... und ein Swift sagt leise Servus

  • so letztes Update:
    Wertgutachten ist nun da. Zahlen stehn so drin wie telefonisch durchgegeben. Warums nun solang gedauert hat weiß keiner. Das einzig komische ist in dem Gutachten steht drin das dem Gutachten eine originale Fahrzeugrechnung bei liegt (was Sie aber nicht tut) sowie das zur Untersuchung keine Hebebühne zur Verfügung stand (stand ja nur inner suzuki Werke und laut aussage des Händlers hätte der Gutachter den jederzeit auffe Bühne schieben können).
    Aber ist jetz egal...


    [Blockierte Grafik: http://img240.imageshack.us/img240/6127/pict2155kk6.th.jpg]


    So und nun mein Neuer...
    Leider kein Suzuki mehr und wie angekündigt auch was relativ billiges...
    Skoda Felicia 1.6 mit 75PS BJ 07/99
    (Sonderaustattung: Alus, Metalliclack, Nebler, ZV mit Funk, Werksalarmanlage, el. FH).
    Hatt grade mal 40000 auf der Uhr.
    Kosten 2500€ mit neuem TÜV/AU sowie neuem Mittel/Endschalldämpfer.
    Is nen relativ solides Auto (mein Vater fährt so einen) und der 1.6er VW Motor is auch ok (im Unteren Drehzahlbereich deutlich besser als der 1.3 New Swift, obenrum schlechter :-) )
    Insgesamt nen sehr guter Zustand. Hatte ihn sogar schon auf der Bühne. Sieht auch von unten absolut in Ordnung aus. Paar alte Alus für den liegen auch noch inner Garage (fürn Winter).
    Bisher gefundene Mängel: Beifahrerfensterheber hängt ab und an (Wahrscheinlich bissl Dreck), Fahrersitz quitscht, Auto riecht im Innenraum noch sehr süßlich (Frauenauto ?!? :biggrin: ).
    So jetzt hoffe ich mit dem Auto mehr Glück zu haben... dem Forum bleibe ich selbstverständlich weiterhin erhalten. Einen Swift gibts ja auch noch in der Familie :biggrin:

  • A neverending Story...
    Ich dacht jetzt ich hätte den Mist mit der Versicherung hinter mir, aber denkste. Im Frühjahr is meine Mum von der HUK zur Zürich gewechselt und hatte da die Schadensfreiheitsklasse 5 mitgebracht. Die Schadenfreiheitsklasse 5 war erarbeitet und Rabattfrei.
    so nach dem Unfall bin ich wieder zur HUK zurück. Also meine Mutter weil das Auto läuft ja wieder über Sie. Die Zurüch musste natürlich dann die SFK wieder zurückübermitteln. Weil an der ändert sich ja nichts. War ein Kaskoschaden und der hat nur Auswirkung auf die Kasko nicht auf die Haftpflicht (wurde mir durch einen Mitarbeiter der HUK sowie der Zürich auch bestätigt das das so ist).


    Naja aber diese Rückübermittlung bringt die Zürich wahrscheinlich an ihre Grenzen. Die bekommen das nicht gebacken.


    Zuerst übermitteln die der Huk die SFK 0. Also Fahranfänger der noch nie ein Auto von weiten gesehen hat. Naja Fehler passieren dacht ich und ruf dort an und qäul mich durch das Service Center bis ich nen Mitarbeiter an der Strippe hatte. Der meinte die SFK 5 währe ein Geschenk der Zürich gewesen. Hallo? gehts noch. Naja im Laufe des Gesprächs hat der dann den Fehler zugegeben und gesagt die übermitteln der HUK sofort die FS 5. Er entschuldigte sich für seinen Fehler. soweit so gut.


    Heute kam ein neuer Brief von der HUK. Die Zürich hat nun die SFK 1/2 übermittelt. Ohne Worte. Wieder angerufen. Die gute Frau am Telefon konnte mir nix dazu sagen. Ein anderer Mitarbeiter der sich damit auskennt seie jetzt auch nicht da. Sie wolln mich zurückrufen. Auf die Frage wann meinte Sie das weiß Sie auch nicht.


    Ich kann wirklich nur jeden warnen zu dieser Versicherung zu gehen.
    INKOMPETENZ Hoch 10.
    Diese Versicherung verfolgt und nervt einen wahrscheinlich bis ins Grab.

  • oha
    Beleid für die Geschichte...


    ich dachte eigentlich, ich nehm das kostenlose Jahr mit, weil mein Versicherungsberater meinte, mitnehmen und dann wechseln
    aber nach dem, was ich hier lese, denke ich das ist doch keine so gute Idee!!!
    Bin jetzt auf 70%...

    Mein Swift:
    MZ 2008er Modell - EZ 19.01.2009 - 5 Türen - 1.3l - Comfort - Cats Eye Blue Metallic