Beiträge von D4M60D

    Passt die Carparts-Schürze überhaupt? Die ist ja eigentlich für den normalen Nicht-Sport, sind da die Stoßstangenhalterungen etc. identisch mit dem Sport? Soweit ich das sehe passt bei der Carparts-Schürze ja schon der Grill vom Sport nicht mehr! Wäre aber auch egal, wenns nur das wäre, da ja der Grill mit bei ist. Weiterhin würde ich gern wissen, ob man die TFL/Nebler-Einsätze gegen die originalen vom Sport so einfach tauschen kann. Spätestens beim TÜV würde sonst gemeckert werden, auch wenn die TFLs ohne E-Zeichen nicht angeschlossen wären, da sie ja nun mal vorhanden sind!


    Hoffe auf eure kompetenten Antworten!


    Gruß, Christian.

    So Leute,


    mal Spaß bei Seite, bin ernsthaft am überlegen mir eine neue Front zu holen am liebsten Original!
    Mein Händler würde mir für die Schürze allein knapp unter 400 EUR abknöpfen, und dann käme noch der Lack dazu, Montage etc.. D.h. unter 1000 EUR läuft da nix.


    Ist mir ehrlich gesagt zu teuer, gibts nicht auch gute Tuning-Schürzen günstiger von anderen Herstellern? Gebt mir doch mal ein paar Internetadressen!
    Google war mir hierbei elieder nicht wirklich hilfreich, habe bei der Suche lediglich eine Carzone-Schürze gefunden, die mir nicht wirklich zusagt.
    Wichtig ist mir, dass ich meine Nebelleuchten weiterhin behalten kann, und bei der Carzone-Schürze ist nichts vorgesehen dafür, auch die Form finde ich unschön.


    Also, wer hat noch ne gebrauchte Sport-Frontschürze im Keller??? ?(


    Gruß, Christian

    Keine Ahnung, ich finde die 60EUR gut angelegt, zumindest wenn mir das einen neuen KAT erspart! :rolleyes:


    Hilft es nicht, ist es schon etwas ärgerlich.... Aber das weiß man ja nie vorher!


    Gruß, Christian


    PS: Für andere Modelle außer den Sport gibt es auch meines Wissens keine Steuergerät-Updates!

    Moin Leute,


    hab heute kurzfristig beim Suzuki-Händler einen Termin bekommen, und das aktuelle Update von Suzuki-Deutschland installieren lassen. Das waren mir die 60 Euronen wert, zumindest wenn jetzt Ruhe ist mit der MKL!


    Angeblich ist das Update seit etwa 5-6 Wochen freigegeben und hätte bisher zu 100% Erfolg gebracht bei den Betroffenen Fahrzeugen! Ich bin erstmal skeptisch, und hoffe auf das Beste :rolleyes: !!
    Auf Nachfrage erklärte man mir, dass durch mehrere Updates (insgesamt bis zu 4 Stück) das komplette Steuergerät neu programiert würde. Der Verbrauch soll dadurch ebenfalls sinken, und ich meine bemerkt zu haben, dass der Swift auf der AB besser zieht, vor allem aus dem unteren Drehzahlbereich heraus :D .
    Jedenfalls bin ich gespannt was kommt, und werde euch weiterhin informieren.


    Gruß, Christian

    Moin,


    leider handelt es sich bei mir nicht nur um einen Riss, sondern eben um ein Loch. Das mit den Kabelbindern ist ne lustige Sache :D allerdings fällt das bei mir flach, es sei denn ich will mir was flechten um das Loch zu überdecken *fg*.


    Gruß, Christian


    PS: Bei ebay und Co gibts derzeit leider keine Swift Sport Schürzen!! Noch nen Tipp woher ich die günstig bekommen kann?!

