[EG] Innenraum verzögerung

  • Hallo alle mit einander,
    ich habe ein kleines Problem.


    Ich wollte für meinen Baleno eine Innenraumverzögerung bauen, weiß aber nicht so recht wie.
    Funktionen: ZV Aufschließen ->licht geht an
    dann entweder Tür wird geöffnet -> licht bleibt an und geht nach x-Sekunden aus bzw. sofort wenn Zündung an
    oder Tür bleibt geschlossen -> licht geht nach x-Sekunden aus bzw. sofort wenn ZV geschlossen
    Versteht jem. mein Problem? Ich bin keiner mit 2 linken händen und hab och n bille ahnung von Elektronik. Also über einen schaltplan oder Info wäre ich euch sehr dankbar.


    MfG
    Hufy90

  • hey.. alsooooo
    kannst ja mal bei konrad guggen..du brauchst gutes kabel,einen kondensator,und das schließt du denke ich mal so mit der zv verbindung an...
    korrigiert mich wenns falsch war

  • Moin, gibt auch bei conrad so ne module die einfach da zwischen klemmst.Dann brauchst da nix groß basteln. Anleitung liegt bei dann. :d_zwinker:

    Ich Beisse nicht,
    Ich will nur Spielen.