Beiträge von spamky

    Hallo,


    da mein Händler nix damit anfangen konnte, frage ich mal hier. Ich hab das typische Scheibenwischerruckeln und wollte mal den Winkel des Wischerarms zur Scheibe kontrollieren lassen. Der Werkstattmeister beim Händler kannte das nicht.
    Also hab ich mir jetzt von nem Kollegen das Gerät von Hazet geborgt und will es selbst machen.
    Ich dachte irgendwann hier schon mal den Winkel gelesen zu haben, Kann aber nix mehr finden
    Kann mir da jemand helfen?

    Ich hab auch am Anfang einige Sticks probiert. Der 2GB von Intenso ging, beim 4GB und 8GB ging wieder nix. Jetzt hab ich einen 16GB Intenso Rainbow Line Stick und der funzt, obwohl das Radio nur bis 8GB erkennen soll.
    Probier einfach mal rum.
    btw. Im Ford Fiesta ist es auch ähnlich, der erkennt wieder nur sandisk und die kleinen Platinum Sticks.
    Soll wohl alles an den verbauten Speicherchips liegen.

    Zitat

    ...noch 11 Monate und 12.600 km bis zur Leitplanke :D ... *SPASS*



    Beste Grüße,
    Fabian


    Na hoffentlich nicht, das Verkehrschild vor der Leitplanke ist jetzt größer, da wird es schwierig mit "hochfahren":)


    Und 3000€ Lehrgeld reichen mir :rolleyes:

    Ich hab meinen 2. SSS in einer Woche Schwarzwaldurlaub eingefahren.:) Vor einem Jahr beim 1. SSS hab ich dafür 4 Wochen Arbeitsweg gebraucht.:rolleyes:
    Hab den direkten Vergleich zwischen 2012er und 2013er Modell :p


    Viel Spaß Euch mit Euren neuen Swifts :thumbup:

    Doofe Situation Autobahnkreuz, ich wollte runter, auf der mittleren und rechten Spur LKWs, kam kaum durch - dann war ich rechts und hatte in der Abfahrt nen Tieflader rechts neben mir:eek: hinter dem wollte ich noch rein, der war aber zu lang. Ich war inzwischen schon auf der Sperrfläche zwischen den Fahrspuren, links LKW rechts Tieflader und von vorn kam erst ein rot/weißes Schild und dann ging es die LP hoch. :eek:


    Klar hätte ich bremsen können oder versuchen können zurück auf die Autobahn zu kommen. Ging alles viel zu schnell für mein Hirn. :confused:


    Wir hatten richtig Schwein - keine Verletzungen, nicht mal Prellungen. Die Airbags sind auch nicht aufgegangen. Sind auch ziemlich sanft da hochgeschlittert.

    Update: Nachdem ich meinen SSS vor 2 Wochen auf der Leitplanke ab geparkt habe:banghead:, verkauf ich heute den kläglichen Rest an einen Teilehändler.
    Wenn alles klar geht und ich den Restbetrag noch zusammen kratzen kann, hab ich nächste Woche einen neuen SSS. Dieses Mal wird es ein Blauer. Hoffentlich hält der länger als 1Jahr:confused:

    War bei mir bei der 15000er Inspektion auch bemängelt worden. Nach gründlicher Untersuchung auf Undichtigkeiten - ohne Ergebnis - wurde nachgefüllt. Ich soll es mal beobachten. Ich denke auch es ist produktionsbedingt.

    Danke Euch. Probier das morgen mal, hab zwar keinen Apfel, aber glaub nicht, das ein japanisches Autoradio nur mit US Handys funktioniert:rolleyes:
    Musik läuft vom USB Stick und Navigon übers Handy, also nicht beides vom Telefon. Kann aber auch dran liegen, das ich das Handy als Phone gepairt habe. Ich werde berichten.

    Ich hab seit Anbeginn das Problem, das ich mein Handy zwar über Bluetooth mit dem Orginalradio verbinden kann, aber nie gleichzeitig Navigieren und Musik hören kann. Ich kenne das von anderen Autos und da wird die Musik ausgeblendet, wenn das Navi was zu sagen hat. Beim SSS geht nur Musik hören oder das Navi über Bluetooth. Hab jetzt ein anderes Handy mit Navigon Software, aber da geht es auch nicht. Beim Navigon kann ich zwei BT Kanäle anwählen, was auch nix bringt.
    Liegt es nun an meiner Dummheit oder kann das Stino Radio das nicht, in der Beschreibung hab ich jedenfalls nichts gesehen.

    Ich würde zur Dekra fahren und den Leistungsverlust per Prüfstand belegen lassen. Danach über Anwalt bei Suzuki Deutschland Nachbesserung fordern, und Rechnung von der Dekra und die 40€ vom Suzuki Händler gleich mit einfordern. Wenn sie es so wollen, dann eben auf die harte Tour - sonst wird es eine never ending story.

    Na dann herzlich willkommen in der Swift Gemeinde und immer unfallfreien Flug ;)


    Die genannten Modelle habe ich auch alle durchgecheckt und mich dann doch für den Swift entschieden :D

    Ist meist ein Fehler ab Werk. Hab das schon bei manchen Mietwagen selber mitbekommen das die Dinger schief stehen.

    Kenne das aus Erfahrung :huh: klappt leider nicht immer, trotz Lenkradwaage und Achseinstellung. Man hat halt im Werk seine vorgegebenen Zeiten und wenn es innerhalb derer nicht klappt, dann...
    Dürfte kein Problem sein, das der Händler das korrigiert.

    Der eine Liter Unterschied ist bei mir auch. Hab jetzt mit meinem Sport 2500 km weg. Mein täglicher Arbeitsweg sind 7km Landstraße + 20km Autobahn (ohne Tempolimit) + 5km Landstraße. 2mal die Woche noch 10km Stadtverkehr. Ich hab laut Anzeige 8,3l und errechnet 9,3l. Auf der Bahn hab ich zwischen 140 und 200km/h drauf, je nach Lust und Verkehrsdichte. Landstraße meistens 100km/h im 6. Gang, in der Stadt meistens "spritsparend" 50-60km/h im 5. Gang.
    Muss, glaub ich, mal auf der Autobahn sachte machen, um zu sehen wie weit ich im Verbrauch runter komme :rolleyes: