schlecht bei nässe

  • ich sags ja immer wieder FRAUEN und AUTOFAHREN passt nicht zusammen *sfg*


    (joke) ne is halt schwer als fahranfänger die verhältnise einzuschätzen
    --
    ICH RASE NICHT, ICH FLIEGE NUR TIEF ****HondaRules****

  • Diddispeed



    na das sagt ja der richtige!!! :-p ;D ;D ;D ;D


    wer wurde denn hier schon soooooooo oft beim rasen erwischt??!?? und gefährdet damit andere


    soll nicht als angriff gelten!


    wielange hast du deinen führerschein???

  • @ rosi


    ich rase ja nicht ,,,,, ich fliege nur tief


    auto darf ich seit 99 fahren .....


    is ja auch scheiß egal .... war ja eh nur als spaß gemeint ... ausserdem sind frauen die besseren autofahrer *lüch*



    --
    ICH RASE NICHT, ICH FLIEGE NUR TIEF ****HondaRules****

  • Ich gebe ja auch zu bin Fahranfängerin, fahre erst seit 1 1/2 Jahren. Nur wundere ich mich, habe den letzten Winter mit dem Auto schon durchgemacht und das prima, warum mir nun das passierte? Naja gut, man fühlt sich vielleicht immer sicherer, von Jahr zu Jahr und denkt, man beherrscht das Auto. :(


    Ich denke das kann ich nun nicht sagen.


    Aber denke, einigermaßen fahren kann ich, denn sonst war nie was. Achte immer schön auf Fahrradfahrer usw.
    Und wenn es regnet bin ich auch sehr vorsichtig. An dem Tag hats nun mal nicht geregnet und nass war die Fahrbahn auch nicht, nur schmierig, habe es unterschätzt. :rolleyes:


    Das heisst, werde Euch alle nicht umfahren ;D Keine Angst bitte.
    --
    *Nexia*Like*Swift* :hasi:

  • das ist halt das problem. führerschein im golf/A3/3er BMW/Corsa/Omega/... aber alle mit Servolenkung, ABS, ESP, ABV, DDC, ABC, XYZ und dann plötzlich ein swift ohne alles. wahres fahren ist halt mehr als nur lenken, bremsen, schalten. man muss das auto kennen, und die strasse lesen. scheut euch mal rally in DSF an. das ist fahren.
    und gerade bei nasser strasse (um auf das thema zurückzukommen) ist viel feingefühl gefragt.


    geschwindigkeit
    gas geben
    gas wegnehmen
    bremsen
    kurvenradius
    kurvenneigung
    nass oder feucht
    schmutzig oder sauber
    reifenprofil
    beladung


    und noch etwas mehr
    alles kann man nicht immer richtig einschätzen


    und hier ist der swift in verbindung mit nasser/feuchter strasse im verhalten doch recht eigen
    --
    leer
    lehrer
    am lernen

  • Klofi


    Du sprichst wahre Worte.


    Aber wie sagt man so schön...
    ... aus Fehler lernt man und seitdem nehme ich diese Wendestellen mit Garantie anders.
    Heute war die Straße wieder so schmierig und alles lief bestens. Angst hatte ich trotzdem ein wenig muss ich zugeben.


    ;D
    --
    *Nexia*Like*Swift* :hasi: