Gutes schnäppchen?

  • Habt ihr hinten eine Einzelradaufhängung (a lá Civic etwa) oder eine Verbundlenkerachse/Starrachse?


    -->7,5j kannst du auch mit 195ern fahren. Das wär die einzige Möglichkeit aus deinem 1,3er noch etwas performance an den Tag zu legen.

  • @Da_Domml


    Also die Mutter ist ca: 2cm lang und die aufgeschraubte Länge ist ca: 1,7-1,8cm.


    @Papstpower


    Ja leider habe ich die Felgen mit 215er Reifen ersteigert und bin jetzt selbst nicht so begeistert von dem Fahrkomfort. Ich muss aber jetzt nochmal die Hinteren Räder nach vorne bringen da diese Neu sind und die vorderen nach hinten da diese etwas abgefahren (5-6mm) sind und ich weiß nicht wie die von dem Vorgänger gefahren worden sind.


    Also allgemein das Fahrverhalten der Reifen ist ist ja schon und gut, fast keine Seitenneigung mehr in den Kurven und Seitenwind spüre ich jetzt auch nicht so stark wie mit den 175/70 R13 ET45. Doch die Spurrillen machen mir zu schaffen, muss immer gegen lenken und auf der Autobahn ab ca: 100Kmh spielt mein Lenkrad verrückt, also es fängt an 2mm hin und her zu eiern, ist zwar noch verträglich aber auf Dauer störend und ich denke nicht gut.
    Ich habe die Reifen mit 2,4bar aufgepumpt müsste mal schauen das ich die auf 2,1-2,2bar zurück mache vielleicht wird es auch besser.


    Radkasten schleift bis jetzt nicht aber bei größerer Beladung wird es 100% aufsetzen.
    Für neue Reifen, Auswuchten, Spur einstellen usw. habe ich leider kein Geld.

  • 2 dingers:



    1. die schlechteren räder immer auf die va!!! hat was mit\'m fahrverhalten zu tun... abgefahrene reifen neigen bei nässe eher zum aquaplaning... wenn du auf der va anfängst zu rutschen kannste da eher noch was machen.. wenn das auf der ha passiert kannste in 90% der fälle nixmehr machen... deswegen: die reifen mit\'m besten profil hinten druff!


    2. das \"zittern\" bei 100 km/h: räder auswuchten (lassen)

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Wenn 1 paar der Felgen ein Lenkerflattern verursacht, die mal auf der HA probieren. Vllt. reicht ja das wuchten und du hast keinen Höhenschlag der Felge/n.


    BREIT??? Zum Beschleunigen wünsch ich mir manchmal mehr als 215ner, für die BAB würden 185er reichen :p


    Aber nen 1,3er mit 215nern ist ne harte Geschichte. Mal vom Verbrauch abgesehn^^

  • Zitat


    Original von Papstpower:
    Aber nen 1,3er mit 215nern ist ne harte Geschichte. Mal vom Verbrauch abgesehn^^


    Habe 215er auf meiner Möhre... ist manchmal echt nen bissl viel.



    :augenroll: :biggrin: