Beiträge von Automatik-Fan

    Hallo,


    hoffe das es nichts schlimmes ist.
    den Ölfilter hatte ich auch schon in Verdacht, das nach der 2. Inspektion der nicht richtig fest war, und die Ölflecken ziemlich genau darunter sind.
    bei der 2. Inspektion ist vermute ich, sowieso etwas geschlampt worden.
    Grund: Wir hatten im letzten Jahr keine Motorhaube offen, als ich zum Tüv kam haben wir festgestellt das der, Ölstab gar nicht an seinem Platz war, sonderrn lose auf dem Motor lag!
    Dachte erst das schwitzen des Motors käme daher.
    Aber nach der 3. Inspektion sollte ja der Ölfilter richtig sitzen und Ölstab ist auch drin.


    mit der Kulanz ist das sicher so eine Sache, kann man eng sehen, sicher Inspektion war zu spät, aber 13000 km ist meiner Meinung nach sehr wenig, könnte man schon mal ein Auge zu drücken.


    hab da schon andere Erfahrung, zB. bei Honda haben sie mir mein Automatikgetriebe nach 65000Km und 6 Jahre auf Kulanz überholt.
    Inspektionen waren zwar gemacht aber nicht alle bei Honda, sondern in einer freien Werkstadt.
    Das ist Kulanz!


    aber mal abwarten, versuche diese Woche noch mal zum überprüfen einen Termin bei Suzuki zu machen.


    Gruß Automatik Fan

    Hallo,


    ich hoffe das ich mit meiner Frage hier richtig bin.


    wir fahren einen Swift Automatik NZ Bj. 02.2012 bisher ohne Probleme, allerdings erst ca. 13000 km!


    jetzt war ich im Sommer beim Tüv, den ich ebenso wie die 3 Jahresinspektion glatt vergessen hatte, 5 Monate überzogen!


    Keine Probleme, nur meinte der Techniker am Motor leichter Öl Verlust!


    Ich habe dann gleich Termin in der Werkstadt für Inspektion und Öl Verlust prüfen gemacht.
    Die Werkstadt sagt da wäre kein Öl Verlust, das wäre Wachs der warm wird und schon mal tropft!


    na gut, nicht weiter beachtet, da Öl Verbrauch = nicht messbar!


    muss aber jetzt feststellen, überall wo das Auto steht gibt es kleine Ölflecken.


    Deshalb meine Fragen, hat jemand sowas schon mal gehabt?
    Was wenn die Werkstadt weiter sagt, da ist nichts?
    Kann ich das in einer anderen Werkstadt prüfen lassen?
    Wie sieht es aus mit Garantie, Kulanz bei 13000Km?


    Gruß Automatik Fan

    Hallo,


    nur mal eine Frage, habt ihr schon euren neuen Swift Automatik?


    würde mich Interessieren wie ihr damit zufrieden seid.
    wir haben uns auch verschiedene Kleinwagen mit Automatik angesehen bevor wir den Swift gekauft haben.
    VW kam aber nie in Frage, die Wahl war da eher zwischen dem neuen Micra mit CVT Automatik, Toyota Yaris, Corsa oder Fiesta.
    Die Automatik vom Micra hat zwar gut geschaltet, aber Geräusche wie ein Panzer gemacht.
    Fiesta gab es keine Automatik Fahrzeuge zum Probefahren.
    Corsa hat mir nicht zugesagt.
    Toyota wäre eine gute alternative gewesen, haben uns aber für den Swift entschieden, da er kleiner ist oder kleiner aussieht und mit dem Händler besser zu handeln war.
    Ich will nicht sagen das der Swift schlecht ist, läuft bis jetzt ca. 1500 km problemlos, aber mit der Austattung kämpfen wir immer noch etwas. siehe mein Beitrag: Swift Comfort Automatik, 3 unzufriedene Swift Fahrer


    Aber was uns stört muss ja nicht bei allen so sein!


    Gruß
    Automatik-Fan

    Hallo,


    die Parksensoren haben auch eine optische Warnung und ich war der Meinung die kommt irgendwo in Sichtweite hin.


    an alle die der Meinung sind man hätte bei der Probefahrt das schon alles feststellen können.
    welcher Händler hat schon ein Automatik Fahrzeug mit der Austattung auf dem Hof stehen?
    Musste schon über 300km fahren um überhaupt einen zu finden!
    Das Fahrzeug was ich gefahren habe, war der Tank leer und bin daher keine 20 Minutet gefahren!
    Dann war mir in erster Linie eine gute Automatik wichtig, wie die schaltet usw. und das hat mir schon zugesagt.
    Ist ja nicht alles schlecht an dem Auto, die Automatik funktioniert zufriedenstellend, man hat ausreichend Platz in dem Auto obwohl ich über 1,85m groß bin.
    Die Leistung ist jetzt nicht soo tragisch da das Auto überwiegend in der Stadt gefahren wird und da die automatik schon angenehm ist.


    an DroidXE,
    kann ich so nicht stehen lassen, bischen Ahnung von Auto´s und Automatik haben wir schon.
    Meine Frau fährt schon über 30 Jahre Kleinwagen mit Automatik und ich fahre jetzt seit 8 Jahre Honda Jazz Automatik. Da gab es noch nie Probleme mit der Leistung, auch Kleinwagen sind heute durchaus tauglich für Automatk!


