Wie gesagt, ich gehe nicht von einem Defekt an der Reifenflanke aus, aber sollte die Beule dort auf einem Schaden in der Karkasse beruhen, droht ein Reifenplatzer. Dann ist der "Abflug" sozusagen "vorprogrammiert". Einfach schauen, ob die anderen Reifen auch so eine Wulst haben und/oder ob sie auf der Innenseite des Reifens/der Reifen auch ist, dann handelt es sich wahrscheinlich nur um eine Überlappung des Karkassengewebes. Bei Unsicherheit lieber den Fachmann vom Reifendienst fragen, Reifenplatzer auf der Hinterachse sind kaum beherrschbar und enden häufig mit massiver Kaltverformung am Blech!
Joa, alles gut, werde die Reifen nicht lange fahren...
Gut, hinterher ist man immer schlauer, aber neben der optischen Kosmetik auch die Technik warten. War vielleicht noch der Originalriemen bzw. bei dem BJ letztmalig vor 2010 gewechselt. Irgendwann wird er spröde...
eieiei
Und ich dachte immer, dass Duroplaste ewig halten und Weichmacher eben nicht raus gehen...lag ich wohl falsch.