Beiträge von Rotex09

Macht euch keine Gedanken über meine Probleme mit dem Abspielen von CDs

Das war jetzt 2 1/2 Jahre nicht möglich und sollte es irgendwann doch noch klappen ist es gut und wenn nicht, ist es auch egal.

Kennst Du keinen, der dir da mal zur Hand geht. Ist wirklich kein Hexenwerk eine CD als MP3 auf USB Stick zu speichern.

Wenn auf USB Stick, ist die Handhabung dann ganz einfach.

Auf einen externen CD Spieler im Suzuki würde ich verzichten. Den Unterschied hörst du bei der verbauten Anlage sicher nicht.

Bin selber Jahrgang 60, also nicht so weit hinter dir. ;)

Ich habe ja die CD bereits auf einen USB Stick geladen, aber das Abspielen im Auto funktioniert nicht. Das ist mein Problem. Angeblich muss da ein bestimmtes Programm installiert werden um die Übertragung auf den Stick so zu gestalten, das es dann auch vom Auto erkannt wird, sind funktioniert das nicht.

das muss dann einer machen der sich damit auskennt 🥴

Das ist so etwas schwierig zu sagen. Paar mehr Infos wären da nötig.

Mit welchem Tool hast Du denn die Daten umgewandelt? Ich gehe von mp3 Dateien aus?

Wenn der Stick gar nicht erkannt wird, ist er vielleicht zu groß oder falsch formatiert?

Ich persönlich habe bisher nur mp3s über eine SD-Karte abgespielt. Das ging ohne Probleme. Zu 99,9% läuft bei mir aber YouTube-Music.

Ich habe das nicht selbst gemacht, sondern der Verkäufer wo ich den Laptop gekauft habe.
    Ich bin JG 1952 und nicht mehr so fit in den Neuen Medien bzw mit dem Umgang der Hardware. 🥴

Hallo wer kann weiterhelfen?

Nachdem ja kein CD Spieler mehr von Suzuki angeboten wird, habe ich eine CD auf einen USB Stick übertragen, aber ein Abspielen über das Radio im Auto klappt nicht.

Ich habe über den Laptop die Musik von der CD auf den Stick geladen.

Ich habe bereits vieles versucht, aber der USB Stick wird nicht erkannt und somit auch keine Übertragung möglich.
    Was mache ich falsch, oder wo liegt der Fehler:/

MRCJ

Das kenne ich ähnlich. Wie manche hier in München von Kreuzungen und Ampeln losfahren grenzt schon an "Leistungsdruck" :D. Meistens sind es Automatikkisten. Wenn ich auf einer mehrspurigen Straße innerorts vorne oder sehr weit vorne an einer Ampel stehe, bin ich innerhalb kürzester Zeit einer der letzten. Ich lasse es wohl sehr, sehr gemütlich angehen 8)

Zum Thema:

Geht's hier eigentlich um den Non-Hybrid? Mein Sport-Hybrid, braucht bei gemütlicher Fahrweise innerorts irgendwas zwischen 5 und 5,5 l/100 km. Bei gemischtem Fahrprofil komme ich dagegen selten unter 6,5. Ansonsten kann ich das meiste auch bei meinem bestätigen: Schaltung finde ich solala, laute Fahrgeräusche (Reifen!), teilweise überempfindliche Assistenz, bislang sehr zuverlässig, ,... und dann der Motor. Der ist und bleibt für mich eine Enttäuschung. Das Teil hat mit "Sport" so gar nichts am Hut. Betrachtet man es unter dem Gesichtspunkt "potenter Klein(st)wagen" kann ich dagegen gut damit leben.

Das eigentliche Thema scheint inzwischen abzutriften, zu einem Verbrauchs Thema, das war nicht beabsichtigt. Also ich bin hier raus!

6.0 und 6.1 hier, habe noch nie unter 6 gesehen

wenn ich mir die Fahrweise mancher Autofahrer anschaue, wundert es mich nicht dass deren Kraftstoffverbrauch sehr hoch ist. Da wird auf Ampel mit Vollstoff hingefahren, oder Überholt um beim nächste Fz wieder hinten dran hängen, anstatt erst zu überholen, wenn es sich lohnt.

Ich könnte noch zahlreiche Einsparmöglichkeiten aufzählen, aber das spare ich mir. Die Spritkosten muss jeder selber tragen.
    jetzt werden einige wieder sagen, der Sprit verbraucht interessiert mich nicht, ich will Spaß haben. Auch eine Einstellung, die jeder für sich selbst entscheiden muss

5.4 Liter schafft nur meine Frau , wenn Ich den Hobel in den Fingern habe stehen mindestens 6.6 Liter im Display :P

Lg

Unserer wird von November bis März als 1. Fz verwendet und die übrigen Tage fährt überwiegend meine Frau damit. Der Einsatz ist Kurz - und Mittelstrecken, ab und zu auch mal Langstrecke.