    Hallo Leute,


    war zwischen den Jahren im Urlaub, und da hats leider meine Frontpartie erwischt! Ein entgegenkommender LKW verlor Ladung und ein dicker Brocken Beton schlug in meine Stoßstange ein. Jetzt hab ich dort neben dem linken Nebler ein fettes Loch, so bekommt der Sport vielleicht mehr Luft, weil da ja auch der Ansaugtrakt ist :D , aber tüvig ist das nicht mehr, weil scharfkantig etc. ... Jetzt war ich am überlegen, ob man dort nicht (Vorsicht! - Billigheimer-Variante) eine Art Pflaster oder so drüberpappen kann, sodass man den Schaden augenscheinlich nicht sieht, die Struktur und Festigekeit der Stoßstange ist ja noch soweit gegeben! habe auch schon im LSK-Shop nach Stickern geschaut, da gibts ja solche "Pflaster-Sticker", die sind allerdings recht klein mit 10cm Breite. habt ihr noch Ideen was man da machen könnte? Bin auch offen für eine neue Frontschürze, entweder original oder andere Anbieter, wenn es gefällt? Habt ihr Tipps für mich?? Wwlche Lösung und woher ich diese bekomme?


    Gruß, Christian

    SWIFT HALBWERTSZEIT ca. 40.000km :thumbsup: , wenn man die hier so genannten Kilommeterstände mittelt! :whistling:


    Meiner müsste demnach schon 2 KATs, 2 OT-Geber, 1 ESP, 1 Getriebe und mindestens 2 Fensterheber bei 90tkm verschlissen haben:
    FIKTIVE RECHNUNG
    2 KATs 3000 Euronen (trotzdem noch erster drinne!)
    2 OT-Geber samt Einbau 300 Euronen (1mal getauscht)
    1 ESP 1600 Euronen (dank Reparatur "nur" 400 Euronen)
    2 Fensterheber ?? 400Euronen ? (bisher ohne defekt)
    1 Getriebe 2500Euronen (hat Vorbeitzer bereits überholt!)
    SUMME = 8100 Euronen (gibts dafür nicht schon nen gebrauchten Swift Sport NZ :?: )


    Obige Rechnung, soll nur mal beispielhaft verdeutlichen, was der Wagen so "zusätzlich" kostet!


    Nicht falsch verstehen, habe gerade an der Arbeit etwas Leerlauf, deshalb das etwas sinnlose Gedankenspiel.
    Und trotzdem würde mir im Moment nicht einfallen den Swift zu verscherbeln, weil 1. realisierter Wertverlust und 2. macht er trotzdem Spaß auf der Strasse.
    Trotz allem, nochmal nen Swift kaufen - stark fraglich !? :wacko:


    Tja Leute - keep on track, den SWIFT. :D

    Hallo Leute,


    habe wieder eine kleinere Menge der rot/blauen Strobos bekommen, und kann euch diese für 35EUR pro Einheit inklu Versand anbieten!
    Bei Interesse bitte kurze Antwort oder PN!


    Gruß, Christian

    Jörg L. & Markus1582


    Danke erstmal für die Erklärungen. Werde es wie du schon sagst, mit den unterschiedlichen Fahrweisen ausprobieren.
    Trotz dessen verwundert es mich, dass die MKL nicht mehr seit dem OT-Geber Austausch an war, weil zuvor im Abstand von maximal 2 Wochen die Warnleuchte nach jedem Rücksetzen ansprang. Das war noch zur Sommerzeit, in der ja der Fehler eher weniger häufig Auftreten soll, wenn ich dich richtig verstanden habe. Seit dem letzten Aufleuchten sind nun mehr als 4 Wochen vergangen, und in dieser Übergangszeit der Jahreszeiten waren zwischenzeitlich mal über 20Grad und auch der Gefrierpunkt erreicht.


    Wie du merkst will ich noch nicht ganz die Hoffnung der wundersamen Heilung aufgeben ^^ ! Wie bereits erwähnt, ich werde es mit den unterschiedlichen Fahrweisen prüfen und mal Rückmeldung geben.


    Gruß, Christian.

    Markus15282


    Soweit schon klar! Aber benötigt das Motorsteuergerät nicht die Daten des OT-Gebers mitunter zur Steuerung der Einspritzzeiten?! Wenn ja, könnte doch zuvor der defekte OT-Geber dafür verantwortlich sein, dass nicht rechtzeitig bzw. falsch Benzin in die Brennkammer eingespritzt und ein nicht optimales Gemisch verbrannt wird, das wiederum den KAT schädigen kann?! Sollte mein Gedankengang falsch sein, bitte ich um Berichtigung und Erklärung.


