Beiträge von Swift_RS

    Doch...die Bolzen am Flansch der vom VSD kommt sind festgeschweißt.
    An den unteren Bolzen kommt man gut dran...nur der obere ist extrem kniffelig.
    Für den oberen hab ich mir einen verlängerten HSS Bohrer besorgt. Damit ging es wunderbar.


    Die Rostschicht ist zwar dick, bröselt dir aber beim ersten Versucht die zu lösen so weg. Hatte ich auch...ist nix mit Oberflächenvergütung in Japan.


    Versuch nur nicht mit der Säbelsäge mittig durchzuschneiden...dann macht man sich den Aufnahmeflansch definitiv kaputt (die Idee hatte ein Kollege von mir...gut das ich das nicht versucht hab :D


    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Das mit den Flanschschrauben hatte ich auch....so dermaßen weggegammelt, da half nur noch schön mittig ausbohren und für den neuen ESD VA Scharuben verwenden.
    16er Schlüssel oder lange Stecknuss wäre von Vorteil !!!

    Wassermühle nicht...hat auch nix mit Nüssen zu tun....aber vermutlich auch einen der Nockenwellensensoren, die ab und zu aussetzen, dadurch kurzzeiziges wegschalten der Zündung ---> folge dessen unverbrannter Sprit im Auslass...ergo im Kat (Fehler 0420). Da die Keramik im Kat, pures Benzin auf den Tod nicht abkann....würde ich gern einen Metallkat verwenden !!!


    Übrigens....hat jemand die Teile-Nummer für den vermeintlichen Nachfolgetyp der fehlerhaften Nockenwellensensoren ???


    Danke

    Super...danke...das hilft schon weiter. :thumbsup:


    Gäbe es denn die Möglichkeit den originalen Krümmer zu nehmen und einen Metallkat einsetzen zu lassen ??? Weil der Metallkat ja wohl resistenter gegen den unverbrannten Sprit sein soll.
    Wenn ja...welche Firma würde/könnte das machen (mit/ohne TÜV) ???


    Danke für eure Antworten !!!

    Hallo zusammen...



    Bin seit kurzem auch Swift Sport Besitzer und beschäftige mich mit dem Thema Kat Defekte im Swift.


    Jetzt meine Frage(n):



    Passt der Krümmer inkl. Kat vom 1.5 auch in den Sport....von der Flanschabmessung her ???
    Wenn ja....könnte man nicht den Krümmer inkl. Kat von UNI FIT für den 1.5er nehmen und im Sport verwenden ???
    Wäre billiger als das original Teil und sieht genauso aus !!!



    Danke schon mal für eure Antworten....



    Grüsse aus dem bergischen Land !!!