Beiträge von Squal1982

    Hi,
    also der Swift rostet an der Seiten, sowie vorne unterm Kühler und links und rechts in den Radkasten. Teilweise Löcher wo man einen Finger stecken kann. Mein Bekannter (der Schrauber) meinte, dass das Auto nicht den Aufwand wert ist. Löcher zu schweißen etc. Folgende Teile müssten gewechselt werden:
    - Frontscheibe ( zwei Steinschläge im Sichtbereich)
    - Querlenker
    - Antriebswellengelenke
    - Getriebe verliert ÖL ( Simmerring wurde schon getauscht, leckt aber trotzdem)
    - Zahnriemen ( Habe ich beim wechsel der Wapu nicht getauscht, da der nocht gut ausgesehen hat und der SWift eh Freiläufer ist)
    Neue Teile:
    - Wapu
    - Bremsen hinten
    - Auspuff
    - Radlager
    - Kühler
    - Fernbedinung :)


    Einmal könnte ich den durch Tüv bringen. Problem ist für mich weiterhin die Lautstärke des Wagens. Wenn ich lange Autobahnfahrten habe ist das schon sehr anstrengend. Weiterhin klappert etwas in der A Säule oder da drunter. Ich habe schon nachgeschaut aber ich kann nichts finden. Alle Schrauben sind fest und Kabeln können das nicht sein. Weiterhin rosten die Achsen auch schon langsam. Diese dürfen nicht geschweißt werden.
    Ich werde die Tage ein paar Bilder machen und hier reinstellen.

    Ich bin heute auf der Bühne gewesen. Es sieht nicht gut aus. Der Rost ist schon sehr weit vorgedrungen:( Einige Teile kann man neu machen. (Achsbuchsen, Antriebswellengelenke ca. 100-200€) aber das Problem ist der Rost. Er schätze den Wert des Wagens auf unter 300€:( 1000€ hätte ich schon gerne dafür. Dann werde ich das Auto doch noch bis zum bitteren Ende fahren müssen.

    Hallo Leute,
    ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Auto zu kaufen. Da ich lange Autobahnfahrten habe stört mich die Lautstärke des Swift sehr. Es sind bei ca. 140Km/h 80db! Auf die Dauer sehr nervig. Ich wollte gerne wissen wie viel ich noch für meinen Siwft an Euros bekommen kann.
    Es handelt sich um:
    Swift MA GLX Baujahr 1998 mit ca. 120 000 km. Der Wagen läuft einwandfrei. Tüv hat er noch bis Mai. Profil der Reifen ist noch gut. Der Lack hat ein paar Mikrokartzer und Flecken. Sieht aber noch ganz gut aus. Wasserpumpe, Kühler, Auspuff, Einspirtzventil sind neu.

    So ich habe das Gerät eingebaut. Es funktioniert super. Nur leider weiß ich nicht genau wo ich die Blinker anzapfen kann. Direkt am Blinker funktioniert nicht. Das Gerät habe ich übrigens im Motorraum untergebracht da ich dort direkt an die Batterie kann. ich musste nur zwei längere Kabel in den Innenraum legen um die Motoren zu versorgen. Ich mache mal ein Bild und poste hier. Aber wo kann ich die Blinker anzapfen?

    Also ich tanke auch E10. Ich hatte auch schon Probleme mit dem Einspritzventil (schwarze Kasten) Allerdings habe ich seit April keine Probleme mehr, weil ich es gewechselt habe. Für 20€ bei Ebay:). Ob es wirklich an E10 liegt kann ich nicht zu 100% sagen. ich weiß, dass als ich das Auto gekauft habe schon Probleme mit dem Einspritzventil gab und da habe ich noch das Super also E5 getankt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 5% mehr solche Probleme verursachen.

    Also muss die Kiste vorne eingebaut werden? Mein Steuergerät befindet sich hinten rechts in der Verkleidung des Kofferraums. Ich habe einen MA 98 fünf Türer. Ich dachte das Ding muss an das Steuergerät angeschlossen werden.
    Ich habe übrigens die Funk ZV aus der Ebay Auktion gekauft.

    Zitat

    Das Traggelenk geht ohne spezielles Werkzeug raus.Aber warum willst du das Wechseln? Macht nur Sinn, wenn die Traggelenke hin sind.

    Ich muss es wechseln weil die Buschen ausgeschlagen sind. Die kann man zwar auch so wechseln aber dafür habe ich die Presse nicht um sie auszupressen. Die Gelenke sind soweit ich gesehen habe in Ordnung. Etwas rostig aber in Ordnung.

    So ich bin heute bei ATU gewesen. ATU ist sehr teuer. Die wollen pro Querlenker 135€ plus Lohn. Der Antriebswellengelenksatz liegt bei 145€ plus Lohn. Ich werde das doch selber machen.
    Dazu hätte ich noch eine Frage: Muss ich jedoch bei den Querlenkern nicht eine Presszange haben um die eine Seite auszupressen. ich habe das beim Golf 3 gesehen wie das dort gemacht wurde. Da hatten die eine Zange und haben an der Mutter gedreht und die Kopfseite des Querlenkers sprang raus. Ist das hier beim Suzuki auch so?

    So habe eben beim Suzuki Westerburg angerufen. Er gibt mir die OE Nummer nicht raus. Begründung: "Wir wollen auch etwas an Ersatzteilen verdienen". Er kann mir das Ersatzteil verkaufen. Allerdings kosten die Teile auch das doppelte. Kann mir Jemand einen Händler nennen wo ich anrufen kann und dieser mir die OE Nummer gibt?

    @mazdapit
    Ich würde gerne das alles so lassen wie es ist. Leider ist es, so dass beim lenken nach links oder rechts die Gelenke knacken. Es hört sich so an, als ob etwas verzogen wird so knack knack knack. Bei höheren Geschwindigkeiten hört man das nicht. Laut den Aussagen aus diesen Forum sind es die Antriebswellengelenke.
    DRAGOON
    Bei KFZteile24 gibt es zwei Varianten für mein Auto. Einmal mit 19mm und einmal mit 20mm wie kann ich sehen welche die richtigen sind? Ich denke die mit 20mm für 63,99€.
    http://www3.kfzteile24-shop.de/100071-autoersatzteile.html

    Hallo Leute,
    vielen Dank für die Antworten und die kurze Anleitung. Ich werde mich mal umhören wo ich eine Bühne mieten kann.
    Kann mir Jemand von Euch gute und günstige Teile empfehlen? Ich gehe davon aus, dass diese http://www.ebay.de/itm/Neuer-Gelenksatz-Antriebswelle-Suzuki-Swift-II-NEU-/320859557148?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D1813158793807238385%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26#ht_4518wt_1139 nicht so gut sind? Es geht auch aus dem Text nicht hervor ob das nur für eine Seite oder für beide Seiten sind.

    Liebe Gemeinde,
    ich möchte meinen Swift ( 1.0 MA Bj 1998) etwas gutes tun und zwar möchte ich die Querlenker und die Antriebswellengelenke tauschen. Mein Frage ist, ob ich dieses auch ohne Bühne und ohne spezial Werkzeug vollbringen kann. Ich habe mir die Querlenker vorne angeschaut und würde mal sagen, dass das machbar ist. Aber wie sieht das aus mit den Antriebswellengelenken aus? Kann mir Jemand. evtl. eine kleine Anleitung posten wie ich die ausbauen kann? Oder soll ich damit lieber in die Werkstatt fahren. Technische Kenntnisse sind vorhanden.