    Ich denke auch wenn ich den Swift mal richtig eingefahren habe läuft er auch noch was besser, war bei meinem Honda auch so.
    und wenn wir uns an die anderen Sachen mal richtig gewöhnt haben kann ich auch meinen Titel vielleicht abändern in " 3 nicht ganz zufriedene Fahrer" und wenn er uns nicht im Stich läßt kommt auch eventuell noch die Liebe zu dem Swift!

    Hallo,


    was ich von meinem Beitrag erwarte?


    nicht viel, helfen kann mir da auch keiner.


    Aber kann mann nicht seine Meinung äusern, vieles wäre sicher eine Kleinigkeit vom Hersteller das zu verbessern.
    z.B die Kofferraum Abdeckung, eine Feder oder Schnur die die Abdeckung beim schließen mit nach unten zieht. Ist bei anderen Kleinwagen durchaus so üblich.
    Oder das Keyless System, bräuchte doch nur auf einen Tastendruck bei geöffnetem Kofferraum zu regieren und alle Türen aufmachen. wer will schon ein Auto abschließen wenn der Kofferraum auf ist?
    wer merkt schon bei der Probefahrt, das die Mute Taste falsch sitzt? und wenn sich keiner beschwert wird sowas nie geändert!
    Die Motorleistung Stört mich jetzt auch nicht so viel, aber den
    Unterschied zu anderen Fahrzeugen mit gleicher Ps Zahl spürt man schon.


    Nochmal, so schlecht ist der Swift ja auch nicht, aber wenn keiner meckert, weis der Hersteller ja auch nicht was er verbessern kann.
    Und alles durch die Rosarote Brillen sehen, tu ich nun einfach nicht, was viele andere aber scheinbar machen.


    Gruß

    Hallo,


    wir haben unseren Swift jetzt ca. 3 Monate.
    das das Hartplastik sehr schnell verkratzt und der Gurt zu Schell zurück zieht ist uns auch schon aufgefallen.
    Sicher, mann kann da mit verschiedenen Mittelchen vorbeugen, aber wäre es nicht besser man würde ein unempfindlicheres Material verwenden.


    Gruß

    Hallo,


    Auf der Suche nach einem Kleinwagen für meine Frau mit bestimmten Austattungs Wünschen haben wir uns im Februar für den Swift Comfort Automatik entschieden, den wir jetzt seit Ende Frebruar fahren.


    Ich kann ja verstehen, das hier im Forum viel Begeisterung und Lob für den Swift zu finden ist, muss aber gestehen das wir nicht mehr ganz so zufrieden damit sind.
    Es sind keine großen Probleme, nur die vielen ärgerlichen Kleinikeiten bei der Austattung usw., wo wir doch besser genauer hingesehen hätten.
    Meine Tochter (18 Jahre) fand den Swift einfach Cool, meinte aber wie sich später herraus stellte das ältere Model.
    Meine Frau hat sich zu dem Swift überreden lassen, weil er 1. klein ist, alle anderen Kleinwagen werden immer größer, und 2. der Comfort das an Ausstatuung hatte was sie wollt. Wichtig waren Sitzheizung, Klimaautomatik, Stoff der Sitze und Parksensoren.
    Was uns stört sind:
    1. die Kopfstutzen, die sind viel zu weit nach vorne ausgerichtet und stören nur beim fahren. der Kopf klebt an den Kopfstützen und der Rücken, Schultern hängen in der Luft.
    2. die blöde Kofferraumabdeckung bleibt immer wenn man nicht aufpasst oben, sitz man dan im Auto, muss mann wieder raus und runter machen, weil man sonst nach hinten nichts sieht.
    3. die Mute taste vom Autoradie auf dem Lenkrad! ständig kommt man unbewusst darauf und Radio ist stumm.
    4. die globigen Aussenspiegel, waren uns vorher gar nicht so aufgefallen. Das alte Modell war da schöner.
    5. die Lenkung sagt uns auch nicht so zu. Schwammig, Leitgänngig mit Neigung zum Untersteuern in der Kurve.
    6. das Keyless Schlüsselsystem. Schönes Spielzeug wer´s mag, aber in der Praxis oft nur ärgerlich. z.B. wollte heute nur was aus dem Kofferraum holen, merkte dann aber das ich doch nochmal vorne ins Auto musste. einfach nachtäglich nochmal drücken geht nicht! Muss dann erst den Kofferraum zu machen, Auto abschliesen, dann 2* drücken zum aufschließen, dann wieder Kofferraum und vorne auf machen. Einfach nur ärgerlich das man nachtäglich nicht so ohne weiteres die anderen Türen aufbekommt.
    7. wo sitzt bei Euch der Signalgeber von den Parksensoren? Ich glaube da baut jeder Händler nach eigenem ermessen ein. Bei uns sitzt der hinten rechts an der Seitenwand, natürlich so tief das man ihn im Rückspiegel wegen den Kopfstützen nicht sehen kann! einfach unüberlegt!
    8. die Motorleistung ist für 94 Ps auch nicht so besonders. Mein Honda 93 Ps oder unser alter Clio 94 Ps (alle mit Automatik) sind, waren da besser.
    9. das Hartplastik an den Türen, Holmen Amaturenbrett ist sehr empfinlich und schnell verkratzt.


    Hoffe nur das sonst keine größeren Probleme auftreten sonst ist er schnell wieder weg!
    Was nütz ein Auto was Cool aussieht aber keiner mit fahren will?
    Meine Tochter fährt jetzt lieber mit meinem alten Honda Jazz und meine Frau versucht halt sich noch an den Swift zu gewöhnen.


    Gruß