Quitschende Sitze

  • Hallo zusammen,


    ich fahr den NZ und hab plötzlich von einem auf den anderen Tag ein quitschenden Sitz. Und zwar quitscht nicht die Sitzhalterung oder irgendwas mechanisches, sondern im Schulterbereich der innere Schaumstoff. Ist beim Fahren äußerst nervig. Hat jmd ne Ahnung wie man das wegbekommt oder das gleiche Problem? Ein Garantiefall?


    Grüße

  • Hallo.
    Kenn ich jetzt nicht, aber ich kann mir etwa vorstellen was das ist. Du brauchst nen neuen stuhl, da ist warscheinlich zu viel trennmittel in die form des formschaumteils geraten. kommt vor, auch bei der deutschen nobelklasse, da alles durch lear oder fehrer als hauptproduzenten zugeliefert wird. was auch sein kann, das eine schweissnaht innerhalb des drahtgeflechts im formschaum gebrochen ist. kann man nicht schweissen, neuer sessel.
    hast noch garantie? sollte es eines der von mir genannten fehler sein, so sind immer mindestens 12 sitze betroffen, da dies bei beiden herstellern die anzahl der formen im karussel ist. wenns das mit dem draht ist, wird es eine grössere serie treffen.


    also ab zum freundlichen und es ihm mal freundlich vorführen.

    Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Jede Nacht eine neue Versuchung...

  • So schnell wie es kam, so plötzlich verschwand es auch wieder. Schien wohl an Feuchtigkeit/Kälte im Auto zu liegen. Alle Geräusche weg :)