Radschrauben von Serienalufelgen auch für Stahlfelgen?

  • Hallo,


    ich habe den Suzuki Swift 1.2 GS Sky in der Comfort-Ausstattung und damit serienmäßig Alufelgen mit Sommerreifen drauf. Jetzt habe ich mir bei Reifendirekt Winterreifen auf Stahlfelgen gekauft und die haben jetzt keine Radschrauben dabei. Laut Reifendirekt sollen die Radschrauben der Original-Stahlfelgen verwendet werden. Nun habe ich aber ja keine Original-Schrauben der Stahlfelgen, weil ich ja Original-Alufelgen drauf habe....


    Weiß jemand, ob die Original-Stahlfelgen die gleichen Radschrauben haben wie die Original-Alufelgen? Das scheint ja bei vielen Marken/Modellen der Fall zu sein, nur für den Swift NZ/FZ habe ich leider im Internet nichts Definitives finden können. Meine Radschrauben sind aus Stahl (sieht zumindest so aus, Foto attached) und haben im Uhrzeigersinn von links beginnend die Aufschrift "K 10 9 X OM" wobei das OM unterstrichen ist. Vielleicht kann mir jemand bestätigen, dass dies die gleichen Schrauben sind wie auf den Original Stahlfelgen.


    Danke für jede Hilfe und Grüße
    Meteorologe


  • Sind beim Kauf nicht normal immer Schrauben dabei?! Ich würde da nochmal nachhaken..



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk.

  • Ich habe auch ein Comfort mit Alus und meine Winterräder sind auf Stahlfelgen. Mein Reifenhändler sagte das die gleichen Radmuttern genommen werden können, der hat auch im PC nach gesehen und nichts gefunden.
    Nun sind meine Winterreifen auf Stahlfelgen mit der Aluradmuttern befestigt und halten auch.



    Gesendet von meinem Funktelefon.

  • Bei meinen Winterreifen mit Alu's sind extra Radschrauben dabei.


    Weiß jemand die genau Größe und Bezeichnung der Radschrauben vom SSS ?

    wer zuletzt lacht, denkt zu langsam......

  • Würde mich auch interessieren, da ich mir schwarze Radschrauben zulegen möchte!!


    Hat die jemand mal ausgemessen?! Also Gewinde, Gewindelänge und Steigung?