Beiträge von Hmm...

    hatte das klappern auch,
    hab jetzt einfach immer den Beifahrergurt in angeschnallter Position, sieht zwar doof aus, aber es klappert nicht mehr.
    Der ist nämlich immer gegen die B-Säulenverkleidung geknallt.
    Vielleicht hilft es euch auch, bevor ihr das halbe Auto umtauscht. :rolleyes:

    Jetzt muss ich euch auch noch beiden Antworten. :thumbsup:


    Krügerl :


    Das Problem habe ich zum Glück nicht so sehr, bei uns kostet im Moment das normale Super 1,51^9 bis 1,55^9.
    Also noch im Rahmen, bei Shell ein paar Örtchen weiter sind es gleich mal 165^9.


    Wenn die Preisschraube wieder andreht hast du aber Recht, dann sind wir wieder bei 168^9.


    manu :


    hab ich bei meinem alten Ibiza auch so gemacht und dann war der Klimakompressor kaputt und hat mich mal locker 750 € gekostet, deswegen gilt jetzt beim neuen Auto, immer schön anlassen. ^^


    Hi Manu,


    da hast du Recht, aber kleider fühlt es sich genau so an.
    Vielleicht liegt es aber wirklich daran, dass ich, wenn es kalt ist, die Klima komplett auf OFF habe und wenn es warm ist die Klimaauto auf Low stelle und volle Drehzahl?


    Kann das so viele PS kosten?


    Lg Alex

    Das mit dem Antriebsstrang habe ich beim Losfahren und beim Schalten vom 1ten in den 2ten Gang.
    Danach nicht mehr.


    Das mit den Radkästen nur, wenn Steine reinfliegen (hatte noch nie ein Auto wo das solchen Krach machte).
    Das Knarzen & Klappen aus Heck und Seitentür kommt nur bei nicht ordentlicher Straße, sollte aber eigentlich trotzdem nicht sein.

    Leider nein,
    habe meinem Kollegn nichts von dem Super+ & Klima aus gesagt und er war ganz verdattert warum das Auto bei der Wärme plötzlich wieder zieht.
    Meinte aber im gleichen Atemzug, dass er wohl kaputt wäre, weil es auf einmal so heiß im Innenraum wurde. :thumbsup:


    Bei mir ist es wie gesagt auch nur in den hohen Drehzahlregionen, also 5000 aufwärts.


    EDIT:


    Wieso zum Teufel tankst du 100 Oktan in deiner Kiste?
    Die Welt ist komisch, mein Kollege will E10 in seiner Corvette tanken und andere bekannte tanken es in ihren Audis, etc. um Geld zu sparen (weil Sie es nicht einsehen die Ölkonzerne zu unterstützen) und in den ganzen Kleinwagenforen tanken alle 100 Oktan und am besten Kerosin in ihren Minimotoren. :rolleyes:


    Das bei mir mit dem Super+ war nur mal aus Gag gedacht oder ist bei euch das 100 Oktan günstiger? ?(

    Vorgestern auf der Autobahn bei einer Außentemperatur von 34°C lief meiner wie ein Sack Nüsse. Mit Müh und Not auf 160km/h (lt. GPS). Aber bis dahin hätte ich wohl Kaffee aufsetzen können. ^^


    Hab mich trotz der Mondpreise getraut und Super+ getankt.
    Was soll ich sagen? Es hat etwas gebracht, jetzt hat er erst ab ca. 27° Probleme.
    Hab dann aus Jux einfach Mal die Klimaautomnatik komplett auf off gestellt, also das keine Belüftung mehr vohanden ist.
    Ich habe zwar fast einen Hitzeschlag bekommen, aber siehe da Problem "gelöst" er hat gezogen, wie wenn es kalt ist.


    Also wer noch Probleme bei extrem warmen Temperaturen hat, Super+ tanken, Klimaauto aus und schwitzen. :thumbsup:

    Die Minixenonregelung ist nicht durch. Es gibt also keine billig Nachmacherversion für xenon.


