Code vom Navi/Radio vergessen, rücksetzen?

• Hallo Leute,

ich hoffe, ihr habt einen Tip für mich. Meine Freundin hat einen Suzuki Swift Bj2005 mit Siemens VDO Navi. Gestern war leider aus irgendeinem Grund die Batterie leer, sodass das Navi/Radio jetzt beim einschalten nach ein vierstelligen Code fragt. Meine Freundin hat das Auto 2008 gebraucht bei nem Händler gekauft und hat alle Unterlagen aufbewahrt, aber ein Code ist nicht dabei. Der Händler sagte mir, dass ab Werk kein Code bzw 0000 eingestellt ist. Funktioniert leider nicht. Ich soll jetzt am Montag nochmal beim Werkstattmeister anrufen und evtl. muss das Ding ausgebaut werden und dann decodiert werden.

Hatte jmd mal das gleiche Problem? Wisst ihr, ob das mit dem Ausbau und dekodieren nötig ist und wenn ja wie teuer? Gibt es eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank schonmal

VG

• (1) Ja, so ist es, deshalb wird auch kein Radiopass mit einer Code mitgeliefert...

(2) Bedeutet, dass der Vorbesitzer eine eigene Code im Radio aktiviert hat...

Kannst event. versuchen den ausfindig zu machen und nachfragen. Mit viel Glück wäre es vielleicht möglich.

(3) Habe mal nen gebrauchten Focus gekauft und festgestellt, dass im Radiopass das Kärtchen mit der Code fehlt.

Nach meiner Reklamation wurde das Radio ausgebaut und die Code in der Vertragswerkstatt irgendwie "ausgelesen".

Dauerte vielleicht 10 Minuten und war für mich kostenlos, es war aber in meinem Fall eindeutig als Kaufmängel einzusehen.

Bei Deinem Radio wird bestimmt was kosten, Wieviel? K.A....

(4) Klar! Eine Kiste Bier kaufen, sich ins Auto setzen und die Reihe nach die 9999 von 10.000 Code-Möglichkeiten eintippen,

die 0000 hast Du ja schon geprüft...

und keine Angst, das VDO-Siemens-Radio wird nach keiner falschen Angabe gesperrt, da kannst Du dich wirklich austoben :D

• danke für die schnelle anwort, hatte schon fast befürchtet, dass es keine "einfache" lösung gibt.

werd erstmal bei der Werkstatt am montag anrufen, bin mal gespannt, was die sagen, was man machen kann.

an die vorbesitzer hab ich auch gedacht, hab schon bei facebook geguckt, aber ohne erfolg und örtliches sagt mir auch nichts. vllt hat der Händler nen kontakt.

aber zu den versuchen beim code eingeben: ich habe 1111 und 0000 ausprobiert und er sagte mir erst 8 versuche noch offen und dann 7 versuche noch offen? bistdu dir sicher, dass man unbegrenzte versuche hat? und wenn nicht, was passiert dann :S