Beiträge von Freddy

    Unser SSS hat beim Fahren auch das Quietsch-Problem. Allerdings mit den Originalbremsen. Km-Stand ist jetzt ca. 40000km und er nervt uns damit seit ca.2 Jahren. Das Quietschen ist nicht reproduzierbar. Manchmal macht er es gar nicht, dann minutenlang und die Frequenz ist bei langsamer Fahrt ebenso fies wie bei 120km/h. Es spielt auch überhaupt keine Rolle, ob die Bremsen (wir vermuten, dass es daher kommt) warm oder kalt sind. Auch bei gezogener Handbremse quietscht es weiter. Betätigt man die Fußbremse hört es ganz kurz auf, dann geht es aber sofort weiter.

    Bei der letzten Inspektion waren die Räder deshalb runter, obwohl er da natürlich nichts gemacht hatte (man kommt sich dann doof vor). Irgendwas wurde geschmiert und alles war angeblich so, wie es sein muß. Die Räder liefen auch frei. Auf dem Weg nach Hause quietschte er natürlich wieder.

    Ich weiß, dass eine Ferndiagnose schwierig ist, aber vielleicht fällt ja jemandem dazu etwas ein. Für das Auto wäre das ein Kündigungsgrund. Das wäre unheimlich schade.

    10 Sekunden mit Vollgas starten? Hätte bei mir nicht gereicht. Vollgas habe ich auch gegeben, aber durch diese blöde Startvorrichtung mit dem Knopf unterbricht er ständig selbst den Startvorgang. "Orgeln" ist also bei meinem gar nicht möglich. Aber so ca. beim 20. Starvorgang kam er dann Zylinder für Zylinder. Im Winter hätte das die Batterie mit Sicherheit nicht mitgemacht. Jetzt fahre ich 3 km zu einem Kreisel und wieder zurück natürlich. Dann sitzen am nächsten Tag auch die hinteren Bremsen nicht fest. So als Nebeneffekt.

    Kenne ich! Fahre ich nur kurz aus der Garage, um ihm die nötige Körperpflege angedeihen zu lassen und danach wieder rein, will er am nächsten Tag nicht. Nur mit viel Orgeln geht es gerade so. Seitdem drehe ich nach dem Waschen eine kleine Runde, damit er (SSS) etwas warm wird.

    Sicher nicht das Falscheste es nochmal zu versuchen. Laß aber nicht zuviel Zeit verstreichen. Bei der Wandlung gibt es 2 Möglichkeiten: 1. Geld zurück, abzüglich einer Nutzungsentschädigung (Listenpreis mal gefahrene km, geteilt durch die zu erwartende Laufleistung), 2. Tausch gegen ein fabrikneues gleiches Auto, ohne Zuzahlung.

    Was Didi 1403 über die km schreibt, ist falsch.


    Nein, ich bin kein Rechtsanwalt - ich habe das mitgemacht. Und den Tausch gewählt, weil ich das Auto auch gerne behalten hätte.

    Der Händler hat 2 Versuche das nachzubessern. Dann gibst Du ihm eine Frist (Einschreiben mit Rückschein) von ca. 2 Wochen, in der das behoben sein muß. Schafft er das nicht bestehe auf Wandlung. Laß Dich nicht hinhalten.

    Unser Swift vibriert nicht.

    Es kommt immer darauf an, welche Ansprüche man hat. Das Serienradio mit den Eton 160.2 und gedämmten Türen fand ich ganz ordentlich. Über die Tiefe weiß ich nichts, aber der Durchmesser dürfte 16 cm betragen.

    Ich wohne in einer Gegend mit einer sehr schlechten FM-Versorgung. Mit dem Pioneer habe ich aber keine Probleme. Das Navco, das ich vorher hatte, war da unter aller S.au. Aber auch das Originalradio war ganz ordentlich. Daher verstehe ich nicht, warum man eine andere Antenne braucht. Wer hier einen Sender reinbekommt, schafft das überall.

