Beiträge von Silv3rflam3

    Wer das nötige Kleingeld hat, kann auch einen Wassertransferdruck machen (lassen) :).
    Das hat bestimmt auch was. Kostet allerdings ein paar €.


    Die Idee mit der Ablage für die Arme finde ich gut. Also dort, wo die Fensterheber sind. Müsste ich eigentlich auch mal probieren :).


    PS: Vielen dank für das Lob ^^

    Ich habe mich letzten Endes doch um entschieden und habe es anders gemacht. Es ist auch das erste mal, das ich irgendwas im oder am Auto foliert habe. Seht am besten selbst.^^ Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.




    Wen jetzt noch jemand interessiert, welche Folie das ist, findet den Link HIER. :)

    Vielen lieben dank für eure Antworten :-)


    Ich werde mir jetzt die Tage Folie im Internet bestellen und mich dann an die Arbeit machen. Ich werde trotz deines guten Tipps mich für die Folie mit Luftkanälen entscheiden. Mal gucken wie gut das Funktioniert. :D Wenn ich alles in die Tat umgesetzt habe, werde ich das Ergebnis hier posten. :)

    oh okay. :D
    Da ich das nicht provozieren möchte, werde ich jetzt stattdessen die Plastik Verkleidung der Lenkradfernbedienung folieren. Ich denke, das wird schneller und unkomplizierter sein. :)
    Ach übrigens... gibt es jemanden, der das Original Radio foliert hat? Kann mann vielleicht die Verkleidung vorne am Radio irgendwie herunter bekommen oder sollte ich es so probieren?

    Hallo ihr lieben,


    ich möchte gerne mit Sticker Bomb Folie im Innenraum Hand anlegen. Mein Plan ist es, die Mittelkonsole zu folieren. Wie ich hier vorzugehen habe, weiß ich. Als kleines Extra soll auch das farblich markierte foliert werden.
    Hat schon einer sein Lenkrad auseinander genommen? Wie gehe ich am besten vor, ohne das mir der Airbag entgegen springt? Ich möchte nämlich nichts falsch machen! :)
    Ich bedanke mich bereits im voraus für eure Antworten.


    [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/18ocia.jpg]

    Zitat

    ich würde mir ne gute freie suchen wenn das auto alt genug ist und ich eh keine kulanz mehr kriegen würde.
    jetzt beiss ich halt in den sauren apfel.


    Genau so sehe ich das auch. :)

    Zitat

    Genau das ist ja der Punkt bei den freien Werkstätten. Da wird halt gerne mal geschlampt.


    Naja findest du diese Beurteilung nicht etwas hart? Klingt ja fast so, als ob wir ab sofort jede freie Werkstatt meiden müssen; nur weil die schlampig arbeiten. :D
    Es gibt auch bestimmt ein paar richtig gute darunter. Die Vertragspartner sind ja auch nicht immer die Götter unter den Werkstätten. ;)


    Leider kann ich dir nicht genau sagen, was der Fehler sein könnte. Da dein Swift aber erst zwei Jahre jung ist würde ich dir einfach mal vorschlagen zum Hersteller zu fahren. Schließlich hast du ja noch Garantie. :) Lass das doch einfach das Problem der Werkstatt sein :D. Das klingt für mich zumindest nach einem Garantiefall. Ich vermute aber, das du die Kontakte erwischt, mit denen du den Mode wechselst.

    Nein du bist definitiv NICHT an eine Suzuki-werke gebunden ;) Die Garantie entfällt nicht! Hauptsache es wurde nach Wartungsplan durchgeführt und ist alles eingetragen worden ;)


    ^^


    Das hat mich jetzt nur mal aus reiner Neugier interessiert. Ich bin von Natur aus ein artiger und bleibe bei der Hersteller Werkstatt. :D Ich bin dort eigentlich mit dem Service und allem drum herum zufrieden. :)

    Zitat

    Geh zu ner freien xD :D ein Bekannter von mir hat für die 45.000er 160€ genommen incl Öl und alles laut Suzuki Serviceplan


    Ist es nicht so, das du in der Garantiezeit auf eine Hersteller Werkstatt angewiesen bist? Wie sieht es denn mit der Garantie aus - in den ersten 3 Jahren -, wenn du eine freie Werkstatt besuchst?


    ---
    Getippselt von meinem Hochleistungs Taschenrechner.

    Ich habe bei meiner ersten Inspektion nach Hersteller Vorgaben mit einer Hohlraumversiegelung ca. 250€ bezahlt. Bei meiner 2 Inspektion waren es glatte 300€ ohne die Versiegelung. Ich hab meine Inspektionen alle in Kassel machen lassen :)


    ---
    Getippselt von meinem Hochleistungs Taschenrechner.

    ist der glasreiniger nicht zu aggressiv auf dem kunststoff ?


    Nein gar nicht. Ich sprüh immer mein Tuch etwas ein und wische dann über das Kunststoff drüber. Da leidet nichts. Ich mach das jetzt schon seit 2 Jahren so und wenn ich mit allem fertig bin sieht die Kiste wieder aus wie "frisch ausgeliefert". :D
    Man sollte aber trotzdem, wie schon beschrieben, nicht zuviel nehmen. Ich finde aber, man brauch sich bei solchen Sachen keinen großen Kopf über die benötigten / verwendeten Materialien machen. Einfach drauf los putzen :) Ich putze mein Auto aber auch nicht jeden Tag von innen. Wenn ich das machen würde, hätte ich wahrscheinlich auch andere Reiniger.


    PS: Die Polster mach ich mit Polsterreiniger sauber. Irgend ein NoName zeug. Funktioniert aber tadellos.

    Hallo ihr lieben. :)
    Mir ist jetzt aufgefallen, das auf der deutschen Suzuki Seite Exterieur für den SSS angeboten wird. Gibt es einen unter uns, der sich die folgenden Teile schon gekauft und bereits montiert hat? Ich habe noch kein Gesamtbild gesehen und mich würde dieses aber mal brennend interessieren :)


    http://auto.suzuki.de/suzuki-z…_enlargement?article=2801


    http://auto.suzuki.de/suzuki-z…_enlargement?article=2802


    http://auto.suzuki.de/suzuki-z…_enlargement?article=2803


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Ich muss sagen, das ich überhaupt keine Probleme habe. Mein 1.2 NZ heizt super^^. Spätestens nach 10 Minuten ist mein Auto auf Temperatur. Ich habe das Gebläse immer nur auf 2 stehen, da ich finde, das Stufe 3 und 4 mir zu viel krach machen :D. Denke ich an den Winter 12/13 zurück, erinnere ich mich noch an Temperaturen um die -20°. Da lief auch alles^^


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Sie ist ganz bequem, das stimmt. Allerdings würde ich sie mir für das Geld nicht nochmal kaufen. Das würde ich mir sparen. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Vielleicht kommt man ja auch günstiger an eine andere Lehne.^^


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Ich hab die aus dem Zubehör Katalog. Als ich sie gekauft habe hat die noch knapp 100 € gekostet und das empfand ich für Plastik als teuer. Mittlerweile kostet die - glaube ich zumindest - knappe 40€ mehr. Sie sieht halt, wie Danielz bereits erwähnte, auch meiner Meinung nach am besten aus. Die Anleitung liegt bei und mit etwas Geschick hast du das ding in einer Stunde montiert. Du musst halt Löcher in die Verkleidung bohren und die Halterung an der Handbremse tauschen. Klingt wilder als es ist.^^ Du solltest dir eher die Frage stellen ob du dir ein wenig Plastik mit Kunstleder für 140€ kaufen möchtest. :-)


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk