Beiträge von Dee_SSS

    kat an sich ist günstig problem ist


    1. das dieser fest mit dem krümmer verscweißt ist
    2. TüV
    3. Abgasnorm


    Ich lass mir eventuell einen Fächerkrümer mit Sportkat plus den rest der AGA von Fiberdynamix oder BBK anfertigen mal schauen was da so für angebote kommen. schätze ca. 2000,-

    Den FL erkennts am besten am Drehzahlmesser die REdline fängt dort hinter der 7 an ;)


    Die einzige Möglichkeit ist bis jetzt den Kat erneuern zulassen oder man baut sich einen Sportkat ein die halten dann länger als das auto :D aber das kat problem tritt nicht bei jedem auf es gibt siwft sport die fahren über 100.000km ohne problem ich bin jetzt bei 32000 und macht auch noch nichts.


    Nach Betriebsheft SOLLTE Super+ getankt werden da besser für den Motor (ich tanke das nur) normles Super geht auch sollte aber nicht immer getankt werden nach dem Heft nachteile hier werden vorallem die leistung sein die er dann nicht bringt und vielleicht erhöhter Motorverschleiß da der Motor auf Super+ eingestellt ist im TAnkdeckel steht auch 98 Oktan und die 95 in KLammern ;) ist aber immerhin auch ein kleiner Sportwagen


    der schwarze ist überteuert;) der silberen ist gut ich habe für meinen 12000,- bezalht der hatte 12000km runter ;) und war 3 jahre alt BJ 08 Rally'n'Style

    Fahre den MZ jetzt seit gut 4 Jahren davon 3 Jahre einen 1.3 und jetzt den 1.6.


    Schließe mich manu in allen Punkten schonmal an.


    Ich würde eher ein FL Nehmen die gibs auch für den Preis.


    Positiv:


    Sehr gute Fahreigenschaften macht richitg Spaß den kleinen zu qäulen :thumbup: allerdings sind komfort liebhaber in ihm nicht aufgehoben man bekommt gutes feedback von der Straße wer das nicht will sollte einen 1.3 oder 1.5 nehmen, hat dann aber weniger durchzug und weniger Spaß am fahren (meine Meinung)


    Top Ausstattung für wenig Geld unter anderem Lederlenkrad Sportsitze mit Sitzheizung und fester Kopfstütze Klimaautomatik Fernbedieung fürs Ratio am Lenkrad, getönte Scheiben, als einziger MZ hat er ESP (welches sich auch deaktiveren lässt) Scheibenbremsen Hinten, Doppelrohrauspuff, Sportfahrwek, Elektrische Spiegel, 17Zoll Felgen, Nebelscheinwerfer


    Viele Tuning Möglichkeiten :love:


    eine nette Community :rolleyes:


    NEgativ:


    5te Gang fehlt daswegen ist er bei 220 recht laut wer das mag (wie ich) den stört das wenig :D


    SuperPlus sollte getankt werden


    Kaum Dämmung es knattert und quitscht dadrin :D naja kann man aber ändern



    Unterschiede zum neuen sind wohl die Optik und das der neue Xenonscheinwerfer hat. Sonst innenraum ist halt moderner beim neuen dafür hat er wieder normale Sitze und wie ich finde ist er weniger Sport als der Alte. Und ich find den Neue lahmer ;) (meine Meinung)

    Zitat

    Dank des neuen Fiat Sedici, mit der unverwechselbaren Handschrift aus dem Hause Giugiaro, wird Komfort zum täglichen Luxus. Das italienische Design des sportlichen SUV wird durch attraktive Details wie der Frontpartie mit kantigeren und eleganteren Konturen und beeindruckenden Neuheiten wie den dunkel beschichteten Leichtmetallfelgen (serienmäßig für Luxury Modelle), Außenspiegeln in Metallic-Grau mit integrierten Blinkern oder der brandneuen Metallicfarbe "Purple Haze" besonders unterstrichen.


    [Blockierte Grafik: http://www.fiatsedici.de/media/34054/2652_sedici_ausstattungslinien.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fiatsedici.de/media/34064/2652_sedici_design.png]

    es gibt zwar kein gesetz was die bodenfreiheit festlegt, aber eine empfehlung an den TüV die besagt 11cm, der abstand neben den nebler ist bis zu boden ca. 15cm, zusammen 26cm heißt es ist möglich aber ich glaube nicht das da wer nachmessen tut und zum tüv kannste den bock ja hochschrauben ;) falls man ihn so tief drückt aber ich glaube das dann nicht so toll zum fahren

    frage mich die ganze Zeit wie du mit 22 soviel erfahrung haben kanst ? und komm mir bloss nicht mit iwas von wegen studieren oder sonst was.
    Objektiv gesehen hast du maximal 2-3jahre berufserfahrung und 2-3 jahre lehre hinter dir vielleicht ein oder 2 lehrgänge wenn überhaupt.


    Leute wie Tino von Fiber oder die Jungs von BBK haben mehr als 10 Jahre erfahrung und die würde sich hier kaputtlachen.


    und nur weil du ein smart getunt hast heißt das nicht das du super toll bist ;) kollege von mir ist auch kfzler und hat weit über 10 autos bessesen und sagt über sicht selbst das er nicht alles weiß wie auhc nach grad mal 5 jahren Berufserfahrung.


    Also bleib auf dem Teppich mit deiner Kompetenz die ist wie bei mir auch nur Frisch aud der Lehre und das heißt du bist halt noch Grün hinter den Ohren wie das mein Meister immmer so schön gesagt hat.


    Und Resepkt vor andren ist auch im Automobilbereich das A und O.

    joa liegt ja auch nicht nur daran das sind theorie werte, es liegt ja noch an den reifen usw. ihr werdet auch nicht die gelichen Nm bringen besonders wegen der Drossel, naja darum gehts ihr ja auch gar nicht mach mal nen Vid während einer Fahrt und villeicht nicht mit dem Handy

    bikes interssieren mich nicht.


    möchte nur mal wissen wie du/ihr das leistungsgewicht gerechnet habt. dein teil wiegt mit sicherheit 200kg der sss wiegt um die 1,1T


    heißt der SSS hat 0,12kg/PS dein bike 0,18kg/PS ehm kein wunder das net an der ampel mitkommst

    keiner hat behauptet das er weniger als 130 ps hat es ist nur komisch eine leistungs +von 10PS durch ein rohr zu erhalten. aber egal mein SSS geht auch wie die hölle und hat mit serien AGA 136PS. Und ehrlich man vergelicht keine motorräder mit autos und schon gar nicht mit ner drossel, leistungsgewicht in oder her, du hast 2 zylinder er 4 das ist auch schon wieder was anders.


    nebenbei jeder KN luftfilter wirbt mit +6ps wer das glaubt sorry

    man darf led tagfahrlicht nicht (auch wenn e zeichen) beliebig am fahrzeug anbringen (EG-Richtlinie EG R97/28 bzw. ECE R48) ;) um auf die rückleuchten anzusprechen die darf man auch nicht vorn anbringen. es gibt bestimmtung wo die led leisten zu sitzen haben. das ist eine tatsache und das kann auch keine ABE ändern, soweit es da sogar drin steht das diese maße eingehalten werden müssen.


    [Blockierte Grafik: http://technikblog.org/wp-content/uploads/Einbaumasse_fuerTagfahrlicht.jpg]


    im diesen fall werden die nebler getauscht und da die nebler ähnliche bestimmung haben ist es konform.