Beiträge von Krügerl

    in den Niederlanden sind sie schon angelangt :P


    Ich korrigiere: "Na da bin ich schon einmal gespannt, was da noch alles zu uns nach Europa schwappen wird. :D


    Da ich mir aber gestern erst die Rückleuchten vom Sport für meinen bestellt habe, an dieser Stelle übrigens noch einmal ein großes Dankeschön an dich, Daniel, für deine Informationen, werde ich die nächste Zeit wohl mit diesen glücklich sein... müssen. :thumbsup:

    Ich wollts halt mit der Innenraumbeleuchtung mitgehen lassen. Scheint mir am sinnvollsten.


    mfg

    Das habe ich mir anfangs auch überlegt, wobei ich es dann irgendwie doch stylischer fand, wenn die Fussis und Pedale auch während der Fahrt beleuchtet sind. Zuerst wollte ich mir eigentlich rote Röhren einpflanzen, waren aber überall ausverkauft. Nur blaue Beleuchtung gibt´s wie Sand am Meer. :D

    Na da bin ich schon einmal gespannt, was da zu uns nach Europa schwappen wird.
    Ich habe mir jetzt erst einmal die originalen Rückleuchten vom Sport bestellt, weil ich finde, das der klare, untere Querstreifen das Heck irgendwie aggressiver wirken lässt, als die Leuchten vom Standard-NZ. Wobei die Version mit den drei Querstreifen hat irgendwie auch etwas, ob nun LED oder nicht ist mir eigentlich relativ pillepalle. :)

    Weißt du vlt ob man den Sicherungskasten im Fußraum demontieren kann? Ich hab jetzt keine 2 Linke Hände und am Werkzeug sollte es auch nicht scheitern (sofern man kein ganz spezielles braucht), aber will halt nichts beschädigen.


    mfg

    Äääh... da muss ich meinen Werkstattbuddy anrufen und fragen, der hat mir das Ding zerlegt, während ich draußen eine Rauchen war. :D

    Hallo, liebe Community!


    Ich würde mir gerne mein Kennzeichen im Forum anzeigen lassen. Egal jedoch, wie ich die Werte einstelle, bei mir erscheint sowohl im Profil selbst als auch im Forum anstatt des Bildes mit dem Kennzeichen nur das Wort "Kennzeichen-Grafik". Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

    manu
    Danke dir für den Hinweis. Mit "Folieren" habe ich eigentlich den "neuen" Felgen-Folienspray von Foliatec gemeint.
    Preismäßig (50€) hört sich das ja schon recht fantastisch an, ich glaube, günstiger komme ich nicht zu meinen schwarzen Felgen, welche ich dann auch wieder entfernen kann, sollten sie mir nicht mehr gefallen.
    Also kannst du die eigens dafür vorgesehenen Felgen-Folien-Spray ebenfalls nicht so ganz empfehlen?

    Sagt, noch eine andere Frage:
    Täuscht das, oder sind die Rückleuchten vom Sport ein wenig dünkler, als die vom normalen NZ?


    Ich bin übrigens erstaunt, wie arg sich die Hecklinie/-ansicht durch den Tausch der Rückleuchten ändert.
    Hier einmal ein Vergleich zwischen meinen Originalen und denen von Daniel. Während außerdem die Originalen etwas LED-mäßig wirken, wirken die vom Sport irgendwie... rundlicher.
    Um so öfter ich die beiden Leuchten vergleiche, desto mehr gefallen mir die vom normalen Swift wieder. Aber hey, die vom Sport sind einfach die vom Sport. :thumbsup:



    danielz
    Ich kenne deine Bilder ja schon etwas länger, und merke, dass wir irgendwie das selbe Projekt aufbauen. Du bist jedoch schon um einiges weiter fortgeschritten und so kann ich mir von dir auch ein paar Impressionen holen. :P


    Gemacht wurde bei mir jedenfalls schon:


    --> Suzuki "Sport-Paket" (Dachkantenspoiler, Alupedale, Lederschaltknauf, Alu-Einstiegsleisten)
    --> REMUS-ESD (Ein Rohr, 90mm)
    --> geänderter Ansaugtrakt mit Carbon-Filterbox (siehe Avatarbild)
    --> blaue Fußraumbeleuchtung
    --> Drehzahlbegrenzer-Leuchte in der A-Säule


    Was noch kommen wird (in chronologischer Reihenfolge)


    --> matt-schwarz folierte Alufelgen (Standard-16" Felgen der GLX-Version)
    --> Lester Lightbrows
    --> orig. Suzuki-Bodykit
    --> so schicke Sitzbezüge, wie deine

    Ach, was soll´s. Ich habe jetzt einfach auf "Sofort kaufen" geklickt und
    sie für 200€ +30€ Versand gekauft. Ich habe Kopfschmerzen und einfach
    keine Lust mehr. :D


    Zwei Wochen Lieferzeit sind jedoch schon etwas haarig.


    Aber wenn wir schon dabei sind:
    Ich
    habe hier noch eine Dose schwarz-matten Lack rumstehen und würde mir
    gerne vorne das Emblem am Kühlergrill damit lackieren. Auf den Bildern
    sehe ich, dass du das ebenfalls getan hast. Soweit ich weiß, ist das
    Emblem jedoch am Kühlergrill festgeklebt. Hast du es dennoch für´s
    Lackieren entfernt oder kannst du mir einen guten Tipp geben, wie ich
    das sauber ohne Demontage hinbekomme?

    Falls du doch wieder die normalen haben wollen würdest, könnte ich dir meine günstig anbieten.

    Jetzt machst du es mir sehr schwer. :D
    Ich wohne in Wien und könnte mir die Leuchten von dir praktisch direkt abholen.


    Hmmmh... Aus Polen einen Satz Sport-Rückleuchten (~230€ mit Versand) bestellen oder bei dir Vorbeischauen und mir direkt deine Originale holen.


    Vorteil der Sport-Rückleuchten: Wenn ich mir die hole, hat sich die Pfuscherei wenigstens irgendwie gelohnt, weil ich sie mir ansonsten wohl nicht bestellt hätte und es hat eine Veränderung gebracht.


    Vorteil, wenn ich mir deine Leuchten hole: Ich kann ab morgen wieder problemlos fahren, jedoch ist dann alles wie vorher und die ganze Drecksarbeit hat keine Veränderung gebracht (außer einen finanziellen Schaden).

    Daniel
    Ich danke dir so sehr für die rasche Antwort! Ich bin gerade fix und fertig, weil ich mir meine originalen komplett ruiniert habe mit der Herumpfuscherei, und möchte natürlich so schnell wie möglich neue haben, da ich bis dahin nicht wirklich fahren kann.


    Also sind die Birnenfassungen absolut identisch? Einfach die Originalfassungen wieder reinschrauben, montieren, fertig?

    Hallo, liebe Community!


    Da ich mir durch eine perfuschte Lasur die originalen Rückleuchten meines Swift komplett ruiniert habe und und nun neue suche, wollte ich fragen, ob die Rückleuchten vom neuen 2012er Sport ebenfalls passen. Muss ich da irgendetwas besonderes beachten oder kann ich da wie bei den normalen einfach die originalen Birnenfassungen reindrehen und fertig?


    LG Krügerl