Beiträge von montez83

    moin Jungs,


    bin kurz davor, mir jenen Auspuff http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…1432&item=7983328186&rd=1 zu erwerben und ihn mir an meinen GTI zu bauen. originalen GTI pott kann ich mir nicht leisten, weil bestellter pott nie ankam und nun gerichtliche schritte eingeleitet worden sind. kann mir halt nicht 2 auspuffe leisten, nur damit einer mal bei mir ankommt. deshalb muss je günstige variane her.
    würde in heut holen, also bitte schnell antworten.


    passen tut er wohl (hab nen mk2 typ 1 90er bj). wie ist es mit leistungseinbußen etc???
    erfahrungsbreichte??


    danke vielmals


    j

    hi leute,


    wieso eigentlich AA? ist der GTI nicht EA oder gibts da verschiedene Modelle?
    Ps...was bedeutet dieses Kürzel eigenlich? Entschuldigt, die eher seltsame Frage, aber Autos sind nicht so mein Metier, ....bin froh, wenn es fährt:)
    also habt bitte nachsicht!


    hab nen 90er GTI EA! auspuff ist auch kaputt.....heisst das nun, dass ich mir einen Nachschalldämpfer vom AA holen kann und das dann funktioniert????
    Den kann man doch (soweit ich gesehen hab) echt günstig bei ebay ersteigern.....
    hier ist einer fürn GTI
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2078&rd=1&ssPageName=WD1V


    (hat wohl was mit dem Alter zu tun?!)
    und hier fürn AA
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…1432&item=7973406253&rd=1


    Kann mir einer sagen, was bei mir passt und was nun garnicht geht?


    dank euch herzlichst


    J

    hey cool! vielen dank für die info. werde mich informieren!!!!!
    kennt sonst jemand noch etwas????
    dank euch


    edit wegen Doppelpost:


    oi.....stopppp!!!! sollte vielleicht erwähnen, dass ich einen auspuff für den swift GTI suche!!!! uuuppsss....n bisschen spät!
    entschuldigt.

    hi leute


    ich suche eine originale (oder nachbau) auspuffanlage, ab MSD. kostet beim händler knapp 200Euro und ist zuviel geld fürn armen azubi:)
    hat vielleicht jemand von euch kontakt zu drittanbietern oder alternatives, wo dies dingens billiger zu bekommen wäre?????


    wär euch echt für vorschläge sehr sehr dankbar!
    liebe grüsse an die gemeinde

    so, jetzt ist es raus! hab sie zum prüfen weggeschafft und sage und schreibe war sie kaputt! eine kammer hat den geist aufgegeben. das geld hab ich auch zurückbekommen und nun kann ich beruhigten gewissens frühmorgens, im zeitdruck, meinen wagen besteigen!


    ich dank euch für euren beistand!!!!


    die besten grüsse

    ??????????
    versteht man mich falsch?????
    wie ich beschrieb verliert die batterie ja eine spannung von etwa 1V / tag, bei ABGEKLEMMTER masse! es können somit keine kriechströme (überhaupt ströme)fliessen! WENN ICH DIE MASSE ANGEKLEMMT HABE, so fliesst bei abgeschalteter zündung ein strom von etwa 20mA. mir wurde bestätigt, dies sei völlig in ordnung!
    das problem hat aber nichts mit kriechströmen zu tun, sondern der batterie selbst!


    kleine zwischenfrage.... was kann dies wohl für ursachen haben, wenn der motor selbst schon bei 11,7 V nicht anspringt! wenn mit anlasser etc alles in ordnung ist, so wäre doch sicher der innenwiderstand - und somit der strom der batterie - evtl ursache des problemes!?
    wie ändert sich der innenwiderstand der batterie von selbst?????
    (hab da mal was von zustandekommendem mischverhältnis schwefelsäure/dest wasser gehört)


    danke für die auskünfte und verzeih, wenn wir uns evtl missverstanden haben


    MfG

    alles schon gemacht!!! mein wagen zieht im ruhezustand ca 20mA was völlig in ordnung ist. selbst der adac typ hat das alles mit so nem induktiven amperemeter durchgemessen und konnte nichts bedenkliches feststellen! jenes problem ist wie beschrieben, ...dass die spannung über nacht absinkt und am morgen kein starten mehr möglich ist!
    suspekt ist halt auch .... selbst bei 11,7V ging er garnicht mehr an. mir wurde gesagt, selbst bis 10V müsst es auch noch gehen.

    hmm....die antwort war ausreichend. dankesehr!!! nun, du sagtest, das erklärt, warum die batterie von heute auf morgen kaputt gehen kann!!!
    meiner meinung nach kann das irgendwie nicht angehen, dass eine batterie nur ein 3/4 jahr in takt ist und dann einfach so den geist aufgibt!! das heisst doch für mich, dass es ein billigprodukt ist!!!! ist es nicht so???


    gerade die temperaturunterschiede schien sie nicht verkraftet zu haben. lief ja den ganzen frühling/sonmmer ohne probleme und nun mit einem mal sowas!!!
    ich war diesbezüglich noch nicht beim händler, um mir vorher eure meinungen anzuhören! bin ja mal gespannt, was die herrschaften zu sagen.


    danke soweit


    ps...@gabor...verdammt hübscher wagen!!!! :-)

    hallo zusammen...lang nicht mehr hier gewesen.
    nun, da die kalte jahreszzeit einzug gehalten hat, so kommen probleme!!!
    beinahe nun jeden morgen darf ich nen ADAC menschen zu mir bestellen, da mein swift nicht mehr anspringt!
    angefangen hat alles, nachdem er 4 tage stand und das wetter echt mies war! nun gut....überbrückt und alles war wieder gut.
    zwei tage später das gleiche. nachdem ich wieder überbrückt wurde hab ich mit meinem multimeter durchgemessen und alles ist in ordnung. hab dies selbst nochmal von nem ADAC mensch prüfen lassen...alles in ordnung. kriechströme sind in ordnung und die lichtmaschine ist auch tadellos. nun hab ich (auf vorschlag des adac menschen) die spannung an der batterie selbst gemessen - in unterschiedlichen zeiträumen und ratet mal....sie entlädt sich von selbst!


    hab gestern nacht (ca 0.45uhr) die masse abgeklemmt und spannung von 12,98V gemessen.
    die masse war die ganze nacht ab, sodass kein kriechstrom fliessen kann und gerade eben hab ich wieder gemessen. 12,64V!!!!


    aufgrund meines wissen gibts auf ne batterie (ist ca 3/4 jahr alt) garantie! sollt ich sie zurückgeben und mir ne neue geben lassen oder was habt ihr für ne meinung darüber??


    ich dank euch schonmal im vorraus!

    Zitat

    hab versucht am kupplungshebel den schleifpunkt nach vorne zu verlegen, dies ist mir aber nicht gelungen, da alles schon soweit als möglich eingestellt ist/war.
    sprich, das bringst also nicht.


    danke für die antworten, aber wie gesagt, bei mir ist das schon maximal!!! also sprich, eine einstellung direkt am kupplungshebel (motorraum) ist nicht mehr möglich!
    das ist echt ein sehr merkwürdiges fahrgefühl, somal ich ECHT nur noch ganz wenig spiel habe, sie mir aber dennoch nicht durchrutscht! (kann sogar mit durchdrehenden reifen starten, .also daran liegts nicht)


    hmm.... ist sie wohl kaputt!??? ja????


    dank euch

    hallo zusammen, nochmal eine frage bezüglich meiner kupplung...


    habe hier einige threads gelesen und gerade eben einmal ausprobiert.
    folgendes: handbremse angezogen; kupplung langsam kommen lassen-> vom 3. bis 5. gang geht der motor jeweils aus. (bedeutet wohl, so wie ich es hier gelesen hab, dass sie noch in ordnung ist!?)


    hab versucht am kupplungshebel den schleifpunkt nach vorne zu verlegen, dies ist mir aber nicht gelungen, da alles schon soweit als möglich eingestellt ist/war.
    sprich, das bringst also nicht.
    das problem ist halt, dass der schleifpunkt sehr spät kommt (ca 2-3cm vor dem loslassen des pedals) und ich somit IMMER denke, sie rutscht mir durch!


    wär nett, wenn sich jemand dazu einmal äussern könnte, was da denn jetzt los ist.


    danke euch
    und einen schönen sonnigen tag

    ahhh, jetzt kommen wir der sache schon näher.
    mein wagen verliert seit n paar monaten n bissi öl. (hab auch schon mal nachsehen lassen. kann sein, dass mir gesagt wurde, es sei der simmering. weiss aber nicht mehr genau. von oben auf den motor blickend kurz vor wasserpumpenrad an der unteren seite)
    hab da halt ständig n ölfil. doch ölverlust ist nicht wirklich zu beachten. vielleicht hats ja damit was zu tun :d_gutefrage:


    was kostet mich so ne wechslung, des ringes?


    grüssle und dank

    hehe...toll:-)


    naja, werde wohl schauen müssen, wie weit ich damit noch komm. was anderes wird mir nicht übrig bleiben:-)


    ist halt dennoch verwunderlich, somal ich eigentlich einen recht humanen fahrstil habe (also: gemach gemach) und mir dies erst seit gestern aufgefallen ist.


    hmmm

    ach verdammt :boese:


    ist das ne originale, die inkl einbau 300Eur kostet?
    gibts da nicht auch günstigeres??


    ach, wieso ist der gti immer so teuer?????



    WILL IHN EINER?????? :d_gutefrage:


    wie weit komm ich noch? kann man das so sagen? bzw, wo endets? er fährt dann garnicht mehr?


    thanx