Der Fred lebt ja doch.
Wann und wo, wenns zeitlich passt bin ick dabei.
Beiträge von CROSSY
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Dito.
Gesendet von meinem Funktelefon.
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Ich habe auch ein Comfort mit Alus und meine Winterräder sind auf Stahlfelgen. Mein Reifenhändler sagte das die gleichen Radmuttern genommen werden können, der hat auch im PC nach gesehen und nichts gefunden.
Nun sind meine Winterreifen auf Stahlfelgen mit der Aluradmuttern befestigt und halten auch.Gesendet von meinem Funktelefon.
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Sieht aus als ob das die selben sind nur vom anderen Anbieter.
Ein Nachrüstsatz bei SUZUKI kostet ja noch mehr EUR 211,14 und die sind ohne Tagfahrlicht. Fragt sich nur ob die Nebler die gleiche Ausleuchtung haben wie die Seriennebler? -
Ich hole mal wieder den Beitrag aus der Versänkung.
Hat jemand diese Nebler incl. Tagfahrlicht verbaut? Gibts Bilder?Danke für die Infos.
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Aber so dreckig is Berlin nun och nich.
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Schau doch einfach mal in dein Fahrzeugbrief oder in die Zulassung.
Bei mir steht in der Zulassung die die 185/55 R16 auf den Alus ab Werk und im Brief steht noch zusätzlich die 175/65 R15.
Nachdem ich die Preise der beiden Größen verglichen habe, gabs die 175/65 R15 als Winterreifen, da die ca EUR 30,00 billiger waren als die 185 er.
Nun habe ich am Wochenende die Michelin aufgezogen 175/65 R15. -
Gratulation zum Neuen und Grüße aus Berlin.
Gesendet von meinem Funktelefon.
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Die Begeisterung hält sich ja in Grenzen. Schade.
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Bei uns läuft der Swift als Zweitwagen (der Erstwagen ist ein 2010er VW Cross Touran mit 140 PS) und wir sind nach ca. 7.000 km sehr zufrieden. Vorher hatten wir einen 2002er Wagon R+, sehr geräumig und auch sehr zufrieden bis zum Schluss. Nun musste mal was neues her. Zur auswahl standen VW Cross Polo (passend zum Touran) der Neue zu teuer und der Alte mit der gewünschten Ausstattung auch noch zu teuer. Hätte auch gerne einen SSS gehabt.
Das ABER hat leider überwogen. Nur als Dreitüren, ohne Sonnendach und ca. 2 l Mehrverbrauch (bei meinem Fahrstiel bestimmt mehr).
Nun ist es ein Comfort mit Vollausstattung geworden und der soll hoffentlich auch ca. 10 Jahre halten. -
Also ich fahre einen normalen NZ, im Stadtverkehr verbrauche ich so laut MFA 5,8 bis 6,1 l und laut nachrechnen so um die 0,3 li mehr. Ist OK.
Heute bin ich mal von Berlin nach Dresden und zurück gefahren. Nach Dresden mit ca. 140 km/h und ein Durchschnittsvertbrauch laut Anzeige von 6,8 l.
Von Dresden nach Berlin, nach ca. 7.000 km Stadtverkehr und höchstens mal Stadtautobahn, mal volle Pulle wo die Strecke aufgehoben war. Die Höchstgeschwindigkeit war laut Tacho ca. 185 km/h und laut Navi GPS max. 180 km/h, der Momentanverbrauch lag dann so bei 14,1 l und in Berlin angekommen war der Durchschnittsverbrauch bei 8,1 l und der Tank nur noch halb voll. -
Sehr gerne. Nur werden ja nun die Tage wieder länger.
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Asche auf mein Haupt. Stimmt, rechts vom Fahrer ist der Sensor. Steht auch so im Handbuch. Habe die Zeichnung nur falsch gedeutet, das Bild zeigt die Scheibe von draußen. Über den Knubbel habe ich nichts gefunden im Buch.
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Genau den meine ich.
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Ich weiß es auch nur aus meinem Handbuch.
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Beim normalen NZ Comfort, ist der Lichtsensor vom Fahrersitz aus gesehen linke Seite von den Scheinbenlüftungsdüsen (fast an der A-Säule). Das ist so ein kleiner Gnubbel.
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das musst nach Gefühl machen, es sind (ich glaube) 3 solche Steckverbindungen..
Einfach bisschen anziehen und vorsichtig minimal hin und her
Habs heute mit VIEL Gefühl gemacht und nichts ist kaputt gegangen. Es sind zwei Steckverbindungen eine oben und eine unten.
Danke für den Tip. -
Naja dann halt noch mal zusammengefasst:
Scheinwerfer: http://www.amazon.de/gp/produc…ef=oh_details_o00_s00_i00
Stecker raus - Gummiring ab - Metallbügel aushacken - Birne rausStandlicht: http://www.amazon.de/gp/produc…ef=oh_details_o00_s00_i01
Einfach die Halterung gegen den Uhrzeigersinn drehen und rausziehen - Birne raus und neue reinBlinker: http://www.amazon.de/gp/produc…ef=oh_details_o02_s00_i01
Vorne glaube ich war es wie das Standlicht ist schon so lange her, dass ich das gemacht habe
Hinten: die zwei schrauben lösen, Heckleuchte ausklipsen (könnte bisschen mühsam sein, aber einfach vorsichtig probieren um nix abzubrechen) und dann einfach hinten auch aufdrehen und austauschen.Scheibenwischer: http://www.amazon.de/gp/produc…ef=oh_details_o01_s00_i00
Aushacken - Halterung vom Bosch auf - Bügel reinschieben - Halterung zuHave Fun
Um die Blinklichter hinten zu wechseln habe ich heute mal die beiden Schrauben gelöst (bis hier noch alles ganz einfach). Im Handbuch steht nun die gesamte Leuchte nach rechts bei der rechten Lampe und nach links bei der linken Lampe ziehen, aber irgend was hat fest gehalten. Wo lang ziehe ich die Rückleuchten nun genau um nichts abzubrechen??? -
Herzlich Willkommen,
ich würde auch immer wieder ein NZ (ab 2010) nehmen. Er ist das modernere Auto, weniger Verbrauch und die bessere Ausstattung.
Kommt natührlich darauf an was du finanzieren willst. Preis Leistungsverhältnis ist der Club schon OK, wenn du mehr Geld zur Verfügung hast würde ich dir ein Comfort empfehlen. Der Sport ist auch nicht schlecht, ist aber nur als drei Türer und ohne Glasdach zu haben und Benzin verbraucht er auch noch so ca. 2l mehr. Also ich habe mir ein 5 Türigen Comfort mit Glasdach zum Preis vom Basic geholt. Nach einer weile suchen im WWW einen guten Vorführwagen gefunden, zwar ca. 300 km von zu Hause weg aber fast 4.500 € gespart. -
Das ist aber nicht legal - damit erlischt die Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz (das war keine Diskussion sondern es sind Fakten)
Beim Swift Sport gibt es original LEDs zumindest bei mir. Die würde ich nehmen.
Der Swift Sport hat eine orginal LED Kennzeichenbeleuchtung??? Sorry habe ich bis jetzt noch nicht gewust. Haste eine Teilenummer zum bestellen beim Händler?