    Auch der DAB- Empfang ist hier gruselig, was man auch anhand einer Karte sehen kann. Da bleibt schon mal hinter einer Häuserwand Radio BOB einfach weg. Das Problem liegt aber nicht an der DAB-Antenne (klebt bei mir rechts am Fenster), sondern an der ungenügenden Verbreitung von DAB.

    Komme ich in die Nähe von Bremen oder Hannover ist alles o.K. und ich habe mehr als die 4 Sender, die ich hier reinbekomme (also DAB).


    http://www.digitalradio.de/index.php/de/empfangneu

    Würde mich schon mal interessieren wo Du gewesen bist. Unser Swift ist ja auch noch nicht ganz fertig - hifimäßig. Ich war in Langenhagen und da nicht nur mit dem Preis sehr zufrieden, sondern auch mit der Beratung.

    Ist das nicht ein Vergleich Äpfel mit Birnen? Ich bin selber Subifahrer. Das Ding hat Allrad und jede Menge PS. Gerade der Impreza 300PS. Und wenn ich das richtig sehe, hat der Legacy 265 PS.
    Die sprechen doch eine ganz andere Zielgruppe an. Das ist wie beim Boxen: Federgewicht gegen Schwergewicht. Die treten auch nicht gegeneinander an.


    Wenn der Swift da mithalten soll, braucht der den Motor aus dem BRZ und Allrad.

    Ich habe noch den Vergleich mit dem MX5 (126 PS) im Hinterkopf. Da muß sich der Swift wirklich nicht verstecken. Aber vielleicht war ja auch der Mazda untermotorisiert und hatte nur 110 PS. Weiß mans?
    Aber eigentlich geht es hier ja um die neue Version, die auf uns zukommt. Beim NZ war das bei uns äußerlich auch erst Liebe auf den 2. Blick. Mal abwarten, wie der Neue in Natura live beim Händler aussieht. Ich bin mir aber sicher, dass wir unser Exemplar so schnell nicht tauschen.

    Gibt es da gesicherte Beweise, dass der SSS nur knapp 130PS hat. Oder stellt ihr das hier mal eben so locker in den Raum?
    Auf einen Rollenprüfstand würde ich fahren, wenn mir die Beschleunigungswerte komisch vorkämen. Da das aber nicht der Fall ist, vertraue ich den Angaben in den Papieren.

    Mein NZ hat sogar 136 PS!
    Mir macht der, untermotorisiert wie er ist, sehr viel Spaß.
    Mit mehr Leistung für das kleine Teil und damit auch mehr Drehmoment,würde ich dann aber Allradantrieb haben wollen.

    So, der Rückruf mit der Sitzheizung ist erledigt. Geändert hat sich da m.E. nichts. Stellt man an, geht die sofort auf Grillen.
    Aber der Sitz hat sich verändert. Am Hintern hat man jetzt das Gefühl, dass er durchgesessen ist. Aber nur da und das fühlt sich merkwürdig an. Man sackt hinten ein und etwas weiter vorne ist es dann als säße man auf einem Huckel. Unangenehm. Ist das bei euch auch so?

    Unglaublich! Wenn ich es drauf anlege, schaffe ich mit 12 Litern 200km. Und bin noch nicht mal ein Verkehrshindernis. 12 Liter hat der noch nicht mal auf der Autobahn verputzt, immer so zwischen 160 und 190 gefahren.
    Ab zum Händler, würde ich sagen.

    Verständnis bringe ich für den User hier nicht auf. Die Suzukihändler haben immer ein Schnäppchen auf Lager. Wir haben 800€ für 16 Zöller mit Ozzo-Felgen, Bridgestone Reifen (aus dem Vorjahr) und den Sensoren gelöhnt. Komplett fertig aufgezogen.
    Was passiert, wenn man ohne Sensoren fährt? Nix!
    Solange alles gut geht und es kein Unbefugter merkt. Die Lampe nervt und das Auto merkt sich das vermutlich im Fehlerspeicher .