Beiträge von CROSSY

    Na bei der MFA+ habe ich ja noch eine Anzeige für den Durchschnittsverbrauch von km 0 an. Eine Berechnung für eine Stunde, einen Tag oder andere Zeitbemessung geht leider nicht aber habe ich bis jetzt auch noch nicht gebraucht. Dann werde ich mal die neuen Möglichkeiten nutzen. DANKE. :D

    Danke für den Tip, darauf wäre ich ja nie gekommen, dass man einen Bordcomputer resetten muss. Da bin ich wohl von meinem Crossy verwöhnt, ja gut der Touran ist eine andere Preisklasse. Aber ein Bordcomputer ist doch nur ein kleiner Baustein im Auto. Da sind uns die Japaner wohl doch nicht so weit vorraus.

    Habe meinen jetzt 2 Monate und ca. 4.600 km runter. Läuft ganz gut, aber die 94 PS merkt man jetzt nicht so beim anfahren. Der Verbrauch ist auch OK. Nur mit dem Bordcomputer habe ich so meine Probleme, der steht immer so zwischen 5,8 und 6,4 l/km. Bin letzte Woche z.B. Autobahn gefahren in der Stadt hatte ich noch 6,1 und nach der Autobahnfahrt so ca 400 km und 140 km/h hat der Verbrauch sich nicht verändert. Der Durchschnittsverbrauch starte auch mit dem Wert wie beim abstellen des Fahrzeuges. Bei meinem Touran startet der Verbrauch mit ca. 21 l/km und pegelt sich nach ein paar km dan so bei 7,5 bis 8,5 l/km in der Stadt ein und ca. 9,5 bis 10,5 l/km bei ca. 170 bis 190 km/h (wo es auf Deutschen Autobahnen so möglich ist) ein. Also ich will damit sagen der verändert sich bei Stadt-, Überland- und Autobahnfahrten. Beim Swift ist kaum eine Veränderung sichtbar und wenn dann sehr verzögert. Bei euch auch :?:

    So, hab ein paar Neuerungen vollzogen. Neue Scheibenwischer von Bosch Aerotwin, Philips X-treme Vision +100% H4 und LED Innenraumbeleuchtung komplett. Hab mich mal erkundigt beim Folierer wegen der Scheiben folieren ab B-Säule, also in Berlin EUR 220,00 incl. Sonnenkeil auf der Windschutzscheibe. Aber die Aktion wird erst nach dem Urlaub vollzogen. :whistling:

    Bei meinem Schiebedach, klappert nichts. Past wackelt und hat Luft.
    Noch mal genau hin hören und versuchen zu lokalisieren. Ansonsten zur Werkstatt fahren, hast ja bestimmt noch Garantie.

    Die Spezial Edition gab es glaube ich nur in 3 Farben, Schwarz-, Silber- und Blaumetallic. Weiterhin war der Dachspoiler, die Seitenschweller und die Front- und Heckschürze dabei, höhen verstellbarer Fahrersitz, dunkle Innenausstattung und div. Schriftzüge an den Sitzen und unter den Seitenblinker.
    Ick hoffe ick habe nischt vergessen. ?(

    Hallo Gemeinde,


    wollte mich mal vorstellen. Habe schon eine weile hier im Forum mit gelesen und viele Tips erhalten. Mein Name ist Sven, Baujahr 1967 und wohne in Berlin.
    Der Swift ist unser Zweitwagen den ich aber größten teils fahren werde, da ich mehr km am Tage fahre als meine Frau. Deswegen habe ich mein Auto und den Swift nach meinen Vorstellungen ausgesucht und auch dürfen. 8)
    Der alte Zweitwagen war ein Suzuki Wagon R+ Spezial Edition Baujahr 2002, 120.000 km auf der Uhr, Standheizung und mehr.


    [Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/4568/sam0148d.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img193.imageshack.us/img193/2820/sam0152in.jpg]


    Also nun zum Auto. Es ist ein Suzuki Swift Comfort in Schwarz Metallic und mit Schiebedach also mit fast allem was Suzuki von der Stange zu bieten hat.
    Extras habe ich auch schon verbaut Mittelarmlehne ohne CD Fach, Windabweiser vorn und Sonniboys 3 teilig.
    Vorhaben sind auf alle Fälle LED`s im Innenbereich (Kofferraum schon realiesiert hat vom Wagon R noch gepasst) und vieleicht noch ein weißer Dachspoiler passend zum S.


    [Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/5274/sam0768k.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img96.imageshack.us/img96/9622/sam0773r.jpg]


    Werde hier bestimmt noch ne Menge Spaß haben.
    Tschüß

    Sorry für die späte Antwort.
    Also es war nicht die Orginal Suzuki Batterie verbaut. Die olle Batterie hatte zu wenig Spannung, trotz mehr maligen aufladen. Die gelbe Warnleuchte ist zwar nicht mehr angegangen aber die Start-Stop-Automatik funzte immer noch nicht. War diese Woche wieder in der Werkstatt weil es mich immer noch angekotzt hat das die Automatik immer noch defekt war.
    Haben den Swift heute wieder abgeholt und siehe da alles OK, alte Batterie getauscht und Neue rein. Das wars, bis jetzt. :thumbup: