Beiträge von Philix

Auch dieses Jahr war ich wieder auf der Tuningworld unterwegs und habe wieder einige schöne Wägelchen gesehen. Besonders gefreut hab ich mich, als ich einen Swift vor die Linse bekam. Habe mich ein wenig mit den Clubmitgliedern unterhalten und das Cabrio wurde im wesentlichen auf GTi umgebaut, Breitbau und schick lackiert. Besitzerin ist wie ich erfahren habe eine junge Dame aus Pforzheim. Phillix kennt sie wohl ;-)

Auf Fb wurde kurz mal diskutiert ob man im kommenden Jahr einen Suzuki Clubstand organisieren könnte um mal eine echte Alternative zu den üblichen Ständen von Opel, BMW, VW, etc. bieten zu können. Ich denke da mal in erster Linie an swiftone, swift4life, Philix, Datt, meine Wenigkeit, wenn er fertig wird und evt. die gestern entdeckte junge Dame swifti84.
    Bestimmt gäbe es auch noch einige andere sehenswerte Swifts, Baleno, Vitara etc.

Gruß Bruce

Jupp, wir kennen uns! ;)

Also mein Swift läuft seit gestern wieder, und wenn ihr sowas organisieren wollt, dann sagt mir rechtzeitig bescheid.

Swifti84
    Was macht der Leerlauf? :)

Gruß Philix

Bestell doch einfach eine 180er, wenn eine 180er verbaut ist und verlass dich nicht auf Daten bei irgendwelchen Aftermarket Lieferanten. Ich nehme mal an du warst wegen der Trommel nicht bei Suzuki zum Bestellen, oder?

Gruß Philix

Also eingetragen bekommst du problemlos auch 195/45R15.

Schon mal geguckt wie alt die Reifen sind, die du da aktuell fährst? Vielleicht sind die uralt und steinhart.

Und was heißt schwammig in Kurven? Bei mir war der 1.0l nie schwammig zu fahren. Sind deine Stoßdämpfer okay?

Gruß Philix

AP ist baugleich mit dem alten KW V1 ( ohne inox). Und das habe ich aus zuverlässiger Quelle ;)

Nicht nur die AP Fahrwerke sind mit KW Komponenten aufgebaut, auch noch eine andere "günstige" Fahrwerke.

Gruß Philix

Verschoben - Im Swift Bereich hatte das wirklich nichts zu suchen.

Mein MTB hat nur knapp über 1000 gekostet und steht schlammverdreckt in der Garage, mache ich was falsch? :P

Gruß Philix

Die Kolbenstange aus dem Domlager zu lösen, während das ganze noch im Auto ist würde ich lassen. Wie ist das bei dem AP Fahrwerk eigentlich mit dem Gegenhalten der Kolbenstange für Montage/Demontage gelöst, damit diese nicht mitdreht?

Wenn dann musst du das ganze Federbein ausbauen und zerlegen.

Hättest du etwas weitere Federwindungen zum druchfummeln, wenn du das Gewinde runter drehst? Vielleicht reicht das ja.

Gruß Philix

Mach einen Termin bei der Prüfstelle und fahre auf direktem Weg dort hin, d.h. kein Zwischenstop beim Bäcker oder ähnliches. Du bekommst ab abgeschlossener Hauptuntersuchung wieder volle 2 Jahre TÜV. Ggf. fällt für das Überziehen eine zusätzliche Gebühr an.

Du kannst aber direkt beim TÜV, Dekra etc. dir auch nochmals die nötigen Informationen telefonisch einholen, die wissen am besten bescheid und beraten bei sowas auch recht fix.

Gruß Philix

Frag doch mal bei einem örtlichen metallverarbeitenden Betrieb ob sie dir die Streifen mit der Schlagschere runter machen können. Das Material haben die in der Regel auch da und für ein paar Euro in der Kaffeekasse geht das meist.

Gruß Philix

Der Beitrag von »V-MAX« (Montag, 31. März 2014, 09:51) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Philix« gelöscht: offtopic (Montag, 31. März 2014, 11:08).

Nicht das ich damit ein Problem habe, habe da eh bloß meine Meinung zu einer Schnippischen Antwort auf die Frage von jemanden anderen gegeben,
    so wie es andere hier auch tun 8) und meist halte ich mich da ja raus.....aber an dem Tag konnte ich nicht ;)

Gruß Andy

Du solltest das ganze auch in dem Zusammenhang sehen, in dem es stand. Ich habe in dem Thema diverese Beiträge gelöscht und verschoben um ein Eskalieren zu vermeiden, deiner fiel eben auch darunter.
    Dieses Thema hier hab ich mal für dich in den richtigen Forenbereich geschoben. ;) Und dein Threadtitel hier ist auch nicht das gelbe vom Ei. Schau mal in die Nutzungsbedingungen unter Regel 8.

Das von dir wieder nur haltlose Phrasen kommen war doch wieder klar.

Falls ich Beiträge lösche oder verschiebe, dann hat das schon seinen Sinn. Was wir noch im Hintergrund alles tun sieht ein normales Mitglied wie du eben einfach nicht. Dir fällt nur auf, dass etwas von dir gelöscht wurde und schon ist für dich Fakt, dass wir nichts anderes tun als deine Beiträge zu löschen.
    Wir moderieren, da gehört schon etwas mehr dazu als die von dir beschrieben Tätigkeit. Z.B. Themen sortieren, Offtopic vermeiden, Titel korrigieren, den Marktplatz aufräumen, Mitglieder via PN betreuen und vieles mehr... Da ist das Löschen eben ein Teil davon. Was soll an uns Mods denn bitte veraltet sein?

Falls von mir "Nebenbemerkungen" kommen, dann sind diese themenbezogen und nicht unangebracht, das ist dann dein persönliches Empfinden. Aber dass du dir von mir auf den Schlips getreten fühlst ist ja nichts Neues. Das Meckern ist bei dir wohl eine Art Kompensation um dein geringeres Fachwissen in den Hintergrund zu stellen. Es ist einfach so, dass ich mehr Ahnung von Autos und Motoren habe als du und auch immer haben werde. Komm klar drauf!

Das Battleboard hat ebenso seinen Sinn, es bietet eine Plattform sich sachlich und fundiert zu "streiten" ohne ausfallend zu werden. Auch dort gelten die Nutzungsbedinungen. Der eizige, der von uns beiden ausfallend und beleidigend wurde warst du! Soll ich das ganze nochmal ausgraben? Ich denke ich nicht, denn du wirst dich selber an deine Entgleisungen erinnern.

wer regeln nicht mag sollte sich nicht da aufhalten wo sie gelten. warum ist das so schwer ? :S einem geschenkten barsch guckt man nicht in den ......
    (ich mecker übrigens nicht wenn das gelöscht wird) :rolleyes:

Danke! Deine Antwort ist kurz und bündig, trifft aber voll zu! Wir haben hier Regeln, die für alle gelten. Falls wird Mods was übersehen (was bei der größe des Forums definitiv vorkommt) gibt es bei jedem Beitrag die Möglichkeit diesen zu melden, dann leutet es für uns rot auf und wird bearbeitet.
    Und warum sollte ich deinen Beitrag hier löschen? Der ist ja nicht offtopic. ;)

Gruß Philix

Die MA sind aus ungarischer Produktion und gammel wie die Sau. Da findet man leichter einen EA mit deutlich weniger Rost, sind zwar älter aber in dem Punkt definitiv besser.
    Und 3000 Euro sind zu viel Investition für das Auto.

Gruß Philix