[MZ] Innenraum: rot? silber? carbon?

  • Hallo Zusammen,


    ich bin gerade dabei mir den Innenraum etwas umzumodeln :)
    Zur Auswahl stehen die im Anhang befindlichen Farben.
    Rot oder silber für Boxen und Lüftung und rot oder \"carbon\" für die Lüftungsgitter.


    Welche Farben würden euch gefallen?


    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Umbau? Wenn ja auf was sollte man achten? Was ist gesteckt was geschraubt?


    Leider finde ich in meinem Englischen Werkstatthandbuch nichts über das Navi, wie man es raus/rein bekommt und wo es festgemacht ist - da ich nur dass vom normalen Swift habe.


    So long.

  • Zitat


    Original von derKosta:
    machs doch so wie dir es am besten gefällt. ich finde das rot am passensden. aber laut avatar hast du doch ein sport, der ist doch schon rot innen


    nur rot \"angehaucht\". D.h. Sitze, Saum, Türen, Nähte rot. Sonst alles \"Stock\".


    Was mich am meisten juckt wäre die \"Umrandung\" der Uhr/Verbrauchsanzeige zu lacken oder laminieren. Dort schau ich am meisten drauf und ich finde es passt farblich und formmäßig überhaupt nicht.

  • Zitat


    Original von aemkei:
    das nervt mich auch! ich hab vor ein paar teile aus dem innenraum mit carbonfolie zu laminieren.


    Hast dich dann schonmal mit dem Thema laminieren auseinander gesetzt?

  • Zitat


    Original von Z7B:
    das meiste am a brett is gesteckt mit diesen weissen palstikclips ! einfach meistens beherzt dran ziehen !
    aber danach nich inn werkstatt fahren und meckern das was klappert ! ;)


    Ist ja easy, Suzuki steckt ja fast die ganze Karre... ;) Nur die Lüftungsöffnungen sowie das Radio gingen partous nicht raus...

  • ging kein Milimeter... war drin wie nochwas! aber werds am We nochmals testen.

  • Wenn du Carbon laminieren willst,mach es so wie ich immer:
    Das zu laminierende Teil sollte als Grundbasis schwarz sein,dann nimm ne dünne Carbonmatte (legt sich besser um Konturen und is billiger) und kleb sie mit Kraftkleber auf.
    Wenn der Kleber trocken ist,am Besten mit Epoxydharz überlaminieren (Polyesterharz kann in manchen Fällen vergilben!).
    Ne kleine Schaumstoffrolle ist da sehr hilfreich,denn mit nem Pinsel wird die Oberfläche hügelich.
    Ich laminiere immer so 4-5 Schichten auf,bis man das Carbongewebe nichtmehr mit dem Finger spüren kann und dann wird es nochmal mit 240er Papier angeschliffen und es kommen noch 2 Schichten Klarlack drauf!
    Fertig! :)

  • @ Tomytom: könntest du bitte eine Zusammenstellung für die notwendigen Dinge machen? So ala: 0.5kg Härter, 0.2kg Harz sind für 1m² Gewebe, benutzt Gewebe XY, etc.


    wäre sehr edel :)

  • Habt Ihr Erfahrungen mit dem Wassertransferdruck?
    Carfix
    Hört sich zumindest gut an und sieht auch sauber aus. Belüftungs- und Ganghebelring bzw. die Alu-Einlage in den Türen würde ich so gestalten.
    MfG Peter

  • wasser transferdruck ist super kostet aber dementsprechend.


    baust alle teile aus, schickst sie da hin und wenn se fertig sind bekommst die zurück


    selber machen wird schwer, du brauchst dafür die becken/flüssigkeiten


    hier mal nen link zur ner guten firma


    klick

  • Bilder habe ich leider bisher keine gemacht,aber ich werde demnächst einiges in meinem Baleno mit Carbon verziehren und dann gibt es welche,versprochen!


    Hier mal ne Auflistung was man benötigt (1qm):


    Pattex oder Uhu Kraftkleber 1 Tube
    Carbongewebe ohne Kennfäden max. 250g/qm 1qm
    Epoxydharz ca.400g+ Härter ca.60g/qm
    Klarlack aus der Dose (0,75ml)


    Das Harz und das Gewebe beziehe ich über diesen eBay Händler:


    Das Gewebe:
    http://cgi.ebay.de/1m-Carbonge…geNameZWD1VQQcmdZViewItem


    Das Harz:
    http://cgi.ebay.de/800g-Decksc…egoryZ36634QQcmdZViewItem