Beiträge von udi

    Wenn ein Image erzeugt worden ist, heißt das noch nicht, dass die SD-Karte im Gerät auch aktzeptiert wird und die Funktionalität "Navigation" auch nutzbar ist. Ein erfolgreicher Test sollte auch dies beinhalten!?

    Ich sinniere jetzt einmal, ohne es auf die Schnelle getestet zu haben.

    Zuerst kommen die Tatsachen:

    - Es ist möglich, ein Ziel auf der Karte mit einer Markierung (lange Drücken) zu erfassen.

    - Dieses Ziel erscheint in der "Historie".

    ... und jetzt kommt die Vermutung:

    Du bist an deinem Ziel "in der Pampa" und setzt diesen Punkt als Ziel einer (eigentlich unsinnigen Tour, da dieses Ziel eben nur 5 Meter weg ist!). Dann lässt du dich die 5 Meter mit dem Navi lotsen.


    ... und schon solltest du den Punkt in der Historie haben, den du dann als Favorit speicherst.


    Wie gesagt: Ich habe es nicht getestet, sehe es aber als Lösungsansatz.


    VG Uwe

    Aber mich wundert das echt mit den "Lederproblemen", ich meine solch eine Anfrage hatten wir schonmal, sogar mit Fotos vom zersetzenden Leder.

    Ich fahre viele Kilometer mit Suzukis mit Lederlenkrad und habe gar nichts. Aktuell ein Ignis mit fast 70.000 auf der Uhr, den Lenkradkranz hab ich noch nie gepflegt. Ob es da vereinzelt ein Qualitätsproblem gibt?

    Mir geht's genau so. Keine Pflege und keine Probleme. Sowohl beim Ignis mit 60T als auch beim Vitara mit 110T.

    Wenn die von der Versicherung vorgeschriebene Werkstatt sich n icht auskennt, dann würde ich das der Versicherung so mitteilen, denn dann ist sie für die Reparatur nicht kompetent genug. Ich hatte vor Jahren einmal einen ähnlichen Fall und bekam dann die Genehmigung vo der Versicherung, eine Fachwerkstatt aufzuszuchen udn die Kosten wurden übernommen.

    VG Uwe

    ein Linksabbieger der mir entgegen kam, hat mich übersehen und ich habe ihn erwischt.

    Die Formulierung erschließt sich mir nicht!? Wenn die Schuld beim Unfallgegner liegt, sollte doch die Reparatur nicht dein Problem sein! Da würde ich mir keine Gedanken machen und einfach nur die gegnerische Versicherung in die Pflicht nehmen.


    ... und dann noch eins: Auf dem Foto ist das ein SWIFT, wir sind aber hier im IGNIS-Teil des Forums


    Trotzdem oder gerade deshalb: Frohe Weihnacht und einen besseren Start ins neue Jahr!!

    Da das BOSCH die Navi-Daten von HERE verwendet, kannst du es ja bei https://mapcreator.here.com/ versuchen. Wie lange die Annahme der Korrektur jedoch dauert und wie lange das dann auch noch dauert, bis die Berichtigung auf der SUZUKI-SD-Karte landet, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Alternativ nutze einfach eine App auf dem Smartphone, welche Daten von https://www.openstreetmap.org/ nutzt, da ist man zuweilen aktueller als Google. Interessant ist das zum Beispiel hier https://www.openstreetmap.org/#map=16/50.0529/8.2582 oder hier https://www.openstreetmap.org/#map=9/59.4574/15.2856 zu beobachten - immer dynamisch. Da kann man an den Karten sogar selbt mitwirken.

    VG Uwe

    Zu neuen Kartenmaterial, kann ich nur empfehlen, alte raus, neue rein.

    Meist wird die 2018er Version mitgeliefert..gibt aber schon 2021..

    wenn im Jahr 2021 zum Neufahrzeug eine Karte von 2018 ausgeliefert wird, so ist das ein Mangel, den man anmelden sollte. Bei mir gab es tatsächlich Ersatz. Ist aber auch schon ein paar Jahre her

    Die Beschreibung ist leider völlig falsch. Seit 2014 verbaut Suzuki im Auslieferungszustand ein BOSCH-SLDA-System. Somit ist seit 2014 die Variante mit dem Garmin-Update nicht ḿehr möglich!!!!

    ... Die Beschreibung wurde im übrigen korrigiert.

    Die Beschreibung ist leider völlig falsch. Seit 2014 verbaut Suzuki im Auslieferungszustand ein BOSCH-SLDA-System. Somit ist seit 2014 die Variante mit dem Garmin-Update nicht ḿehr möglich!!!!

    Der Original-Dachträger für den Vitara ist ein Suzuki-gelabelter MontBlanc. Bei diesem besteht der Vorteil, dass das Gefälle des Daches durch unterschiedlich hohe Füße ausgeglichen wird. Falls das für dich wichtig wäre (zb. Dachzelt), kenne ich keine Alternative. Selbst bei MontBlanc sind diese Sonderhöhen nicht auf der Seite zu finden.

    Bildschirm

    Das ist völlig normal und nach meiner Meinung auch völlig ausreichend. Ob eine Kamera mit höherer Auflösung nachrüstbar ist, weiß ich nicht. Soweit ich mich erinnern kann, ist das irgendwo aber schon diskutiert worden. Vieleicht auch unter dem VITARA, aber die Technik ist (zumindest bei der Kamera) deckungsgleich.


    VG Uwe

    Griffmulde

    Ich habe sowohl den aktuellen IGNIS als auch einen VITARA LYY. Bei einem der früheren SUZUKI gab es mal ein Brillenfach links neben dem Fahrer, was ich gerne nachrüsten wollte. Beim VIATRA ist da heute ebenso nur die Mulde angedeutet. Ich habe nachgesehen, dort ist tatsächlich nichts zum Anschrauben unter der "Himmelverkleidung" . Ob dies beim IGNIS ebenso ist, kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Aber meine Erfahrung sagt mir: Es ist bei den aktuellen Modellen vor allem (aber leider nicht nur) am Gewicht gespart und da macht da kleinste Stück Blech etwas aus.

    VG Uwe