Beiträge von geni4

ich hatte bei meinem folgendes problem..
    habe mir vor knapp 1.5 jahren einen gti gekauft mit 94000 km.. ne alte omi hat den gefahren..
    war eine zurückhaltende alte dame die das auto als erstbesitzerin hatte..
    da die karre niemand sauber gefahren hat, also mal vollgas und hochdrehen, war der zylinderkopf ziemlich dreckig und verstopft.. also ventile und ventilschaftdichtung habe ich bei ca. 110t km neu gemacht seit dann läuft er wieder sauber..

meine erfahrung..

tut mir leid dass ich so lange nichts mehr geschrieben habe..
    also da ich ja erst vor kurzem die zylinderkopfdichtung gewechselt habe habe ich anstatt den drossenklappenpoti am stecker zu entfernen abgeschraubt.. mit markierung und alles.. aber will den jetzt doch noch mal kontrollieren.. denke der könnte gut ein bisschen daneben sein..
    mein problem dabei ist nun folgendes.. wie bringe ich den stecker raus ohne die ganze ansaugbrücke zu entfernen.. der stecker liegt doof, einfach dran ziehen ist eine sehr doofe idee =) und sehen tu ich so oder so nichts.. hat einer einen tipp wie ich den am besten ab kriege ?
    weil dann könnte ich schlau messen und in einstellen..

bezüglich des lmm sensors, da hab ich einen neuen bestellt.. meiner war wirklich hinüber.. hab mal einen vom kumpel rein getan da kam nichts mehr..
    also danke an alle die kommentare hinterlassen haben =)

gut gemessen hab ich das ja alles so.. nur die spannung von 0.2 - 0.8 volt krieg ich nicht am kabel B.. ich erkläre mal

auf dem sensor stehen vier buchstaben A, B, C, D

Am sensor hat der Stecker D kein Kabel was mich ziemlich verwirrt somit kann ich die kabel auch nicht 100% zuteilen..
    nach mehrmaligem pröbeln habe ich rausgefunden dass der Stecker ah der sein könnte wo ich die spannung messen kann dort bekam ich 0.2-0.8 volt.. und wenn ich den motor starte krieg ich am gleichen kabel werte bis zu 2 volt und kaum drüber obwohl ich ziemlich gas gebe..

also doch noch eine andere frage was heissen die buchstaben W. R. und B ? nicht die am stecker sondern die über den verbindungen selbst ?
    Tomboy welche beiden kabel meinst du jetzt ? ein W finde ich auf der zeichnung aber ein A ?? ?=)

edit: ich hab das teil mal abgenommen.. erstens siehts richtig sauber aus.. aber hab die kleinen drähte mal bisschen gereinigt so gut das ding.. geholfen hats nichts.. !?

@ Scholli.. ist das Werkstatthandbuch.. hab mal auf ebay was gefunden um die 100€ kriegste alles was du brauchst an büchern..

ne es ist nicht der poti.. ist der lmm..
    muss der auch proportional zur drehzahl steigen ? nehme nicht an.. und was kostet so einer gebraucht ?

obs überprüft wird weiss ich nicht.. ich weiss dass meine tante an der grenze nach italien eine so hohe busse zahlen musste.. aber an der seite darfst du die vignette ja nicht anbringen.. wäre dort also nicht gültig also wieder busse.. und beim blitzen wird ja die ganze scheibe abgelichtet oder ? wenn du glück hast denke ich eher nein, aber also ohne garantie !!! =)

vignette kostet 250.- CHF..
    20 zu viel.. nehme an auf der autobahn

• 1-5 km/h zu schnell gefahren – Geschwindigkeitsbusse CHF 20.-
    • 6-10 km/h zu schnell gefahren – Geschwindigkeitsbusse CHF 60.-
    • 11-15 km/h zu schnell gefahren – Geschwindigkeitsbusse CHF 120.-
    • 16-20 km/h zu schnell gefahren – Geschwindigkeitsbusse CHF 180.-
    • 21-25 km/h zu schnell gefahren – Geschwindigkeitsbusse CHF 260.-

Hallo zusammen..

also einmal zu meinem problem.. meine Karre..

GTI Bj. 92...

macht zicken in leerlauf und gang wechseln.. keine ruhige drehzahl und stottert manchmal bei teillast gasgeben.. fehlerspeicher auslesen gibt der mir

3x 33 und 3x 34..

oke kein ding.. Werkstatthandbuch hervorkramen und lesen.. (Das ding ist einfach göttlich !! =)

also geh ich das diegnose-ablaufprogramm aus dem buch durch.. ich habe es zur sicherheit noch angehängt..

hier der link:

http://imageshack.us/photo/my-images/585/fotobhi.jpg/

so erstens mal das deutsch problem.. im zweiten kästchen steht folgendes:

"Steigt die Spannung innerhalb von 5V, wenn die Motordrehzahl erhöht wird"

Bei meinen Messungen geht die Spannung kaum über 2V heisst das jetzt es ist oke oder nicht ? also ist die bedingung dass es bis zu 5V steigt oder es darf keine 5 V übersteigen ?

und das zweite kann es sein, dass die Kabel anders angeordnet sind als im Bild ? dass das Kabel B nicht dem auf dem Foto entspricht ? falls das jemand schon mal gemacht hat wäre ich froh um eine kleine rückmeldung ! =)

hab mir gerade das gleiche überlegt..
    deine überlegungen mit dem bypass sind richtig.. um den überhaupt schnell auf betriebswarme temeperaturen zu bringen wid das gemisch verändert siehste ja auch oft in winter an der hohen drehzahl.. lass den mal warm laufen..

also da ich immer an alten autos rumschraube kann ich dir sagen wie ich es bei meinen raus kriege.. =) in der regel kannst du den rausschrauben.. brauchst aber womöglich ein spezielwerkzeug.. ist keine grosse sache.. aber achtung bremsen!! lebensgefahr bei falschem schrauben ! =)

könnte es sein dass der kolben nicht mehr sauber zurück geht ? also einfach verdreckt ist und dann wie stecken bleibt ? hatte ich bei meinem.. kolben rausgedreht, gepuzt und ruhe war.. gut war vielleicht nicht das gleiche quitschen =)

wir hatten auch mal einen vorfall..

als wir in den ferien in kroatien waren fiel uns nach einer weile ein polltern unter dem auto auf.. haben alle an das gestänge vorne gedacht.. oder das lager.. wir haben zigg verschiedene werkstätten abgeklappert und keine konnte einen fehler finden.. bis eines tages meinem vater was unter das auto geflogen war..

da hat er es gefunden.. es war ein grosser stein auf dem auspuffrohr.. das bei jedem holpern mächtig krach machte =)

auto ist ja ein normaler gti aber ein schweizer gti.. das bedeutet es gab für die schweizer schon fertige servos.. das ist so eines..

und eben.. wenn du nichts findest ich baue meine in ein paar wochen aus, dann kannst du diese haben ?