Tagfahrlicht/ MZ SSS

  • Hallo alle zusammen,
    ich möchte mir TFL einbauen und auf meine Nebler nicht verzichten, es gibt zwar Kombi Leuchten, möchte aber auch nicht unbedingt die Stoßstange abbauen.
    So und jetzt Die Eigentliche Frage, die Blenden in der SSS Stange von den Neblern bekomme ich die raus in den ich die Ecken unten abbaue???


    Auf Vorschläge oder Ideen anderer Natur zu diesem Thema wäre ich Dankbar ;)

  • Die Ecken inkl. der Blenden vom NSW sind ein Teil und von hinten mit der Stoßstange verschraubt (ca. 8-10 Schrauben). Um die abzunehmen bin ich nicht drumrum gekommen die Stoßstange abzunehmen. Aber da die Stoßstange auch nur mit ein paar Schrauben und Clipsen befestigt ist, ist das auch für ungeübte (wie mich) kein großer Akt gewesen.


    Vielleicht schafft man es auch die abzuschrauben, wenn man eine Hebebühne hat, dazu kann ich aber nix weiter sagen, da ich nur ne kleine Rampe habe...


    Was für ein TFL möchtest du dir denn dranbauen!?

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, es gibt immer welche, die aufrecht drunter durchlaufen.

  • Hallo danke für deine Antwort erst mal....
    hatte erst an Kombi TFL und NSW gedacht und jetzt aus dem viell. aus dem Zubehör, die aber gerne einarbeiten wollte und nicht
    nur drauf schrauben...
    keine Ahnung grins

  • wenn du irgendwas in die NSW Blenden einsetzen möchtest, dann achte darauf, dass direkt dahinter erstmal noch Teile von der Stoßstange sitzen.. ggf. musste da einen Teil von der Stoßstange abschneiden/bohren oder sonst wie bearbeiten. Hatte hier in irgendeinem Thema schonmal ein Bild gepostet, wie die Stoßstange von "innen" aussieht. Da bleibt dann effektiv nur ein recht kleiner runder Bereich übrig, wo wirklich gar nichts hinter ist...


    Swift Sport Tagfahrleuchten


    zusätzlich haste auf der Fahrerseite auch die Hupe hinter der Abdeckung sitzen.

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, es gibt immer welche, die aufrecht drunter durchlaufen.

  • Hallo, ich noch mal... :rolleyes:
    ich weiß nicht ob es jemand Interessiert, aber ich habe mich jetzt entschieden...
    da ich die Stoßstange so oder so abbauen muss, werde ich mir die Kombi Scheinwerfer einbauen TFL und NSW.


    Die Blenden oder die TFL aus dem Zubehör könnten Probleme machen, da ja nicht nur die Hupe hinter ist sondern mein
    Standheizung da liegt :whistling:


    Gruß Andy :D

  • Für alle die es interessiert... die Blenden mit TFL von Toptuning.ch die ich oben gepostet habe, haben KEIN E-Zeichen und auch keine RL Kennzeichnung!!! X(


    Habe die Teile gestern geliefert bekommen und mit Entsetzen festgestellt, dass die Artikelbeschreibung ne glatte Lüge ist! Sind wohl die gleichen, wie die von Carparts... nur deutlich teurer :thumbdown:


    Man erstattet mir den Kaufpreis jetzt zwar komplett und vollkommen unkompliziert zurück, aber auf der Einfuhrumsatzsteuer werde ich wohl sitzen bleiben... dafür darf ich die Teile für insgesamt 26 € behalten :D


    Tut mir Leid, dass ich Mist gepostet habe :pinch:

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, es gibt immer welche, die aufrecht drunter durchlaufen.

  • Hallo brauchst dich doch nicht Entschuldigen, wenn unseriöse Firmen falsche Angaben machen und das eventuell Bewusst....
    so etwas nennt man dann auch BETRUG. :cursing:
    Aber Klasse das du es hier anmerkst.... nicht das andere auch darauf rein fallen, :thumbsup:
    oder die wollen die TFL auch für 26,-Euro ;)
    Funktionieren die TFL wenigstens???
    Gruß Andy

  • Der Shop hat es jetzt in der Artikelbeschreibung auch geändert...
    Konnte sie noch nicht einbauen.. musste erstmal alles geklärt werden.. ob sie laufen werde ich dann später sehen... naja.. jetzt hab ich das Geld wieder für was anderes über 8o

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, es gibt immer welche, die aufrecht drunter durchlaufen.

  • jepp.. die haben ein E-Zeichen und diese notwendige RL Kennzeichnung... Position passt auch, sodass jetzt eigentlich niemand meckern kann :thumbsup:


    Falls mal eine der LED's kaputt gehen sollte, kann ich die sogar auch einzeln wechseln. :)

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, es gibt immer welche, die aufrecht drunter durchlaufen.