Spurverbreiterung SSS

  • Hab meine günstig in den Kleinanzeigen bekommen, jedoch bekommt man gebrauchte sehr sehr selten und wenn dann sind sie schnell vergriffen.
    Die ich verbaut habe vorne(H&R) sind welche zum stecken und die hinten werden an die Achse fest mit dran geschraubt(Eibach).


    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

  • Klingt schon ein wenig komisch, dass er die originalen Beschreibung nicht mit drin hat und eigentlich Eibach nur bis 42mm die platten frei gegeben hat für die originalen Räder ;)
    Frag am besten mal nach dem gutachten


    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

  • http://web2.carparts-cat.com/default.aspx?230=1&34=0,2047567&36=3792&35=0&32=23443&14=1&10=A466E7FEEA844CB5A5862DCE5CD6A682241001&12=130


    der Händler hat mich auf die originalen Tüv-Gutachten von Eibach hingewiesen. da gibt's auch tatsächlich welche für bis zu 70mm 8|


    Die kann man dann aber nur durch Anpassung der Radkästen etc einbauen, oder?


    Und da ich mit meinen Reifen/Felgen nicht die original-Reifendimensionen habe (!?!?!) kann ich mit den Tüv-Gutachten auch nix anfangen, oder!?

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, es gibt immer welche, die aufrecht drunter durchlaufen.

  • Also ich würde auch nicht über 30/40 gehen, dann stehen die reifen nämlich über (war bei 40 vorne bei mir der Fall).
    Mit den 205er Reifen sollte das aber eigentlich auch passen, frag doch einfach mal beim TÜV an

  • Wie gesagt H&R lässt nur bis zu den 30er platten ein gutachten zu und Eibach bis 42mm ;)


    Alles darüber hinaus kannst du bei den originalen Felgen nur per Einzelabnahme und mit einer Veränderung am Radkasten eintragen lassen und fahren ;)


    Aber anscheinend glaubst du mir das ja nicht und versuchst immer wieder mehr drauf zu hauen ;)


    Glaub mir oder fahr zu deiner Tüv Stelle... Anfangs wollt ich auch mehr aber da ist nichts zu machen ohne bördeln!!!


    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

  • ne Nik, ich glaub dir schon. ich lass mich nur immer wieder von den Angeboten die im Internet so rumschwirren verwirren. 8o


    Ich selbst hab halt keine Ahnung davon, deshalb frag ich ja die ganze Zeit :rolleyes:


    Ich halte mich dann mal an eure Aussagen, 42mm HA, 30 mm VA... kann mir noch einer sagen was die Eintragung kostet? :)

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, es gibt immer welche, die aufrecht drunter durchlaufen.