Beiträge von FuturisticMohawk

    Hey Leute, ich habe jetzt schon mehrmals einen schwarzen SSS in der Gegend von Veitsbronn ( Nähe Fürth ) gesehen, dieser hat anscheinend einiges an seinem Sport verändert und ich hätte einige Fragen an den Typen haha ... Vielleicht kann mir hier einer von euch weiterhelfen, oder der Herr schreibt mir hier möglicherweise direkt.


    Schönen Abend noch


    FM :)

    Hey Leute,


    hätte mal ne Frage. Ich will mir nen HLL Adapter einbauen und ich lese auf viele Seiten ich kann das Remote Kabel an die 12V Steckdose abgreifen ... Frage: Funktioniert die Steckdose dann noch ??? und ... Wie bewerkstellige ich DAS ???....


    Grüße FM

    Nach langer Abwesenheit melde ich mich nun auch mal wieder zu Wort :-),


    wie schaut es denn aus mit den Rückleuchten. Ware lange nicht im Lande und die Red/Smoke taugen mir schon seeeeehr. Aber ich finde die online nicht mehr für den SSS12. Irgendwelche Tipps ???


    Haut rin :-)

    Hallo zusammen,


    wollte mal wissen wie es so aussieht beim neuen SSS mit Spurverbreiterung und Tieferlegung. Ich habe hier ja schon viel über Gewindefahrwerke und Federn gelesen, jedoch bin ich mir trotzdem nicht bewusst was das Beste wäre. Ich möchte jetzt auch nicht ein Vermögen ausgeben für ein paar Zentimeter tieferes Auto. Außerdem wollte ich wissen wie viel mm Spurverbreiterung zulässig ist für den neuen Sport. Bei h&R gibt es verschiedene Distanzscheiben von 10mm bis 60mm, jedoch kenne ich mich nicht so aus welche jetzt zulässig wären bzw. ob das das Fahrverhalten erheblich verändert oder der Verschleiß steigt. Wäre cool wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte in Sachen beste und zulässige Spurverbreitung, sowohl günstige und gute Tieferlegung.


    Grüüüüüße FM :thumbsup:

    Hellooooo Leutz XD,


    Im swift sport 2012 gibt es ja 2 Behälter für Scheibenwasser ( eine für die scheinwerfer + eine für die Scheibe ) ... Meine Frage wäre, ob ich in beide Behälter ganz normales Scheibenwasser nachfüllen muss oder ob es für die Xenon Scheinwerfer ein anderes Reinigungsmittel gibt und ich dieses lieber reinfüllen sollte.


    Grüße FM

    Hellooooo Swiftgemeinde,
    mir ist aufgefallen, dass mein swift sport 2012 bei voll eingeschlagenem lenkrad (beim Wenden etc.) das Quitschen und Kratzen anfängt. Das Geräusch kommt von der Vorderseite des Autos. Daher habe ich mir gedacht, dass vielleicht die Reifen am Radkasten, bei vollem Einschlag des Lenkrades, reiben...... Was sagt ihr dazu ???


    Grüüßßeeee FM

    Ok viele Dank !!! Das hilft mir echt sehr weiter :) ... Das mit dem Luftfilter überdenke ich mir mal, da ich es eigtl sehr gern habe wie spritzig der Swift doch fährt.
    Ich werde mir mal die Videos anschauen...
    Naja ich kenn mich echt nicht so gut aus mit dem Fahrzeug und was man ändern kann bisher usw.... naja ist halt das erste Auto und man ist gerade mal 20 geworden. Aber die Erfahrung wird sicherlich noch kommen haha


    Grüße FM

    Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier und habe mir um Februar 2012 meinen SSS geholt. Das Auto ist wirklich seinen Preis wert, jedoch gibt es ein paar "Mankos", welche mich nicht groß stören, aber bei denen ich ein besseres Ergebnis erzielen will. Zum Einen finde ich die Lautsprecher des Autos nicht gerade brilliant und möchte die beiden vorderen Lautsprecher in den Türen, sowie die Beiden hinter Fahrer-und Beifahrersitz auswechseln und einen Subwoofer + Endstufe in den Kofferraum einbauen. Jedoch habe ich von einem Arbeitskollegen gehört, dass es bei den Lautsprechern nicht unbedingt auf die Marke ankommt, da er sich Teuere anfangs in seinen Kia Ceed einbauen lassen hat, welche keinen guten Sound boten und anschließend billigere Boxen, welche das Sounderlebnis um Längen verbesserten. Daher ist meine Erste Frage ob mir jemand vielleicht Tipps geben könnte, welche Boxen etc. einen guten Sound bieten. ( Die Hochtöner in der A-Säule bleiben Original )
    Das Zweite worin ich mir eine Verbesserung wünsche ist der Motorsound des Autos. Von ein paar Stimmen habe ich gehört es bringe einen besseren Klang den Luftfilter durch einen Sportluftfilter auszutauschen. Ob das was bringt oder nicht ist mir bisher aber noch nicht bewiesen worden. Außerdem gibt es ein paar Videos im Internet, in welchen man den original Auspuff des SSS durch einen von Remus ausgewechselt hat. In diesem Fall stellt sich mir die Frage, ob ich dies eintragen lassen muss, es einen gut hörbaren Unterschied gibt und wieviel der Umbau ungefähr kosten würde.


    So vorerst wars das mal. Ich hoffe auf schnelle Antworten :D


    Mfg FM und weiterhin GUTE FAHRT :thumbup: