hatte den Vitara auch nie über WLAN mit AndroidAuto verbunden, musste aber immer ein Fenster im Navi wegklicken, dass ich es nicht will. Das hat genervt, also irgendwann zugesagt, Hat einwandfrei geklappt.
Direkt nach der Fahrt (Auto normal abgestellt) war alles weg (ist drei Tage her, bis heute).
Roaming habe ich Sicherheitshalber nachgesehen, ist aktiv, SIM wird genannt. Aber "Kein Netz" und "Nur Notrufe". Habe den Vitara im Handy gelöscht und im Auto selber mein Handy gelöscht. Dann neu verbunden, es kam dann nur die Frage nach Bluetooth, die habe ich bestätigt. Der Vitara hat dann ohne weitere Rückfrage mein deaktiviertes WLAN im Handy aktiviert und sich damit verbunden.
Es muss irgendwas mit Androidauto und dem WLAN zu tun haben. Hatte auch hier in dem Austausch gewisse Parallelen gefunden. Ich komme aber nicht weiter.
Kreuztauschen der SIM ist eine gute Idee. Ich traue mich aber nicht. Im Ausland ohne Mobilverbindung ist schon übel. Habe leider auch in Apps mein Ausflugsprogramm inklusive Routen gespeichert, alles weg. Da will ich nicht riskieren, dass wir gar kein Handy mehr haben, wir haben pflegebedürftige Angehörige und müssen erreichbar sein.
Ich hoffe, dass es irgendein Schieberegler in einem Unter-Untermenue ist, den mir einer präzise beschreiben kann. Wie gestern geschrieben: Der Samsungsupport rät mir zum Zurücksetzen des Handies..... Danke für jede Idee! Ich bin echt verzweifelt und leider Techniklaie.
-
Vielleicht ist hier ein Freak der helfen kann.
Habe erstmals ohne nachzudenken mein Samsung A53 mit dem neuen Vitara meiner Frau gekoppelt. Erst Bluetooth und dann kam die Frage nach Verbindung zum WLAN, die ich bestätigt habe. Das Tolle: Ohne Kabel funktionierte GoogleMaps erstmals in einem Suzuki astrein, ich war begeistert. Dann den Wagen abgestellt und am Handy geschaut: Keine Mobilfungverbindung mehr, weder Telefon, noch Daten.
Was habe ich gemacht: Verbindungen beendet, Verbindungen (Netzwerkeinstellungen) zurückgesetzt, SIM raus, Handy ausgeschaltet (mit SIM drin und draußen), Smart-Reset, Suzuki aus Android Auto im Handy rausgelöscht. Flugmodus rein und raus, immer wieder Neustart. Nach jedem Neustart muss ich die SIM Pin eingeben zum entsperren, auch im Untermenue ist die SIM meines Diensteanbieters benannt.
Der SAMSUNG-Support hat nun als letzte Lösung (alle andere Vorschläge hatte ich schon bzw. wurden erfolglos umgesetzt), dass ich das gesamte Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetze. Bin gerade in Urlaub, das ist schlecht.
Die KI empfiehlt bei dem fehler konkret für Suzukis eine Anmeldung über KABEL. Das erkennt das Auto aber nicht. Die Dreckskarre aktiviert aber mein WLAN am Handy, wenn ich es nur über BT koppele automatisch. Es verbindet sich dann über das WLAN zusätzlich, aber ich komme immer noch nicht ins Mobilfunknetz. Die KI empfiehlt dann die Software des Autos und des Handies zu aktualisieren. Die ist aber aktuell (bzw. unterstelle ich das bei einem Neuwagen). Ich komme da echt nicht weiter.
Ich bin gerade ziemlich hilflos, da ich nun schon den dritten Tag ohne Netz im Urlaub in Tschechien unterwegs bin, schreibe gerade aus dem WLAN einer Ferienwohnung.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee. Ich danke jetzt schon und entschuldige mich, wenn ich erst verspätet antworten werde. Es liegt nicht am tschechischen Bier, was ich nun trinken werde, sondern am Netz

-
Das hat mich auch in unserem Vitara genervt. Jedes Stopp-Schild und jede Autobahnabfahrt wurde da angesagt.
Ich bin vom Navi aus immer wieder in die Einstellungen ("Zahnrad") und habe da Verschiedenes deaktiviert. Ich kann es jetzt nicht genau beschreiben, bin da über "try and error" rein. Aber u.a. die beiden vorgenannten Ansagen sind nun weg.
Spiele mal etwas rum. Wenn du nicht weiterkommst, versuche ich das nochmal zu reproduzieren und dir zu beschreiben.
Den Warnton für die Geschwindigkeitsüberschreitung habe ich im Bordcomputer selber (also am Tacho) auf niedrigste Lautstärke gestellt. Ich wünsche dir viel Erfolg!
-
Besser er zeigt zuviel als zu wenig an.
Die aktuelle Version piepst ja, wenn du zu schnell bist...... -
Moin und willkommen hier!
Toll, dass du so zufrieden bist. Das ist gerade nach dem Wechsel von einer Premiummarke (Alter mal außen vor) nicht immer so.
Man merkt halt doch das geringere Preisniveau. Du hast aber genau das beschrieben, was ich auch schätze. Superpraktisch (ich nenne ihn immer mein Schweizer Taschenmesser), innen geräumig und außen klein, dazu noch sparsam.
Viel Spaß hier!
-
Stamme allerdings auch aus der Generation, die noch mit gedruckten topografischen Karten umgehen und sich ohne Handyortung orientieren kann.

...da bin ich dabei. Habe sogar noch einen Shell-Atlas unter dem Sitz, wenn mal nix mehr geht. Das mit dem Dongle probiere ich trotzdem. Danke dafür!
-
Na prima. Ich habe mir unregelmäßig neue Karten geholt.

Android Auto bekomme ich nicht stabil ans laufen. Mit zwei verschiedenen (aktuellen) Samsunghandies und 2 Suzukis sowie unzähligen niegelnagelneuen, hochwertigen USB-Kabeln habe ich es unzählige male probiert. Immer wieder kommt am Handy der Hinweis, dass das Kabel oder der Anschluss überprüft werden muss. Ich habe es aufgegeben, bevor ich in einem Wutanfall mein Handy oder das Boschgerät zerstöre.
-
Bei der leichten Heckklappe reicht doch ein Playmobil-Motor...
Damit wirst du die Klappe aber nicht geschlossen bekommen. Die muss ja ordentlich "geknallt" werden, damit sie schließt
......so meine leidvolle Erfahrung. -
Moin Jupp,
unser Vitara ist auch betroffen und wir haben auch noch kein Schreiben. Ich kann aber dennoch weiter gut schlafen

-
Ich produziere mit meiner Photovoltaik-Anlage Strom genug wenn die Sonne Scheint (also November bis Februar zu wenig). Die Einspeisung lohnt sich kaum, da überlege ich schon. Aber diese Plastikoptik.....ich kann mich nicht dran gewöhnen, auch bei anderen E-Autos. Furchtbar.
-
Erster Test vom eVitara bei Motor 1 und Inside EVs.