    Hi,


    bei Porsche ist sie es, der neue Boxster hat die kleinen Xenons und KEINE SWR & AWR!
    Was denkst du was im Porscheforum deswegen abgeht?


    Fühlen sich alle ziemlich verarscht, deswegen mein Post von oben.


    Lg

    Quark, hau rein, was du da hast.


    Das ist eh vollkommen fürn Popes, genauso wie das Gesetz, dass es zwingend notwendig macht, dass sowas verbaut sein muss.
    Wobei ich mir nicht Mal sicher bin, ob im Swift denn wirklich die 35 Watt mit 3500 Lumen eingebaut sind oder die billig Xenons mit 25 Watt und 2000 Lumen.
    Diese brauchen nämlich laut Gesetz keine Automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage.


    Weiß da einer schon was genaues, welche Xenons verbaut sind?


    EDIT:


    Bevor die Fragen auftauchen, hier ein Link zum Thema: http://www.autobild.de/artikel…em-von-hella-1178702.html

    Ist dir der Thread hier bekannt?
    SSS 2012 keine Leistung und keiner findet was...


    Der hatte wohl die gleichen Probleme und Schuld war das ESP.


    Weil das ein Fahrzeug so "zu" macht....der Wagen läuft ja dann wie ein Sack Nüsse. Normal ist das bestimmt nicht. Vor allem nicht in diesen Differenzwerten.


    Ja mit Röhrich hatte ich mich auch per PM außeinander gesetzt.
    Bei ihm war es ja andersrum, dort hat er ja nicht gezogen, wenn es kalt war.
    Keine Ahnung ob das bei mir auch das ESP sein kann.

    naja er hat aber auch bei 4.400 Umdrehungen sein stärkstes Drehmoment, drüber kann es schon sein, dass wieder etwas schwächer wird..
    würde ich aber beobachten und evtl mal mit deinem Händler reden, wenn das mit den 150 öfter ist.
    weil das schafft selbst mein 1.2er noch leicht ^^


    Hab ich alles schon durch, das ist wenn er kalt ist so, der punch kommt bei 4.500 und dann dreht er freudig weiter.
    Wenn es warm ist, passiert das nach dem Punch eben nicht mehr.
    Da wundert sich jeder der mitährt und auf den Drehzahlmesser achtet.


    "Hat der nicht das letzte Mal mehr gezogen?" :rolleyes:

    So sieht es aus Manu.


    Zum eigentlichen Thema:


    Höchstgeschwindigekeit bisher 190km/h laut Tacho, wenn es kalt ist (mehr ging Verkehrbedingt bisher nicht).


    Wenn es draussen sehr warm ist hab ich Mühe und Not auf 150km/h zu kommen. :thumbdown:
    Werde demnächt mal Super+ probieren, vllt hilft das bei hohen Temperaturen ja wirklich.

    So einen Spezi hatte ich letztens auch neben mir an der Ampel.


    Szenario:


    Gerade von Arbeit losgefahren, Motor total kalt, ich also immer schön bei 2000 u/min geschalten.


    Ich halte an der Ampel an, neben mir ein weißer nz mit 1.2er Maschine ohne Allrad.


    Es wird grün, ich fahr gemütlich an und schalte gleich in 3ten, aber der neben mir hat Vollgas gegeben mit quietschenden Reifen, nur um an der nächsten Ampel lachend von mir beim vorbei rollen überholt zu werden, da vor ihm auf seiner Spur ein LKW war. :thumbsup:



    Leute gibts, der erzählt jetzt sicher auch: "Mensch mein 1.2er geht besser als ein Sport, kein Scherz, hab den mega abgezogen." :rolleyes:

    Mein erstes Auto mit elektro-hydraulischer Servolenkung (heißt das so richtig?) war mein Ibiza.


    Da war ich schon geschockt wie leichtgängig die Lenkung doch ist.


    Konnte man mit 2 Fingern bedienen.


    Aber beim swift reicht ein Haar aus um die zu Bedienen.


    Beim Sport hätten Sie die schon straffer machen können.