Probleme mit Infotainment

• Hi Leute,

Das ist mein erster Post also tut es mir leid falls ich irgend nen Quark schreibe :saint:

Also ich habe seit Dezember endlich den neuen Suzuki Swift Sport.

Ich liebe dieses Fahrzeug, Spaß pur :love::love:

Jedoch hat er seit Tag 1 ein Manko.

Und zwar erkennt mein Suzuki mein iPhone 8 unter gewissen Bedingungen nicht.

Normalerweise schließe ich mein Handy bei abgeschaltetem Motor (wie es ein gesetzestreuer Bürger so tut) an den USB-Port an und starte den Motor. Das System sollte spätestens nach einer kurzen Hochfahrzeit das Handy mit Apple Carplay erkennen können und Alles wäre in Butter.

Aber Pustekuchen.

Ich muss das Handy nach gefühlten 3-5 Minuten Fahrzeit nochmal entfernen und erneut anschließen, damit das System mein Handy erkennt X/

Also muss ich das während der Fahrt machen oder Benzin verschwenden indem ich die Minuten im Stillstand abwarte, bis mein Handy erkannt wird.

Hat wer vielleicht dasselbe Problem gehabt ? Und falls ja, konntet ihr das beheben ?

Liebe Grüße und Danke im Voraus :)

Einmal editiert, zuletzt von Schwifty97 (31. März 2019 um 14:13)

• Ja, hab das Problem auch.

Dann hast du, genau wie ich auch, noch die alte Software drauf.

Die neuste ist 1060.

Gibts aber auch n Thread zu

• Da gibt's ein Update zu. Software 1860.2 ist das aktuellste... Du hast 3 Möglichkeiten:

1. Ignorieren

2. Zum Suzuki Händler fahren und dort machen lassen.

3. Selber machen. Anleitung und Version sind hier: http://suzukiignis.nl/slda-bosch-firmware-update/

Ist zwar auf niederländisch, aber irgendwie kann man das doch recht gut verstehen.

Gibt's auch schon hier im Forum einen Strang zu, wo das behandelt wird, nämlich hier: Bosch Infotainmentsystem

• Da gibt's ein Update zu. Software 1860.2 ist das aktuellste... Du hast 3 Möglichkeiten:

....

3. Selber machen. Anleitung und Version sind hier: http://suzukiignis.nl/slda-bosch-firmware-update/

Ist zwar auf niederländisch, aber irgendwie kann man das doch recht gut verstehen.

Gibt's auch schon hier im Forum einen Strang zu, wo das behandelt wird, nämlich hier: Bosch Infotainmentsystem

Super... soeben nach Anleitung installiert und nun funktioniert CarPlay auch wieder ohne zu ruckeln. Dankeschön für diesen Tipp?

LG

• Super... soeben nach Anleitung installiert und nun funktioniert CarPlay auch wieder ohne zu ruckeln. Dankeschön für diesen Tipp?

LG

Gerne! Irgendwie versteht man NL dann doch immer oder?

• Hi wollte als neu Import in der Suzuki Familie mal einen schönen Gruss an alle richten.

Ich habe auch gleich mal eine Frage. Heute musste ich das erste mal das Navi nutzen im neuen SSS und was muss ich hören? Mailen und Yard anstatt Km und Meter.:/ Ist das Problem bekannt?

• Bin ins Menü gegangen das zwischen Drehzahlmesser und kmh vorhanden ist und da kann man einstellen ob mailen oder Km. Habe es noch mal bestätigt aber ohne Erfolg. Die Uhrzeit ist bei beidem die selbe.

• Im "Navi" Menü - Systemeinstellungen usw.:

"4.10.3 Maßeinheitensystem wählen
    Das Gerät kann metrische oder imperiale Maßeinheiten verwenden.

Hinweis:
    Das gewählte Maßeinheitensystem

wird von der Navigation verwendet.

-Tippen Sie in den Systemeinstellungen auf
    Maßeinheit.
    -Tippen Sie auf die gewünschte Option Metrisch bzw. Imperial."

Anleitung Bosch SLDA

Aber das Lenkrad ist schon auf der linken Seite, oder? ^^