Der Verbrauch hält sich daher überwiegend im Bereich von 5,5 - 6,5 Ltr..

Also die Schaltung finde ich so schön hart und knackig, liebe das voll 😅

Gut der erste Gang will halt nur im Stand rein aber egal😅

Aber wie bitte habt ihr 5,xL verbrauch?

So wenig

….. mit vorausschauender und vernünftiger Fahrweise ( sowie weitgehend Einhaltung der StVo)😉 Diese Werte wären sogar noch zu unterbieten, würde ich nicht ein bis zweimal pro Woche sehr zügige BAB Fahrten betreiben.

Marko2118: Also bezüglich Bremsen gab es noch keine Auffälligkeiten. Nur der schnellere Verschleiß gegenüber unserem BMW fällt mir auf. Ich denke bei 50.000km sind die Bremsklötze fällig, der BMW hat z. Zt. 76.000km drauf und die halten mindestens noch 30 - 40.000km.

Man muss auch den Preisunterschied zwischen den beiden Modellen sehen. Der BMW kostet fast 3 x soviel 😉

Getriebe kann ich nur zustimmen, absoluter Misst in allen Suzuki Modellen habe einen BJ2023 S-Cross, Gang 1 und 2 geht manchmal gar nicht rein oder kratzt, dass wäre der einzige Grund warum ich ein Automatikgetriebe hätte bevorzugt aber kann man nicht ändern.

Aber man muss das ganze positiv sehen, ich Persönlich kann zu der Haltbarkeit noch nichts sagen erst ab 100.000 habe auch erst 35k Kilometer auf den S-cross, aber was man hört ist einfach beeindruckend was Suzuki an Robustheit bietet, Mal sehen.

Suzuki ist nicht immer auf dem neusten Stand, Getriebe, Motor etc. Habe mal gehört dass der Motor und Getriebe vom BJ2023 aus dem Jahre 2014/2015 sein soll weil er so robust ist. Habe jetzt keine Ahnung was der Swift für ein Motor hat.

Gut zu wissen, das es nicht nur Probleme mit dem Getriebe beim Swift Sport gibt, sondern auch bei den anderen Modellen. Also mein Händler sagte 2023 als wir ihn als Neu Fz bei ihm abholen, mit diesem Auto werdet ihr viel Freude haben und er wird keine Probleme bekommen.

Bis jetzt sind wir es auch, wenn’s weiterhin so bleibt, sind wir zufrieden.

Mit dem schlecht zu schaltenden Getriebe ( 2. Gang) haben wir uns arrangiert.

Also Benzindämpfe habe ich noch nicht wahrgenommen, aber damals als der U- Bodenschutz nachgebessert wurde, hatte der Dödl die Auspuffanlage nicht abgedeckt, da waren einige Tage unangenehme Gerüche im Innenraum zu bemerken.

Ich möchte jetzt Bilanz ziehen nach 40.000km

In 2 1/2 Jahre Nuzugsdauer

Zuerst das positive: -Mängel keine

- Spritverbrauch OK ( 5,5 - 6,5)

- Ölverbrauch minimal ( kein Nachfüllen nötig)

- sehr agile Fahrwerte

- ausreichendes Kofferraumvolumen

- schnell ansprechende Heizung

- viele positive Rückmeldung über die Farbwahl ( Gelb)

Aber wo Licht ist, ist auch Schatten, das was mir nicht so gefällt.

- das Getriebe ist einfach schlecht ( vor allem der 2. Gang ) zwei Nachbesserungsversuche brachten nichts

- der große Wendekreis

- der etwas laute Motor

- die Rückfahrkamera ist kaum zu gebrauchen bei schlechtem Wetter

- hohe Versicherungseinstufung

- Navi braucht lange und fällt zeitweise aus

- Rostschutz werkseitig schlecht, muss

nachträglich nachgebessert werden.

- die Scheiben beschlagen schnell, so das man häufig die Klima braucht

So mehr fällt mir momentan nicht ein, aber trotzdem sind wir im Großen und Ganzen mit den Gelben zufrieden

Externer CDPlayer für Suzuki Swift Sport. Da es für den Swift - Sport keinen werkseitigen CD -Spieler mehr gibt, möchte ich mir einen Externes Gerät kaufen, das unten in die Ablage passt.

Wer hat da Erfahrung? Und kann mir einen empfehlen?