Beiträge von Innovence

    Ok, also ich finde er zieht auch ganz relativ gut noch im 6. Gang bis auf 200. Und dann ist wie durch ein Schalter einfach Schluss. Also man merkt schon, dass da auf jedenfall noch Luft ist. Aber es kommt nichts mehr. Muss auch ehrlich sagen, bei 200 auf der Autobahn habe ich in dem Moment auf die Straße geachtet und nicht daran gedacht, in 5. Gang zu schalten. Im Nachhinein auch mein Glück, kurze Zeit später zog ein Depp mit einem Panda mit 120 (!) auf die linke Spur... Solche Leute könnt ich :cursing:
    Aber naja, egal :D

    Hallo,
    also gestern war ich mit meinem in der Waschanlage aufgrund von Faulheit und es lief eigentlich ohne Probleme. Jedoch sauber ist er nicht geworden. Habe die Waschanlage von uns im Dorf an der Tankstelle benutzt, diese wurde vor ca 1-2 Monaten erst erneuert. Daher dachte ich mir, das könnte mal ein versuch wert sein.


    Naja, wie auch immer, ich denke mal ich schalte auf Handwäsche um.


    Ich bin einfach mal so frei - so weit es keinen stört - hier mal nach gescheiter Autopflege zu fragen. Diesbezüglich spreche ich auch Krügerl an, dessen Blog ich gerade gelesen habe ;)


    Derzeit wasche ich mein Auto per Hand, jedoch nicht so ausführlich. Bei uns gibt es in der Nähe einen Cleanpark, wo man sein Auto selber per Hochdruck, Schaum etc. reinigen kann. Dazu noch große Staubsauger usw. Eigentlich gar nicht schlecht die Anlage, leider tue ich mich etwas schwer was die Feinheiten angeht. Meißtens spüle ich mit Hochdruck vor, anschließend Schaum, danach wieder mit Hochdruck abspülen. Leider bleiben an den Felgen der ganze Dreck hängen, die Insekten bleiben dabei auch kleben. Zudem muss ich auch sagen, sieht das Auto danach nicht wirklich sauber aus. Man findet oft noch Stellen, die wirklich noch dreckig sind, obwohl man meint, man hätte überall den Schaum aufgetragen.
    Diese Prozedur mache ich min. einmal im Monat, jeden zweiten Monat trage ich Politur für Neulack (von Sonax) auf.


    Krügerl, dein Ablauf ist natürlich sehr aufwendig, da fehlt mir glaube ich sehr sehr viel liebe zum Detail, um so eine Geduld zu haben. Aber du hast doch bestimmt auch solche "Null-Bock-Phasen", wo du die Reinigung in 1-2 Stunden abschließen möchtest oder? Was kannst du da empfehlen?
    Zusätzlich auch zu den Produkten bezüglich Felgen und Insekten. Was benutzt du bei dir? Auf deinem Blog hast du sehr viele Produkte aufgelistet, welches davon sollte Pflicht sein?


    Danke schonmal ;)

    Sorry wenn ich gerade etwas "pushe", aber wollte am nächsten Wochenende die Lautpsrecher einbauen und nun schonmal überprüfen, ob ich die richtigen Teile habe.


    Heute habe ich das Auto etwas zerlegt und dabei den Grund verstanden, wofür die Adapterringe notwendig sind. Nach kurzer Suche habe ich diese gefunden. Kann die jemand empfehlen, oder doch lieber andere? Die Maße passen zumindest.


    Zusätzlich habe ich das Radio probeweise ausgebaut, um mich mit den Anschlüssen vertraut zu machen. Ich denke mal ich kann die Standard-kabel für die Lautsprecher liegen lassen, oder gibt es da erhebliche Gründe wieso nicht? Während dem Ausbau sind mir leider zwei dieser Kunststoff-Halteklammern heruntergefallen, blöderweise natürlich in die Mittelkonsole. Die Teile sind nicht mehr aufzufinden. Wo finde ich neue? Meine erste Idee war ab zu Suzuki, aber ich gehe mal sehr stark von aus, dass diese dort übertrieben teuer sind (zumindest war es bei meinem Mazda so gewesen).


    Nochmal zu den Frequenzweichen, habe diese bei meinem alten Auto sehr unprofessionell in diese Ablage der Verkleidung angebaut, sodass man sie von außen zwar sieht, aber die vollständige Verkleidung abnehmen muss, wenn man drankommen möchte.
    Heute habe ich weiterhin keinen wirklich geeigneten Platz dafür gefunden, daher wollte ich da nochmals nachfragen, wo du deine hingebaut hast.


    Danke schonmal!


    /edit:
    Nach genauerem Hinsehen habe ich gelesen, dass man die vorhanden Adapterringe natürlich auch herausdremeln kann. Denke ich werde das dann eher so machen.

    Also ich hätte ab 21.6. so ziemlich jedes Wochenende Zeit. Gut, kurzfristig kann sich immer etwas ergeben bei mir, aber ansonsten dürfte es gehen. Gibt es denn favorisierte Orte, wo man sich gut treffen kann? Kenne in der Richtung eigentlich eher wenig.

