Baleno Tachoprobleme und Steckerbelegung

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.
  • Moin,

    ich habe jetzt seit einiger Zeit einen 1.6er Baleno Hatchback als Projektauto, die hauptsächlichen Änderungen bis jetzt waren Rückbank raus, Heckausbau und Hosenträgergurte rein, sowie ein Sportfahrwerk (-3cm) und der Remus.


    Habe bis jetzt nur fleißig die Beiträge gelesen und komme nun mal mit meiner ersten Frage, zu der ich in der SuFu nicht fündig geworden bin.


    Seit längerer Zeit funktioniert der Tacho eigentlich überhaupt nicht, er steht 90% der Zeit auf 0, manchmal springt er für einige Sekunden auf die unsinnigsten Werte.

    Der Verdacht war hier auf Kabelbruch, er hat jetzt einen neuen Tachogeber bekommen und von diesem wurden neue Kabel zum Tacho gezogen, die neuen Kabel führen jetzt auch absolut richtige Signale.

    Seit dem die Tachoeinheit jetzt wieder eingebaut und angeschlossen wurden spinnen allerdings die Tankanzeige und die Motortemparaturanzeige komplett. Beide Zeiger stehen bei Zündung an dauerhaft auf Anschlag. Ich kann mir nur vorstellen dass hier beim mehrfachen Tacho ein und ausbauen die Kabel/ Stecker irgendwie beschädigt wurden...


    Daher meine Frage ob irgendwer vielleicht eine Liste/ Plan der Steckerbelegung bzw. Kabelfarben vom Baleno hat, so dass ich einmal durchmessen könnte?


    LG

    Finn