Neuanschaffung, bitte um Erfahrungen und Tipps

• Hallo zusammen,

unzwar bin ich erst seit heute hier angemeldet, was den Grund hat, dass ich zZ einen Swift 1.3 GS Bj. 09 fahre , mir aber in den nächsten Wochen einen Swift Sport NZ zulegen will.

Nun liste ich mal alle Fragen auf die dazu bestehen,

- gibt es Unterschiede zwischen den Baujahren?

- Da ich sofort nach dem Kauf mehr Sound will, was wären eure Tipps ( sollte legal sein, da ich beim Amtsgericht arbeite / kommt nicht gut rüber, falls mal etwas passieren sollte )
    - Hat jemand von euch schon einen Air Intake system eingebaut ? Vorteile/Nachteile, andere Möglichkeiten

und zu guter letzt die Frage der Fragen

wie schaut es mit dunklen Rückleuchten aus, habe mir ein paar Beiträge angeschaut, u.a. war dort ein weißer SSS welcher diese verbaut hatte,

wurden sie lasiert/mit folie bearbeitet oder kann man diese irgendwo sofort kaufen ? ( ausser die smoke Led Rückl. )

Vielen Dank im Vorraus, auch wenn es wahrscheinlich viele "doofe" Fragen waren :-D :thumbup: :thumbsup:

• Unterschiede gibt es. Ich kenne nicht alle und weiss auch nicht genau ab welchem BJ welche Änderung dazu kam. Folgende fallen mir spontan grad ein:
    • Schaltempfehlung im Bordcomputer
    • RDKS (ist jetzt bei jedem neun standardmässig verbaut. Gesetzliche Vorschrift…)
    • Licht-Automatik, -Sensor wurde entfernt (jetzt gibt es keine Lichthebelstellung „Automatik“ mehr. Bei Lichthebel Stellung „Off“ und eingeschaltetem Motor ist das Licht an.)
    Zum Sound: Ich habe meinen SSS vom Händler bereits mit einer verbauten Remus Auspuffanlage Typ 1523 gekauft. Ich finde sie kling glaubhaft. Bei niedriger Drehzahl oder auf den Autobahn leise und angenehm, wenn man ihn höher drehen lässt, heult er ein bisschen. Aber nicht allzu laut. Habe schon andere SSS gehört, bei denen war der Sound einfach nur lachhaft. Wenn man weiss, was die Kiste für ne Leistung hat und dann so einen penetrant lauten und hohen, kreischigen Sound hört, kann ich nur den Kopf schütteln. Ich würde mich so nicht auf die Strasse wagen :D
    Zu den Rückleuchten gibt’s hier nen riesen Beitrag wo auch viele User Bilder von ihren verbauten Rückleichten gepostet haben. Auch Links zu Händlern kannst du hier finden (oder bei concept-s… Link auch unterhalb. Ist zwar auf Holländisch, mit google chrome kannst du dir die seite aber übersetzten lassen) als Alternative zu den gibt’s auch Halogen…
    LED Rückleuchten
    http://www.concept-s.nl/alle-p…n/verlichting-achter/p-1/

Diese Werbeschaltfläche könnte Ihre sein. Ist sie aber nicht.