Beiträge von Vanfreund

    Tach.
    also 150 oder mehr ist schon anstrengend ich dem Swift. Alles über 130 finde ich zu laut und ab 3000 U/min brummt es das ist nicht angenehm. Ich hatte schon 170 nach GPS und 180 nach Tacho, ne las mal. Zum möglichen freibrennen mal ok, aber nicht dauerhaft.
    Minikat habe ich für unseren noch nicht gesehen. Bei einer D3 Einstufung ist auch nicht mehr Möglich.
    Gruß Vanfreund


    5ch0lli : Was ist das für ein Navi Programm für Android was du da benutzt?

    Nicht so komliziert bitte.
    Plasteknöpfe abziehen vorsichtig mit der Zange. Die blende mit den Symbolen (nur die) oben und unten mit Daumen und Zeigefinger leicht zusammendrücken und nach vorne abziehen. Dann kommst du an die Lampe.
    Zusammenbau in umgekerter Reihenfolge.
    Gruß Vanfreund

    Vielleicht das ganz normale Getriebe verrecken bei Suzuki. Meist gehen zwischen 120T/km und 150T/km die Lagerschalen im Getriebe kaputt.


    Wenn du ein Automatik haben solltest wie dein Name vermuten lässt, da habe ich keine Ahnung.
    Gruß Vanfreund

    Tach Quertreiber,
    da ist wohl das Bj wichtig. Mein Kumpel hat einen Justy und der hat 16 Ventile mit dem selben MKB. Und wenn der mechaniker beim :) zu mir, sagt muß eingestellt werden, muß ich dem wohl ersteimal glauben. Er hat über die FIN im Rechner nachgeschaut.
    Gruß
    Bei laufendem Motor Ventile einstellen? Wie alt war der Opel (Vorkriegsmodell). Mein 91'er Golf2 hatte schon Hydros :whistling:

    Tach Cuddletoy,
    Ich habe auch so einen mit dem 86PS Motor mit MKB G13BB. Der Vorbesitzer hat das Getriebe auch schon wegen Lagerschaden überholen lassen.
    Ich bin der Meinung, das es ein Baleno Getriebe ist.
    Ich habe auch das Problem das ich mit den Nummern zu 2 und 3 aus dem Fahrzeugschein nirgendwo weiterkomme.
    Gehe mal zum :) , der hat dein Auto in der Datenbank. War bei mir zu mindestens so.
    Gruß

    danke Papstpower,
    zwei linke Hände habe ich nicht. Aber dafür möchte ich ,nach der Arbeit, jemandem die schuld geben können wenn es schief geht. Ich könnt auch sagen das ich mir das nicht zutraue. Ich muß soetwas einmal gesehen haben wie es geht und dann würde ich mich selber ran trauen.

    hallo beisammen,
    da keiner wußte ob er nun Hydros hat oder nicht, habe ich mich auf den weg zum :) gemacht.
    Er Motor hat keine Hydros und muß manuell eingestellt werden. Alle 30.000 km. Preis laut Liste 90 €. Der hohe Preis kommt weil 16 Ventile eingestellt werden müssen.
    Mir ist das zuviel. Darum werde ich mir alternativen einholen wenn ich wieder in Deutschland bin. Bosch oder Subaru. Denn Subaru hat den den selben Wagen als Justy verkauft mit diesem Motor.


    PS in diesem beitrag ging es nicht ganz genau hervor
    Ventile einstellen

    Guten Morgen
    Danke Kaffeeschrank, für die ausführliche Erklärung. Warum Ventile eingestellt werden sollten, war mir bewusst.
    Meine Frage bezog sich aber mehr darauf ob dieser Motor Hydros oder ob er Ventile hat die eingestellt werden müssen.
    Gruß Vanfreund

    Also ich denke da geht nix kaputt. Das alte Oel könnt ihr drinlassen ist ja erst 1 Monat drin
    Von VW motoren würde ich abraten, denn die gehen nicht so einfach kaputt. Hatte selber einen Golf 2. (Schweller weggerostet)

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist das Baleno Getriebe viel länger übersetzt.
    Ich habe so eins drin allerdings in kombination mit einem 63 KW Motor der in Deutschland so nie angeboten wurde, wie ich feststellen musste. Meiner ist ein Schweden import.