Beiträge von Metalumbe

    Hallo,


    ich muss demnächst mit meinem Swift 1.0 EA Bj1994 zum Tüv und hab jetzt noch ein Problem, und zwar funktioniert meine Nebelschlussleuchte nicht.
    Die Birnen sind in Ordnung, keine Sicherung ist durchgebrannt und der Schalter scheint auch in Ordnung zu sein, konnte auf der Platine zumindest nix erkennen.
    Gibt es vielleicht noch andere Anlaufstellen, Massepunkte etc. die ich Kontrollieren könnte ?


    Dann hab ich noch eine Frage: Neben dem Sicherungskasten im Fußraum ist bei mir so eine Runde Aufnahme an den Kasten angesteckt. Von dem Teil gehen zwei Kabel ab, ein schwarz-gelbes und ein blaues.
    Der dazugehörige Stecker fehlt. Kann mir jemand sagen um was es sich da handelt und ob es eventuell sogar mit der Schlussleuchte zusammen hängt ?


    mfg Thomas

    Hallo und danke für die Antwort,


    es war das Ventil. Der Stift der da oben drinne steckt hat sich verabschiedet, frage mich nur wohin :huh:
    Habe jetzt erstmal einen Stift mit angesenktem Kopf reingesteckt. Verstehe den sinn von dem Ventil sowieso irgendwie nicht, könnte mich da jemand aufklären ? :D
    Kennt jemand den genauen Namen von dem teil damit ich eventuell mal bei Suzuki anfragen kann ?


    mfg

    Hallo,


    habe seit heute ein Problem mit meinem Swift (BJ 94, EA, 1.0).
    Im Kaltstart verhält sich die Drehzahl noch normal, sie schwankt nicht auf und ab und liegt bei ca. 2000 u/min.
    Wenn der Motor warm ist geht die Drehzahl im Leerlauf permanent hoch und runter von ca 1500 auf 2000 wie als würde man immer einen Gasstoß geben.
    Das ganze kam heute praktisch von hier auf jetzt, Kalt gestartet, gefahren, alles wie immer, nach einer halben Stunde wieder gestartet und dann war es auf einmal so.
    Was meint ihr könnte es sein ?


    mfg Thomas

    Hallo und danke für die antworten,


    ich glaub nicht das ich es hinbekomme auf die 3 mm schraube noch eine mutter aufzuschweissen, deswegen werd ich das garnicht erst versuchen. Hab von jemandem gehört das es mit nem linksdreher ganz gut gehen soll, nur hab ich da wieder die gefahr, dass das teil abbricht, was ja dann absolout ungünstig wäre. Hat jemand ne ahnung wo ich sowas herbekomme ?

    Hallo,


    vorerst hab einen 1.0 Swift EA Bj94.
    Nun zu meinem Problem. Ich war gerade dabei den Querlenker zu demontieren als mir der Schraubenkopf von einer der Schrauben an der Schelle die die Viereckige Gummibuchse hält weggebrochen ist.
    Habe mit der Ratsche angesetzt und die Schraube noch ein Stück rausdrehen können bevor sie weggebrochen ist.
    Ich hab dann einen Schlitz reingeflext und auf den Schraubenzieher gehofft, hab aber keine Chance da ich einfach nicht so viel Kraft aufwenden kann. Dann noch so sachen wie erhitzen und drauf rum Schlagen versucht, hat aber nichts gebracht.
    Was meint ihr soll ich tun ? Bin total ratlos, ist echt zum Heulen.


    hier ein Bild
    http://s14.directupload.net/file/d/3013/acm3db2p_jpg.htm

    Hehe, heute Keilriemen gewechselt und kaum 5 minuten gebraucht,
    Kumpel hatte bei seinem VW wesentlich länger zu tun


    edit: und mein ich ja, der 1.0 geht richtig gut für die paar PS, ein Polo ist da nichts im vergleich.

    Jo so ungefähr, wobei es auch einige mit Seat, Hyundai usw. wahren,
    jedesma wenn es bei denen heißt es is was kaputt bring ich immer das argument das ich meinen schon 1 Jahr ohne probleme fahr und er auch bis jetzt keine Macken zeigt :D
    Wenn dann gesagt wird das es ja ein 50 ps dreizylinder is lass ich sie mal fahren und sie ändern ihre meinung :thumbsup:

    Der alte tread wieder auferlebt :D
    Was ein Wunder, fahr ihn immer noch, und bis auf verschlissene Zündkabel nix gewesen.
    So manch einer von meinen Kumpels hätte davon bei seinem ersten Auto geträumt.
    Aber dafür hab ich jetzt die erste kleine durchrostung, obwohl für einen Ungarn vllt nicht so schlecht.


    mfg

    Hallo,


    habe ein Problem mit meinem Swift.
    Erstmal klackt jeder Gang beim einlegen was mir aber schon länger aufgefallen ist, hab mir nix dabei gedacht ist ja auch nun mal ein altes Auto und denke das da eben das Getriebe nicht Geräuscharm funktioniert. Jetzt ist mir allerdings noch etwas anderes aufgefallen, wenn ich die Gänge sozusagen anlege, also zur vorm einrasten hört man so ein ganz leises schleifen, das gleiche wenn ich den Hebel im Leerlauf einfach nur nach rechts oder links drücke, und es ist nur beim Rollen, im Stand nicht zu hören.
    Beim Schalten zwischen den ersten 3 Gängen hört man auch mal einen etwas lauteren "schlag", der aber nicht immer auftritt.


    Habt ihr eine Ahnung was es sein könnte ?


    mfg


    Edit: Swift 1.0 EA BJ94 140000 km

    Hallo,


    habe vor mir jetzt Stahlfelgen zu hohlen, hab an 14 Zoll gedacht.
    Was kann ich da ohne veränderungen an Breite nehmen und welche Einpresstiefe brauch ich da ?
    Und wie sieht das mit Eintragen aus ? Hab davon absolout keine ahnung.

    Hallo,


    mein Swift 1.0 säuft ab wenn ich im Standgas ruckartig hintereinander Gas gebe. Es höhrt sich an als würde er sich verschlucken, dann läuft er ruckelig und die Drehzahl geht runter, wenn ich nicht oft Gas gebe geht er bis ca 300 Umdrehungen runter und fängt sich dann nach 3-4 sec wieder, wenn ich zuviel geb geht er aus. Ansonsten läuft er gut, zieht auch gut durch.
    Was könnte das sein ? Vllt einfach falsch eingestellt ?


    mfg Thomas

    Problem gelöst !
    Ich hab ja die Kabel vorher abgekürzt von dem neuen Steuerteil, und an dem einen Kabel für die Blinker war son kleines schwarzes Teil dran, was ich natürlich mit abgeknipst hab, hab gedacht is ne Sicherung oder so :D
    Naja hab das Teil an ein Kabel dazwischen und es funzt !
    Das war der Lohn für vorschnelles Handeln, muss aber auch sein weils jeden Tag halb 5 Dunkel wird un es sich nunmal besser ohne eine Taschenlampe im Mund Arbeiten lässt.


    Gruß Thomas