    Gruß, Christian.

    Hallo Leute,


    will die Diskussion nicht unnötig weiter anfeuern, habe aber folgende Erfahrung gemacht:


    Nachdem ich meinen SSS vor knapp einem halben Jahr gebraucht mit knapp 84000km gekauft hatte, dauerte es keine 2 Wochen bis die Motorkontrolleuchte anging. Diagnose des Vertragshändlers -> KAT defekt!
    Allerdings machte mir mein Händler den Vorschlag eben erst einmal den OT-Geber zu tauschen, auch wenn es unwahrscheinlich wäre, dass dies Abhilfe schafft.
    Allerdings TAT es das!!!


    Nachdem ich seit gut 2 Monaten mit neuem OT-Geber herumheize, ist die Birne ausgeblieben.
    Vermute bzw. frage mich jetzt einfach mal, ob es bei den meisten SSS die sonst auch das Problem haben, dies helfen könnte.
    Natürlich vorausgesetzt, dass das Lämpchen erst seit kurzem leuchtet, und somit der KAT nicht seit mehreren tkm dank defekten OT-Sensors doch die Biege gemacht hat!!


    Was meint ihr dazu? Trotz allem mußte ich genug Geld in der Werkstatt lassen, da dafür auch noch mein ESP die Biege gemacht hatte, aber dazu später mehr. 8|


    Gruß, Christian.

    Hallo Leute, das von mir hier angebotene Strobo-Licht kann ich euch gerne demnächst auch in den Farbvarianten der LEDs in komplett weiß, komplett rot, komplett grün, komplett blau, komplett amber(orange) bzw. den Farbkombinationen amber(orange)/weiß und natürlich rot/blau anbieten.


    Habe im Moment direkten Kontakt zum Hersteller der Strobos aufgenommen, und wollte demnächst eine größere Stückzahl importieren! Daher würde ich gerne eine Liste mit euch machen, wer sich denn alles gerne an der Bestellung beteiligen möchte und welche Farbkombi gewünscht ist. Dann könnte ich dem Hersteller direkt mitteilen wie viele LEDs ich in welcher Farbe ordern möchte. Kosten und Risiko würde komplett ich tragen für den Import! Daher bitte ich euch nur bei ernstgemeintem Interesse sich hier im Thread in die Liste einzutragen. Bezahlen müsstet ihr somit auch erst wenn ich die Ware erhalten habe, und diese an euch verschicke. Genaueres später.


    Kostenpunkt: 30EUR für die Standardfarben rot/blau, da ist der innerdeutsche Versand bereits eingerechnet!
    35EUR für oben aufgeführte Sonderfarbwünsche, ebenfalls inklu innerdeutschem Versand!


    Sollte sich preislich etwas ändern, halte ich euch auf dem laufenden!


    [Blockierte Grafik: http://www.trivial-geld-verdienen.de/ebay/PoliceLED2.jpg]


    Liste:
    ...
    ...
    ....
    .....
    Die Liste bitte kopieren, und als Antwort mit eigenem UserName posten!


    Gruß, Christian.

    Sodele, falls ihr es nicht schon in meinem anderen Thread vor kurzem gelesen habt, ist das BOV nun da. Wurde doch etwas teurer durch die Verzollung. wer Interesse hat bitte PN auch für preisliches bitte PN. Nach genauerer Prüfung ist das Teil als echt anzusehen. Hatte mal etwas gegooglet!


    Gruß, Christian.

    [Blockierte Grafik: http://www.trivial-geld-verdienen.de/Suzuki/BombedGas.jpg]


    Hier mal mein erster Bombing-Versuch auf dem Tankdeckel :D ! Habe die Sticker mit Steinschlagschutzfolie nochmals überklebt und geschützt! Mal sehen wie lange es hält, und ob es auch einer Waschanlage standhält ? ?(
    Vor allem interessiert mich, ob die Dinger so schnell ausbleichen, wie man es oft liest! Hab mir fürs Bombing die StickerBomb-Alben 1 + 2 besorgt. Was haltet ihr davon?


    Wollte mich demnächst mal teilweise der Heckklappe widmen.


    Gruß, Christian.