Inspektions Interval

  • hi ihr
    frage,
    ich hab nun meine erste inspektion hinter mir 15000km dort wurde alles überprüft und alles okay
    wurde lediglich nur oöfilter ölfilter dichtungsring oder so ^^ und oölwechsel gemacht.
    nun bin weiß ich nicht was bei der nächsten inspektion auf mich zukommt ... wie teuer durchschnittlich eine inspektion ist?
    macht es sinn das zu machen ? denke wegen der garantie wäre es schon zum vorteil. (3 jahre garantie)

  • so lange du garantie hast macht es auf jedenfall sin bzw da musst du das sogar machen.
    die 30, 60,... sin die teuersten die 15 definitiv die günstigste also stell dich schonma drauf ein das die nächste um 200 kostet.
    frag einfach ma bei deinem freundlichen nach der geibt dir den warungsplan wo alles draufsteht was gemacht wern muss.

  • okay super :) aber zwischendurch dürfte so also nix anfallen ? oder habt ihr schon probleme gehabt das ihr zwischen durch was machen lassen musstet ?
    habt ihr im allgemeinen fehler oder defekte zwischen 15000km-60000km ?

  • 30000 öl+filter eventuel noch der pollenfilter
    45000 öl+filter und luftfilter und getriebeöl


    bei manchen werden die querlenker kaputt man muss aber nicht den ganzen querlenker tauschen nur eine büchse