Beiträge von Swiftle

    Ist mir beim Rückwärtsgang noch nicht aufgefallen. Leider kommt es bei mir häufiger beim 1. Gang vor..


    -> Kupplung loslassen -> wieder drücken -> Losgehts 8)


    Aber nervig ist es schon, vor allem wenn es mal schnell gehen muss...

    Danke.. Bist du dir sicher, dass auf dem Foto auch nach der Vignette geschaut wird? Ich hätte sie ja auch seitlich anbringen können. Gibt sicher auch ein Bußgeld weil das so net korrekt ist, aber ich gehe davon aus, dass das dann nicht so hoch sein wird.

    Hi!


    Ich wurde letzte Woche mit ca. 20 km/h zu viel aufeiner schweizer Autobahn geblitzt.
    Das aber nicht genug, wir haben uns kurzfristig entschieden doch mit dem kleineren Auto zu fahren und haben komplett vergessen, dass die Vignette am anderen Auto dran ist. Was droht uns nun bezüglich des Tempos und wird auf dem Foto auch die Vignette gecheckt? Kennt sich da jemand aus?


    Vielen Dank und Grüsse

    Ich habe meinen jetzt genau 6 Wochen. Stand: 1.100 km (Mit 10 km bekommen).


    Der Verbrauch liegt bei mir bei 5.5 l/100 km (90%Stadt, 10%Landstr.), was für mich ein super Wert ist.
    Mein 118i hat fast das doppelte gebraucht.


    Bisher gab es nur 3 kleinere "Mängel":


    - Rückbank ruckelt hinten links ein wenig, muss ich checken lassen
    - Originale Leuchten + Wischer -> unterirdisch schlecht, aber schon getauscht ;)
    - Ab- und zu spinnt die automatische Lichtschaltung (geht einfach bei vollem Sonnenschein an ?( )


    Fährt sich aber super und optisch finde ich ihn nach wie vor klasse, bin sehr zufrieden :thumbsup: :thumbsup:

    Hi, schönen Swift hast du da ^^ Welche Inneraum-LED's hast du gekauft? Und wo? Überlege es mir auch, habe aber noch etwas Angst sie selber einzubauen. Wars denn schwierig??

    Hallo Leute....
    Also nur für mich zum Verständnis... welche Rad/Reifen Kombination kann ich definitiv auf meinen Swift Club drauf machen ohne irgend etwas zu verändern???
    LG

    Kommt drauf an von wann dein CLub ist. Die neuen können auch 17". Am besten beim Händler anrufen, er kann dir sagen ob deiner von der neueren Baureihe ist.

    Deshalb gibt es auch eine kleine Menge an X-ITE auf Basis des Comfort. Diese wurden letztes Jahr angeboten, weil die 17er Probleme
    bezüglich des Einschlagwinkels verursacht haben. Wenn ich mich richtig entsinne, ist es so dass der "alte" Club einen kleineren Wendekreis hat, da dieser das
    Lenkgestänge aus dem Japan-Swift hat und aus Platzgründen den kleinen Wendekreis benötigt (korrigiert mich wenn das nicht so stimmt, aber ich meine das war so :D ). Wurde dann geändert um den Club-X-ITE anbieten zu können...

    Mein Swiftle ist klar sauber :P Werde es mal beobachten. Aber dass es mir nun auffällt weil das Licht besser ist, kann ich ausschliessen, da ich es an den Schaltern der Klimaautomatik sehe. Gebe dir aber Recht, die Leuchten sind um einiges besser ;)
    Hab ich es also richtig verstanden, dass man beim Swift die Empfundlichkeit nicht regeln kann? Also auch nicht beim Vertragshändler?? 8|

    Haha neee, so schlimm ist es dann nicht. Aber während einer Fahrt durch die Stadt kommt es schon vor, dass das Licht 2-4 mal an und und wieder aus geht. Bisschen nerven tut es mich schon :S Aber falls du den Sensor auch empfindlicher haben möchtest, probiere es mal mit dem Lampentausch :D Wenn es dann klappt, haben wir den Beweis, dass es daran liegt. Wobei ich mir wirklich nicht sicher bin ob es Sinn macht...

    Hallo,


    ich habe das Gefühl, dass seit dem ich die neuen Leuchten (Philips X-treme Vision) drin habe, das Licht öfter auch tagsüber angeht. Sobald ich im Schatten stehe oder fahre, gehen die Lichter an. Das war davor nicht der Fall, davor gingen sie wirklich nur dann an, wenn es dunkel wurde. Kann das überhaupt mit den neuen Lampen zusammenhängen? Und kann man das einstellen lassen, wie sensibel der Sensor reagieren soll?


    Vielen Dank und Grüße aus Stuttgart ^^

    Ja gut, die X-ITE Teile gibt es ja im Zubehör, kann man sich da auch einzeln kaufen. Aber ob das bei einem Sport Sinn macht, lass ich mal im Raum stehen :D Den 1.6 gibt es nur als Sport und das Sondermodell X-ITE nur als 1.2 Liter.. Alles andere ist Unfug ^^ Falls ich mich irren sollte, bitte ich um Korrektur. Aber ich habe mich sehr mit dem Autokauf-Thema auseinandergesetzt, bin also fit :thumbsup:

    Nur 1.2... Und die neuen nur auf Basis des Clubs. Letztes Jahr gabs wohl eine kleine Serie auf Basis des Comfort. Aber nur wenige..

    Mitte nächste Woche kann ich zum neuen BlackWhite mehr sagen, kann ihn dann nämlich testen :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Wo kann man den testen? Lt. meinem Händler kann der seit letzter Woche bestellt werden, dauert also bis der zu den Händlern kommt. Zumindest in Deutschland. ?( Der wäre auch für mich in Frage gekommen, allerdings basiert diese Sonderausstattung auf den Club, somit bin ich mit meinem Comfort zufrieden :D

    Der Impuls erfolgt je nach wunsch zB. über die ZV. Auto auf->Licht an


    Du kannst Nebelscheinwerfer, Standlichter, Innraumleuchten anschließen...wie du lustig bist^^

    Ah ok, macht Sinn :D Habe hier im Forum nach einer Anleitung gesucht, leider nicht gefunden. Kann man sowas alleine machen? Oder ist es besser bei meinem Händer vorbeizuschauen? Können tun dir das bestimmt, aber ob die das machen?! Ist ja ein kleines "tuning" :whistling:

    Hallo,


    erst mal ein Kompliment, das ist ein echt schöner Swift :) :thumbup:
    Habe meinen auch seit kurzer Zeit und würde gerne dieses coming home / leaving home Modul einbauen.
    Hast du zufällig eine Beschreibung? Wie wie erfolgt dieser Impuls, dass das Licht beim Aufmachen angeht? in meinem Fall die Nebelscheinwerfer und das Standlicht. Sorry, bin eine Frau :-D :love: Aber wills zumindest mal versuchen... Grüße und Danke.