[EA] lautes brummen im Innenraum hörbar

  • Hallo,
    bin neu hier und hab einen 96\'er Swift 1,0 GLS. Bin Erstbesitzer und bisher gabs keine Probleme.


    Heute nach dem einparken (Motor lief noch) habe ich ein lautes Brummen im Innenraum vernommen. Bin dann ausgestiegen um mir das von aussen anzuhören doch da war nix zu hören, ausser den bekannten Motorgeräuschen.
    Das Brummen ähnelt sehr dem Geräusch das man vorm starten hört (Benzinpumpe).
    Habe testweise trotzdem mal Radio und Endstufe komplett abgeschaltet um das auszuschließen.
    Das Geräusch ist konstant und Drehzahlunabhängig und nur im Innerraum hörbar.


    Ich hab mal gehört das wenn die Vorförderpumpe ausfällt die Hauptpumpe so laut wird (allerdings war das auf einen Golf bezogen).


    Jetzt meine Frage:
    Hat der Swift überhaupt eine Vorförderpumpe und falls nicht kann es trotzdem von der Benzinpumpe kommen?
    Wenn es die Benzinpumpe ist, besteht da Handlungsbedarf, da ich in 2 Monaten ehh zum Tüv muss und ich ihn dann ehh vorher zum check in ne Werkstatt bringen würde.


    Gruß mack42

  • hallo der swift hat nur eine pumpe im Tank um die zu wechseln muss der Tank raus , geht eigentlich selten kaputt müsste von draußen auch hörbar sein wen dich mal drunter legst ,wenn es den die pumpe ist .