Beiträge von Handkante

    Naja Ich würde jetzt die Koreaner nicht mit Japaner vergleichen. Schau dir mal die Koreaner in den 90er an und dann die Japaner in den 70er 80er-90er die Japaner waren damals weiter.
    70er 80er 90er war der Höhepunkt für die Japaner die weit aus besser ausgestatte waren als VW opel und co.


    Jetzt haben die Japaner ganz schön nachgelassen! Wenn Ich mir den neueren Lancer anschauen... und was der für Probleme hat so wie man aus anderen Foren das raußlesen kann. Das gabs damals mit den Lancer und Colt c60/c50 nicht! Bin auch froh das Ich noch ein C68 und mein Baleno hab.


    Und ein Grund warum der Baleno so schlecht bei Uns anlief, lag auch in der mageren Werbeoffensive.
    Andere Herstellen stecken unmengen Geld in Werbung und ernten dann den Erfolg auch wenns einige nicht wahr haben wollen aber wer starke Werbung macht verkauft auch mehr, auch wenns was kostet und die kosten wieder aufs Auto kommen.


    Beste Beispiel war der Golf 3 Kombi oder Variant der dem Baleno unterlegen war in Ausstattung und vor allem im Preis. Denoch lief der Golf 3 auch wenn sein Image schlechter war oder wurde da er an Rostprobleme liet im Gegensatz zum Golf 2 und das schon in der Garantiezeit denoch wurde der Golf 3 lange gut mit Gewinn verkauft. dank der aktiven Werbung!


    Das fehlte dem Baleno einfach, leider!


    Noch ein Beispiel.


    Wo der neuere Lancer auf den Mark kam gabs auch kaum Werbung meist nur in der Zeitung aber in der TV Werbung kaum bis garnichts. Erst später hat Misubishi Klopp an der Angel gehabt aber das war schon fast zu spät. Da haben Sie dann den Sportback Lancer vorgestellt. Der neue Lancer ist schon fast ein Ladenhütter erinnert mich stark am Baleno.


    Und das rauhe Plaste ist immer noch besser als der miese Softlack bei VW der nach paar Jahren abblettert und danach ausschaut als würde man alles mit absicht abkratzen.


    Die Japaner haben alle nachgelassen mit der Qualli und Ich kann mir gut vorstellen das in paar Jahren Hyundai und Kia die Japaner alle überholen.
    Mal sehen wie der neue i40 sein wird.


    :biggrin:

    Glaube jetzt nicht das es ein normaler LX ist weil der ja ein wenig länger ist aber nichts schlecht das Du es raußbekommen hast :biggrin:


    Und Ich finde der hat ja mal garkeine Ähnlichkeit zum alten 405.

    Das Alter macht nichts da der Raifen dunkel gelagert wurde, also härtet Er auch nicht so aus als wenn man ein Reifen bei Wind und Wetter stehen lassen würde.


    Mein Reifen richt sogar noch wie neu und ist von den Profielblöcken recht weich, natürlich im Sommer.


    Im Gesetz steht ja zum Glück nicht wie alt ein Reifen sein darf. Und wenn man halt ein 20 jahre alten Reifen haben sollte macht das nichts, solange die 1.6 mm stimmen.
    Und wenn Wir mal erlich sind, wer fährt schon eine 13-14 Zoll Schwarze Stahlfelge länger als ne Woche? wenn es mal zum Plattfuß kommen sollte. Schaut doch unschön aus wenn man 15-17 zöller Alus draufgeknallt hat!


    Und in der Fahrschule wurde ein beigebracht den Luftdrück auch am Ersatzrad zu prüfen.
    Gute Werkstätten machen das übrigens auch! Schon oft gesehen.

    Also es gibt keine Deutschen Balenos die wurde alle in Japan :biggrin: gebaut erkennbar am ersten Buchstabe J in der Fahrgestellummer.


    Ich kann mich gut daran erinnern das ende 98 schon das Faclift bei unseren Händer stand zusammen mit dem Preface den es auch noch neu gab.


    Ist aber denoch ein 99 Model auch wenn er 98 schon verkauft wurde. Ist wie bei VW und Audi da konnte man 2009 auch schon im Sommer ein 2010 Modell kaufen.

    Ja stimmt die Ersten hatten ein anderes Cockpit, ist runder^^ Gefällt mir eigendlich mehr als das eckige. Aber das ist ja alles Geschmacksache.


    Bekanter fährt auch einer der letzten prefacer (Der hat auch schon das eckige drinne), Und Ich einer der ersten sommer 95 zugalassen :biggrin:


    Hab noch ein Zweiten naja hatte aber der ist weg der wurde zusammengeschoben von ein x5 :erschreck:

    Ja mit Bolzen, hab erst gedacht nur bei der Verbindung zwischen Halterung und Lehne aber nichts da, auch an der Karosse ist alles mit Bolzen.


    Hab die Schraube draußen (aufgebort) und mußte dann feststellen das die Andere Halterung mit Bolzen verschraubt wird weil die Löcher viel Größer sind als die alte Halterung. Also nochmal zusammengefasst Lehne mit Bolzen und Karosse mit Bolzen.


    Hab das ganze dann mit Unterlegscheiben (damit die Schraube nicht duchfällt) verengt und wieder mit Meinen Schrauben festgezogen. Jetzt hat der Gute hinten höhenverstellbare Kopfstützen und Vorne nicht ^^ vorher wars genau umgekert.


    Wenn alles wieder aufgeräumt ist werde ich mal von den neuen Sitzen Bilder schießen.

    Schön sind Sie da muß ich jeden Recht geben!


    So hab es heute mal probiert, Rücksitze würde passen wenn die Halterung nicht unterschiedlich sein würde also von der Lehne.


    Meine Halterung wo die Lehne festgeschraubt wird ist mit zwei Schrauben je Lehne verschraubt also Vier Schrauben. So die neue Lehne mit je ein Bolzen! Also zusammen Zwei Bolzen.


    Gut dachte ich bauste die Halterung von der Karosse ab aber nix da eine Schraube ging ab aber die andere Aluschraube saß so fest dass das Kreut überdrehte.


    Jetzt muß ich überlegen was Ich mache.

    So die Vordersitze sind verbaut, Rückbank mach ich am WE wenn das Wetter es zuläst.


    Also jetzt habe ich auch Höhenverstellung was aber total überflüßig ist da der Sitz allgemein in der niedrigster Stellung car 3 cm höher ist als die alten Dinger, das ist mir sofort aufgefallen, schau jetzt noch mehr auf´s Cockpit als vorher.


    Aber ein wenig mehr Seitenhalt bieten sie schon auch wenn ich mir viel mehr erhöft habe, die Wulste sind auch ganz schön weich aber damit kann ich leben.

    Zitat


    Original von 95gerBaleno:
    Sooo daa is das Ding :-P


    Schaut pervers geil aus *g* Bin ich echt stolz auf meine arbeit *Schulterklopf*



    Hallo, ich sehe Du mußtest am rechten Dom die Platte da mit schwei Schrauben abschrauben.
    Wie haste das jetzt gelöst? Hängt das immer noch so rum?
    Will mir jetzt auch eine kaufen und bin beim näheren betrachten auch auf dieses Teil gestoßen.

    Also hab die Scahlter mal \"eingeschlaten\" aber nichts passiert. unterm Sitz ist auch kein Kabel aufgetaucht.


    Vorher dachte ich immer das es für das Fahrwerk ist aber zwei Schalter fand ich doch Ein zu viel und es schaute auch nicht Original aus.
    Er hat ja schon Klima und E-Schiebedach an bord eine Sitzheizung wäre zu schön gewehsen für ein 95er.


    Wie schaut eigendlich der Schalter für das Spiezielle Fahrwerk aus?



    Edit: da fällt mir ein gabs das ABS nicht nur im Paket zum sscs?
    Weil meiner hat ja ABS.