• Hallo an alle.


    Ich stelle mich auch mal vor, nachdem ich mich nach schon wochenlangem stöbern in diesem Forum endlich mal dazu enschieden habe mich anzumelden.


    Kurz zu mir:


    Mein Name ist Dominik, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Nürnberg, bzw. einem Vorort.


    Ich fahre seit meinem 17ten Lebensjahr schon viel Auto, immer gerne, und bisher auch unfallfrei, worauf ich sehr stolz bin. :D



    Letzten Dezember war es soweit, mein erstes, eigenes Auto.


    Ich war nie Fan davon mir einen verheizten Haufen Altmetall mit vier Räder für 300,00€ zu holen, weshalb ich mir vorher mit meinem Dad einen Fiat Seicento geteilt habe, und bis Dezember letzten Jahres auch noch kein Auto mein Eigen nennen durfte.


    Jetzt bin ich allerdings stolzer Besitzer eines SSS MZ, Bj. 2010, gebraucht gekauft mit 40.000 km auf der Uhr. 1A Angebot.



    Demnächst stelle ich mal Bilder rein. Gleich vorab: Mein Herzensstück ist schwarz lackiert, hat jedoch vom Vorgänger, so zumindest meine Vermutung, etwas an der Optik machen lassen, was mir auch sehr sehr sehr zusagt. Zierstreifen und Folierungen in metallic rot und silber. Warum vom Vorbesitzer? Ich habe viel gesucht und noch nichts gefunden, was dem auch nur Nahe kommen würde. Umso besser. Ich war schon immer davon besessen etws einzigartiges zu haben, egal was wie wo und wann.



    Ach ja. Der Fiat Seicento hat vor 3 Wochen das zeitliche gesegnet - mein Dad hat sich in mein Auto verguckt und sich nen roten NZ, ohne Sport, geholt. "Bin ja schon bisschen älter, da ist Armlehne und Tempomat wichtiger." Ich find's super, sieht gut aus we die zwei vorm Haus stehen.




    Und jetzt natürlich noch zu dem Punkt Modifkiationen/Tuning:


    An und für sich starte ich mit Optik und Leistung im Sinne von Sicherheit und Fahrverhalten. Mein Motto, und da pflichten mir bestimmt viele vernünftige der Tuning Szene bei, ist: "Saftey first. Niemand soll schlecht und verantwortungslos von uns oder anderen Tuning Fans denken."


    Deshalb wurde auch das erst Geld in neue Winterreifen investiert, die derzeit auf Stahlfelgen mit Sparco-Radkappen laufen. (Sparco war schon immer Numreo Uno für mich, seit NFSU 2003 für die PS1 raus kam und Paul Walker seinen Skyline damit versorgt hat wusste ich: "Eines Tages tune ich auch mal. Und dann sind die Jungs und Mädels von Sparco auf jeden fall ganz mit Vorne dabei!")


    Diese Woche kommen neue Bremsen für die Vorderachse an. Scheiben von Zimmermann, gelocht und innenbelüftet, Beläge von Brembo.



    As nächstes kommen ein paar minimale Veränderungen im Innenraum:
    Pedale und Schaltknauf Settanta von Sparco, Fußmatten ebenfalls von Sparco, allse bei Sandtler bestellt.



    Und natürlich habe ich dem Herrn Tino von Fiberdynamix auch schon geschrieben:
    Frontspoiler (schwarz matt), Diffuso (schwarz matt) und Seitenschweller (schwarz Karosserie). Dazu eine Auspuffanlage.


    Nur geantwortet hat er mir noch nicht. Telefoniert hatten wir aber schon - ich zeige mich mal geduldig.



    Für die Bereifung habe ich für den Sommer momentan noch die standard 17 Zoll von Suzuki. Reifen von Goodyear. Sobald ich genug auf die Seite gelegt habe werden es vielleicht noch ein paar schönere, liebäugele da mit (wieder mal) ein paar Modellen von Sparco oder Enkei. OZ hab ich mir auch schon überlegt.



    So weit soll das ganze mal genügen.



    Ich freue mich Teil dieses Forums zu sein. Ich habe schon viel gelesen und hier scheinen allesamt sehr nett und vernünftig zu sein. Was mir besonders zu sagt ist das ... hm ... "Leben lassen". Hier wird keine Projektidee eingestampft, weil sie einem Geschmack nicht entspricht, jeder Tipp ist gut gemeint und konstruktiv.


    Kurz um: Let's go.