Beiträge von geni4

    sooo vielen dank für die tipps..! also hab das mit dem detailer geschafft.. die weissen flecken sind weg.. also das was mit der politur aufgefüllt wurde ist weg.. leider sieht man jetzt halt die löcher im lack besser.. aber s c h e i s s egal =) der lack sieht jetzt wieder viiiel besser aus.. ich danke euch für die tipps noch einmal..;)
    schöne grüsse

    genau.. es sind gefüllte steinschläge.. sieht jetzt echt kacke aus =) ganze dach vollgeschissen.. war eigetnlich nicht das ziel der übung.. naja.. jetzt wird weiter geackert.. politur ist meguaire oder so.. m.t.s steht glaub ich auch noch irgendwo.. oder liegt das nur am namen aus dem forum dass es mir so bekannt vorkommt =) also mit dem tuch ist es nicht gegangen.. knete hab ich.. aber was für mittel zwischen knete und löcher nehmen ? oder einfach die leere knete benutzen ?

    hallo zusammen..


    ich wollte heute meine kiste noch mal polieren bevor der grosse winter kommt, einfach bisschen schützen weil das ganze sicher die letzten 18 jahre nie erledigt wurde =)


    also auto gewaschen, alle flecken entfernt, maschine rausholen, poliermittel drauf und los gehts..


    also ich mit dem polieren (also mal eine stelle) an einer stelle fertig war, erschienen solche weissen punkte wie auf dem bild.. von was kann das kommen ? wegkratzen kann ich das ganze auch nicht irgendwie.. tipps wie man das ganze wegkriegt ?


    daaanke =)

    Da wird gefragt wieso ich das drin habe was hat das mit meiner frage zu tun.. ? Das sind keine konstruktiven beiträge und ich heule nicht rum! Wenn ich alshomo economicus keinen bock habe alles doppelt und dreifach zu zahlen ist das mein gutes recht.. Und wenn ich qualitativeres öl reintue.. Wieso auch immer ist auch sheiss egal.. Hätte ich das billigste drin würde sich meine frage nicht verändern..! Und ja bitte einen moderator alles was mit dieser öl geschichte zu tun hat wo anders zu verschieben. Das passt hier nicht rein..

    also hab ich jetzt doppelt verkackt =) hmm.. entweder pfusch lösung mit der dichtmasse oder ich hole mir 5 liter neues öl (ich habe schon castrol edge drin) was mich ein vermögen kostet.. oder kann ich das ganze öl in einen sauberen behälter leeren und dann wieder auffülle.. wäre ja technisch möglich ?

    nene für die 10t km bin ich auch !! =) aber geht ein kupferring kaputt ?? also verliert der seine dichtigkeit? nur durch auf und zu machen? und eben, um nicht die schraube rausnehmen zu müssen, ginge es auch mit dichtmasse ? weil wens wo tropft dann ist es hundert pro dort, weil alles andere dicht ist und war und ich nur an der schraube was gemacht habe! meine 3mm sind ungefähr ! =) ich muss das zeugs rausnehmen.. habe keinen bock auf schäden..

    Oke jetzt hab ich was anderes gelesen..!!:) wenn ich nen ölwechsel mache muss ich bei der schraube ne dichtung wechseln? Davon stand im werkstatthandbuch nix..?! Wo ist den diesedichtung? Weil da hab ich das gefühl dass der tropft obwohl ich da nic sehe, an boden gibts ab und zu was..Kann man das mit dichtmasse zu machen? Also das dichtzeug was au für die ölwanne gebraucht wird?


    Naja zum eigentlichen thema.. Ahh man stimmt..! Das ist die wassertemperatur..!=/ ab wann wäre es denn schlimm? Also von den mm über de max anzeige? Das mit dem schlauch wäre noch ne option.. Ich willdoch auf sichergehen!!:) ist mir zu sehr ans herz gewachsen!

    vielel vielen dank.. also das mit dem klappern dass weiss ich ja.. =) desswegen hab ich ja auch öl nachgekippt..;)


    also zu heiss werden würde ich auch über die temperaturanzeige merken oder ? da die anzeige kaum über der hälfte ist, sage ich ist normal..! =) also so wie ich das sehe ist bis auf den kat nichts all zu fest bedroht.. oder die kurbelwelle auch..


    also um vielleicht ein mass zu geben.. wenn ich den ölpeilstab rausnehme dann ist da ja die geraffelte stelle.. die ist mit öl verschmiert und noch 3 mm weiter drüber auch noch.. also doch noch ein bisschen viel.. ablassen kann ich das nur über die ölablassschraube oder ?

    hallo..


    beim gti isst es ja so wenn der zu wenig öl drin hat, klackert der ja wie wild.. war bei mir der fall.. hab ich öl reingefüllt.. klackert immer nocht.. noch ma reingetan.. klackert.. erst als ich mal nen deftigen spritz öl reingetan habe hörte er auf.. doch dann ist mir eingefallen dass womöglich der messstab jetzt anzeigen könnte er hätte zu viel drin..


    also messstab raus.. .. siehe da zu viel drin..


    was kann also passieren wenn zu viel öl im system ist ? verbrauchen tut er eigentlich kaum.. also ncht viel.. oder nicht solche werte wies bei anderen mitglieder hier im forum ist..


    hoffe nichts schlimmes !! =)