1.9 DDiS - 45000 KM-Inspektion

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe jetzt meinen SX4 von der 45000er Inspektion geholt (bei KM 51000, da die erste Inspektion bei 5000 und nicht bei 15000 gemacht wurde).


    Kosten: Rechnung bekomme ich zugeschickt, scheinbar wird jetzt Suzuki weniger kulant bei den Mängeln, der "Freundliche" wusste noch nicht, welche Leistungen auf Werksgarantie laufen, und welche nicht. Geschätzt hat er ca. 650,-- Euro.


    Was wurde gemacht:
    1.) normale Inspektion lt. 60000er Wartungsplan
    2.) neue Bremsscheiben + Klötze vorne
    3.) Hintere Bremse gesäubert und das Salz entfernt. Mir ist da nach dem Winter aufgefallen, dass die Handbremse festsitzt, sobald der Wagen länger steht.
    4.) Schaltproblem bearbeitet (Weg ist das noch immer nicht, aber besser als vorher)
    5.) Problem mit dem Anspringen behoben
    6.) Ein neuer Schaltsack wurde bestellt, bei mir löst sich die Abdeckung des Schaltsacks auf der Mittelkonsole.


    Sobald ich die RG habe, poste ich den Preis hier.

  • Hallo hannibal84,


    welche Durchsicht war es denn, die 45000 oder 60000 laut Wartungsbuch?


    Ich habe meinen jetzt bei der 45000 gehabt. Kosten 290,-
    Ölwechsel, Kühlwasserwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Luftfilter
    auf Garantie: Wasserrohrblock vorn rechts gewechsel (Rost ohne Ende), Fahrersitz knacken beseitigt


    hatte mit mehr gerechnet


    Gruß Bodo