Ruckeln im 2ten und 3ten Gang

  • Möchte vorab sagen, dass ich ein bisschen im Forum rumgelesen habe und keine vergleichbare Situation wie meine gefunden habe.
    Mein Swift 1.2 NZ hat jetzt knapp 26.000 km runter und ist 2,5 Jahre alt. Seit einigen Tagen oder Wochen fängt er das ruckeln im 2ten und 3ten Gang an, wenn ich die Geschwindigkeit konstant bei ca. 30 km/h (ca. 2.000 U/Min) halte. Das passiert sowohl im kalten, als auch im warmen Zustand. Stärker ist es allerdings eher im 2ten Gang. Auch beim durchbeschleunigen merke ich manchmal eine kurze Zugkraftunterbrechung bis es normal weiter geht. Das Auto wird seeeehr pfleglich behandelt und immer ordentlich warm gefahren bevor Drehzahlen jenseits von 3.500 U/Min erreicht werden. Getankt wird seit gut 20.000 km ultimate 102 von Aral.


    Hat jemand eine Idee voran das liegen könnte?


    PS: als ich kürzlich mal unter die Haube geguckt hab um Ölstand zu checken hab ich gesehen, dass meine Dämmmatte angefressen war.. sonst aber nichts auffälliges.. Kann ein Marder was angeknabbert haben, dass zu so etwas führen kann?


    Grüße, Chris