2-wege-compo mit original-radio im swift sport!?

  • hi,


    mein erster beitrag und gleich nix wie fragen. :biggrin:


    hab zwar hier und da schon das ein oder andere darüber gelesen, aber wirklich schlau bin ich net draus geworden.


    bin kein hifi-spezialist, von daher schonmal sorry, falls die fragen etwas laienhaft klingen.


    finde die anlage im swift sport zwar an sich ganz ok, aber ich wäre an einem anderen frontsystem interessiert.


    problem ist, ich will da so wenig aufwand wie möglich betreiben.


    meine frage nun, macht es sinn z. b. ein system wie hifonics brutus bx6.2ci oder aber noch lieber audiosystem radion 165, an das originale navi-radio anzuschließen!?!?


    falls ich das richtig gelesen hab, ist das radio baugleich mit dem vdo ms 4150. so wie ich das gelesen hab, leistet das radio 4x22 w rms. die lautsprecher von audiosystem leisten jedoch 90 w rms.


    macht es sinn die ohne endstufe/verstärker ans radio anzuschließen? oder klingt das dann evtl. bescheidener als mit den originallautsprechern!?


    des weiteren weiß ich net, ob ich da 4ohm oder 8ohm lautsprecher benötige. weiß eh net groß den unterschied!?


    bei den systemen sind ja frequenzweichen dabei, ebenso wie wahrscheinlich bei den originalen lautsprechern. kann man die beibehalten oder müssen die dann auch raus!?


    ne kleine endstufe wäre ja im grunde net das problem, also zumindes geldtechnisch, da bekommt man ja schon was für 100 euro, aber der einbau an sich will ich net unbedingt selber machen, da ich auch nix kaputt machen will. ist ja scheinbar schon ne sch... arbeit das radio auszubauen ...


    also bin froh über jede antwort. :)




    da wir grad dabei sind, passt zwar nicht hierher, aber egal.


    spurverbreiterung. wie breit ist da möglich!? 20-30mm pro achse erscheinen mir irgendwie nicht genug, glaube kaum, daß man da groß einen unterschied sieht. hatte mir vorgestellt 40-50mm pro achse draufzumachen.


    hat dies schon jemand? oder gibts da probleme?


    des weiteren gibts ja scheinbar auch keine wirklich größere tieferlegung für den sport!? 25mm wären ein anfang, aber 35-40mm wirken sicherlich besser.


    gruß rizzo

  • Zu dem Audio Thema habe ich leider auch kein Plan wuerde mich aber auch interessieren ob man andere boxen evt. sup und Endstufe an original Navi Radio anschliessen kann



    Spurplatten denke ich mal ist 30mm pro Achse schon genug habe auch noch nie dickere gesehen


    Tieferlegung gibt doch gewinde Fahrwerke fuer den Sport da kannste dann runnter drehn bis deine schweller den boden küssen ^^