Festigkeitsgutachten für Alufelgen???

  • Hallo,


    wollt mal wissen was versteht man nun wieder unter Festigkeitsgutachten? Hat nämlich vor meinen ne Satz neue Alus leisten von Oxigin aber die Bieten nur 15 Zoll an. Wollt eigentlich ne bisschen größere nehmen so um die 17 Zoll. Und die meinten nun es ginge mit ne Festigkeitsgutachten per Einzelabnahme.


    Was kostet so ne Spass für ne Festigkeitsguchten per Einzelabnahme beim TÜV oder Dekra??? :d_gutefrage:



    Gruß Lars

    Ich Beisse nicht,
    Ich will nur Spielen.

  • Festigkeitsgutachten ist ein Gutachten über das Material.


    Die 17\" Felgen wurden nicht mit deinem Fahrzeugtyp geprüft.


    Die Einzelabnahme kostet bei der Dekra ca. 40€

  • Ne, nur die 15 Zoll Felgen wurden nur geprüft und gibt es ABE.


    16-17 Zoll geht nur über Festigkeitsgutachten. Also ist es im Prinzip nix anderes als ob ich mit ne ABE ne Einzelabnahme machen würde. :d_gutefrage:



    Gruß Lars

    Ich Beisse nicht,
    Ich will nur Spielen.