    Danke :D wengistens einer, der mich versteht^^


    Meinst du mit Klimaanlage an oder wie? Da merke ich auch nichts von. Bei mir ist die eigentlich eh dauerhaft an, durch Klimaautomatik. Nur bei Fenster offen mache ich sie halt aus.

    und juhu wieder einer der glaubt er schafft 200 auf ebener strecke ;) ubrigens hatte so ein übereifiger nz fahrer es schon probiert an mir vorbei zuziehen ein müdes lächeln und das gas ein wenig mehr getreten und ich hab in nicht mal mehr im rückspiegel gesehen.

    Wie soll ich das verstehen? Gut klar, gegen manche kommt man einfach nicht an, wiederum andere wie du sagtest schaffen es nicht. Wer weiß, vielleicht war er einfach zu blöd zum schalten oder was auch immer. Auf jedenfall stand auf meiner Tachonadel 200, wenn du es nicht glaubst, dann komm vorbei :D

    Ich habe ja den neuen Sport (also die 2012er Version) mit 6. Gang. Bis 180 zieht er ganz gut, schleppt sich eigentlich sogar ganz gut noch bis auf die 200. Jedoch ist er wohl auf 200 begrenzt, höher will er einfach nicht :D.
    Hatte aber mich noch nicht mehr damit beschäftigt, weil ich noch recht unerfahren mit hohen Geschwindigkeiten bin. Durchschnittlich fahre ich auf Autobahnen 160-170 km/H.

    Ich habe es gestern versucht, irgendwie einen Trick zu finden, das Radio schonmal probeweise zu entfernen. Heute eine andere Anleitung gefunden, aber war wohl etwas zu vorsichtig. Dann probiere ich es später nochmal :D
    Aber gut, im Notfall sollten auch die Standardkabel ausreichen.
    Wo hast du die Frequenzwiche angebaut?

    Danke erstmal für die freundlichen Willkommensgrüße.


    Finde so wie es auf den Bildern aussieht, den 5-Türer wirklich nicht schlecht. Passt einfach. Aber als 3-Türer sieht er auch gut aus.


    Ich hab mal eine Frage zum Forum allgemein. Ich suche derzeit vor allem Demontage-Anleitungen z.B. für die A-Säule oder für das Radio. Habe gerade auf anhieb nicht wirklich ein "Kapitel" gefunden. Gibt es sowas hier eigentlich? Oder nur unter eigene Projekte oder direkt über Suche?

    Finde 5-Türer eigentlich gar nicht so schlecht, aber ich brauche es nicht akut. Daher haben mir 3 Türen völlig ausgereicht. Jedoch sind Freunde natürlich glücklich, wenn sie etwas Beinfreiheit hinten haben. Naja sowas gibt's bei mir halt nicht :D

    Hallo,
    Sag mal, ich habe bei mir durch Zufall aus meinem alten Auto noch 16,5cm LS. Das bedeutet doch, dass ich die LS direkt einbauen kann, also ohne Adapterring. Sehe ich das richtig? Adapterringe werden doch eigentlich nur benötigt, wenn man andere LS-Größen hat oder?


    Wie hast du das mit dem Kabelanschluss gemacht? Hast du die Standardkabel genommen oder neue verwendet? Hab bei meinem alten Auto neue Kabel verlegt, was sehr aufwendig war. Da hatte ich aber Glück, dass ich das Radio herausnehmen konnte, was ja beim SSS nicht der Fall ist. Zumindest habe ich da keine Anhaltspunkte, wie das geht...


    Hast du für die Lautsprecher Frequenzweichen? Ich hab welche, die waren beim Lautpsrecher mit dabei, muss aber sagen, habe die noch in keiner anderen Anlage gesehen - außer bei mir. Werden die überhaupt noch benötigt?

    Hallo,
    ich wollte mich erstmal hier vorstellen und mein Auto mit Ideen vorstellen.
    Ich bin Markus, 20 Jahre alt, noch Azubi als IT-Systemelektroniker. Komme aus der Richtung Kassel und habe mir dieses Jahr im Februar den neuen SSS in weiß gekauft.


    Noch ist er auf Standardmäßigen 17" Alus, lediglich die roten Seitenstreifen aus der X-ITE Serie wollte ich haben. Ansonsten habe ich derzeit eine kleine Basskiste drin, eine Axton AB20A. So eine kleine "süße", haut aber dennoch ganz gut rein. In den nächsten Wochenenden habe ich vor, die Bremsättel zu lackieren (rot), rote Fußraumbeleuchtung für alle 4 Plätze (wobei ich noch unter den vorderen Sitzen Möglichkeiten suche, die Lichter anzubringen) und neue Lautsprecher einbauen.


    Falls noch Interesse besteht: mein altes Auto war ein Mazda 323 F BA, BJ 1997, der den letzten Winter aufgrund des Alters nicht mehr geschafft hat. An diesem habe ich vieles selber gemacht, vor allem was in Richtung Audio und Elektronik geht.


    Soweit sieht's aus, weiterhin spare ich auf Matt-schwarze Alufelgen, danach überlege ich, den Kleinen teifer zu legen. Das ist aber eher ein Traum, da sowas natürlich nicht sonderlich billig ist.


    Ansonsten, bei Fragen schreibt mich einfach an. Ich denke mal, im Laufe der Zeit werden auch noch weitere Threads von mir erstellt werden!
    Mit besten Grüßen