Swift Sport Beat und externe MP3-Player

  • Mahlzeit,


    kennt sich jemand mit der Soundanlage im 07er Sondermodell "Beat" aus und kann mir vielleicht verraten wie ich einen externen MP3-Player anklemmen kann? Wenn ich einen Player einfach an das Blaupunkt Velocity 2Go stecke, kommt die Musik nur hinten aus dem Modul, hätte aber schon gerne Sound aus allen Lautsprechern.

  • Tach....ich kenne mich nicht aus....aber mein erster Gedanke war gewesen...
    Mono/Stereo Stellung am MP3-Player, wenn er so etwas hat :D

    Das hat damit nichts zu tun. Wer weiß, worum es sich bei Velocity 2Go im Beat handelt, weiß auch was ich meine. Da nur 150 Modelle dieser Swift-Variante gebaut wurden, mach ich mir auch wenig Hoffnung auf einen Lösungsansatz.

  • ist das Velocity 2 Go nicht einfach nur ein tragbarer "Subwoofer" bzw. ein Paar Boxen, dass per Chinch oder Klinke zusätzlich ans "normale" Soundsystem angeschlossen ist!?


    Das hängt aber schon am Autoradio mit dran, oder? also läuft, sobald du ne CD oder Radio laufen lässt!?


    Wenn du deinen Mp3 Player direkt an das Velocity ranhängst kann nur das Teil laufen, da du keine weiteren Boxen an dem Velocity angeschlossen hast. Hast du deinen Mp3 Player schonmal ans Autoradio angeschlossen!? bzw. hast du dafür ein Modul (AUX-In Adapter)?



    Ansonsten beschreib doch einfach mal wie das Soundsystem aufgebaut ist. Gibt hier sicher jemanden der dir helfen kann...

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, es gibt immer welche, die aufrecht drunter durchlaufen.

  • Genau sowas ist das. Velosity 2 Go ist ein tragbares Soundsystem, allerdings nicht nur Subwoofer sondern auch Hochtöner. Das Gerät ist im Kofferraum auf eine Dockingstation gesteckt und kriegt den Sound von vorn vom Radio. Am CD-Radio-Navi-System sind keine Eingänge. Das Velocity 2Go hat aber einen kleinen Klinkeneingagang und zwei Chinch (Stereo) Eimgänge. Schließt man da was an, dudelt es nur aus dem Modul und nicht aus dem gesamten Auto.

  • Dann wirst du dir den aux Adapter kaufen müssen fürs Radio. Der Anschluss an dem Teil ist mit Sicherheit nur dafür gedacht wenn du es mit nimmst und hat keinen rückkanal zum Radio und somit den restlichen boxen.


    Gesendet von meinem GT-I9505G mit Tapatalk

  • Dann wirst du dir den aux Adapter kaufen müssen fürs Radio. Der Anschluss an dem Teil ist mit Sicherheit nur dafür gedacht wenn du es mit nimmst und hat keinen rückkanal zum Radio und somit den restlichen boxen.

    Danke. Glaube ich auch.
    In der originalen Broschüre zu diesem Swift-Modell ist ein ein ipod-Adapter als optionales Zubehör für die Mittelkonsole abgebildet, was bedeuten würde, dass am Radio ein Eingang sein muss, aber wie komme ich da ran? Und am Radio ist auch keine Umschalttaste für so einen Fall ersichtlich.

  • Dann musst du dir einen AUX-In Adapter für das Autoradio kaufen und von hinten an den CD-Wechsler-Anschluss stecken. Dann sollte es laufen.


    ohh.. zu spät...


    wie gesagt du schließt das an deinem CD-Wechsel Anschluss an und kannst das dann am Radio auch als Quelle auswählen, wenn du auf CD-Wechsler umschaltest.


    Dazu musst du das Radio einmal rausziehen um den Stecker von hinten reinzustecken... oder du hast dünne lange arme und geschickte Finger und schaffst es vom Fußraum aus. Wie du das Radio rausbekommst steht schon in anderen Threads.. ist mit 2 Schrauben befestigt und dann nur geclipst.

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, es gibt immer welche, die aufrecht drunter durchlaufen.

  • Bestimmt... aber zu nem horrenden Preis...


    Ich würd entweder Im Internet sonn Adapter bestellen, der den iPhone Anschluss und USB & Aux hat, oder alternativ einen ganz einfachen Aux-In Adapter. Musst nur drauf achten, dass der Stecker für das VDO Radio und nicht fürs Parc Radio ist.


    Beispielsweise sowas: http://www.audiolinkshop.de/Suzuki


    Das gibt's auch noch in ganz einfacher Ausführung ohne iPhone / USB / SD Anschluss... hab ich nur grade keinen Link für ;)

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, es gibt immer welche, die aufrecht drunter durchlaufen.